sooo solls sein. :D
Prost
sooo solls sein. :D
Prost
nicht leider.. gg Problem ist gelöst :D super... ohne dich wär ich nicht weitergekommen danke
wenn du in der näher wohnen würdest würde ich dich gerne auf ein paar bier einladen .
und jetzt auf einmal kein zündfunke mehr. die ist doch wirklich kaputt oder?
sooo also folgendes . jetzt muss du mir wirklich sagen was da schief läuft xD
ich hab den impulsgeber mit haarföhn erhitzt und überprüft. durchgang vorhanden und 104 Ohm.
dann hab ich schnell alles zusammengebaut und probiert zu starten. siehe da... Zündfunken wieder da. was stimmpt da jetzt nicht :P
der mann kennt sich aus :D
ja das war davor auch so... jetzt gerade hab ich den leerlaufschalter getauscht und der starter funktioniert auch aber eben kein funke :/
ich bin mir ziemlich sicher dass es der impulsgeber ist, denn der sollte eigentlich 100 +/- 20 Ohm haben, aber es ist nicht einmal ein Durchgang vorhanden.
wenns nicht stimmpt bitte korrigieren!
mich macht das stutzig dass der impulsgeber keinen Durchgang hat.
soooo jungs :).... Benedoc die Ausdauer ist noch nicht zu Ende
Leerlaufschalter ist jetzt eingebaut uuuuuuuuund .... kein Zündfunke
ist aber komisch dass der funke beim masse legen des leerlaufschalterkabels damals vorhanden war aber jetzt nichts mehr .... -.-
hab jetzt stator, rotor und impulsgeber mit bremsenreiniger gereinigt wegen kleinen metallspähnen aber immer noch nichts.
wie kann ich die funktion des impulsgebers überprüfen?
bitte jzngs gebt euer bestes. ich natürlich auch .
Jawoll. anlasser hat funktioniert und zündfunke war dann auch vorhanden.
hauptsache es funktioniert.
Grünes licht kann ich sowiso erst geben wenn ich den neuen leerlaufschalter eingebaut habe :-)
Das bedeutet ich überprüfs heut nochmal. oder wenns bei neuem leerlaufschalter noch nit hin haut dass ichs dann kontrolliere ;-).
Finde zuerst heraus warum deine Leerlaufanzeige nicht geht.Das Kabel für den Leerlaufschalter
müßte im Bereich Kupplungsdeckel zu finden sein.Prüfe ,ob der Schalter funktioniert.
Wäre interessant zu wissen,ob sich eine 640er bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung
starten läßt.
das hätte ich gleich machen sollen. gg
danke nochmal . :)
soooo problem gefunden. :D es war der Leerlaufschalter. wir haben das kabel auf masse gelegt dann leuchtete die leerlauflampe auf.. somit ist der schalter hinüber :P schon bestellt auf gehts in die Motorradlsaison :D
vielen dank für deine Hilfe soulrider ;)
die lassen den strom nur in eine richtung fließen!
starterrelai funktioniert
startehilfsrelai funktioniert auch
anlasser funktioniert auch
verdacht liegt nahe dass ein kabelbruch im kabelkanal vorliegt
leerlaufanzeige ging davor noch...
beim kupplungsschlalter oder sensor ?!? ist kein durchrchgang beim kupplungshebel
ständerschalter gibts keinen --> war davor schon überbrückt
habe es sorgfältig geprüft und alle steckverbindungen mit kontaktspray eingesprüht.
ein freun und ich arbeiten gerade den schaltplan von a bis z bestmöglich durch
okay verstehe. wegen der kapazität hab ich ja die alte entsogt . ;)
also folgendes:
>bei eingelegtem gang und gezogener kupplung macht sie gar nichts gleich wie im leerlauf...
>was noch ist, dass wenn ich den 1. gang reingebe, die kupplung drücke und das hinterrad bewegen will --> geht nicht ?!?!?
ist das eventuell ein problem wenn die neue batterie statt 8ah jz 8,6 ah hat weil der verkäufer (der führt selber eine werkstatt) gesagt hat dass dies nichts ausmache obwohl ich ihn gefragt habe?????
werde morgen mal alle kontakte mit kontaktspray einsprühn. vl funkts ja dann ?!?!?!?
vielen dank :) .. ich melde mich wenn ich mehr weis . ;)
ist das jetzt wieder ein stecker in der lampenmaske oder wie gehe ich da jetzt vor?
nein deswegen nicht... ich glaub der meint irgendwie dass ein gang drinnen ist obwohl keiner drinnen ist . das wird ja auch elektronisch geschalten oder? und wenn da was nicht passt ist der schaltkreis wieder unterbrochn und nix geht so wie jz gg
b: es ist wirklich so wie ich es gesagt habe :P
aaaaaa.... jz bin ich drauf gekommen dass es bei mir keinen leerlauf mehr anzeigt . das bedeutet bei schalten in den leerlauf leuchtet das lämpchen nicht grün auf.