Beiträge von piff

Awo

bin so blöd. :motz: Beim montieren habe ich dann auch gemerkt, dass ich die Dichtungen der originalen Töpfe hätte nehmen können. Aber so konnte der Händler wenigstens auch noch einen Kunden blöd anmachen und Dichtungen verkaufen.

@horst77

hört sich an, als meinen wir denselben Händler bei dem man so "freundlich" empfangen und behandelt wird. :staun:

Pretender

schwabentreffen und Vergleichshören klingt interessant. :daumen hoch:

@alle

Bilder sind gemacht. Stelle ich heute Nachmittag ein. Sieht echt top aus, finde ich. Und der Sound :alter schwede: :konkret krass:

So, die Töpfe sind gestern gekommen. Sehen gut aus. :daumen hoch: :sonne: :sonne: :sonne:

Tolle Verarbeitung soweit ich das als Nichtmechaniker beurteilen kann. Die werden wie die Originaltöpfe an den Originalkrümmer geschraubt. Bei den Originalen geht das ohne Dichtung. Bei diesen Töpfen braucht man wohl Dichtungen. Leider waren die Dichtungen nicht dabei. :weinen:

Muss mal heute beim KTM-Händler in der Nähe fragen ob der solche Ringe da hat. Wenn nicht, dann habe ich ein Problem.

Sobald die Teile dann montiert sind, gibt es Fotos.

Will ja auch gar keine Kellermänner. :nein: Mir gefallen die Rizomas sehr gut und die sind auch nicht ganz so klein.

Klar ist das Geld eigentlich für Schwachsinn ausgegeben. Schneller macht das nicht, aber schöner und individueller. Motorrad fahren an sich ist ja auch Schwachsinn. :grins: .....der aber verdammt viel Spaß macht. :zwinker:

Schade. Hätte mich auch interessiert, was man an die Sumo für Spiegel bauen kann. Finde die Originalen auch nicht gerade prickelnd. Genauso wie die hässlichen Blinker. :kotz:

Spiegel und Blinker werden meine nächsten Projekte sein. :ja: Aber erst, wenn meine :titten: meine neuste Bestellung (MIVV-Pötte) verkraftet hat. :motz:

Laut Homepage beträgt die Lieferzeit 5-7 Werktage. Vermutlich nach Deutschland ein Paar Tage länger.

Im Mai bin ich sowieso in der Gegend von Genua zum Mountainbiken. Da kann ich dann mal "Druck machen" bei Carpimoto, wenn die Pötte bis dahin noch nicht da sein sollten. Hoffe aber doch schwer, dass sie wesentlich früher kommen.

Mit den Original-Töpfen hört sich die Sumo echt doof an.

Echt geil die Töpfe. :daumen hoch: Denke ich werde jetzt doch die Finger von den Leo´s lassen und auf die MIVV´s sparen. Sehen genauso aus, wie ich mir das vorgestellt habe. Schön kurz und schwarz.

Mann, sind eure lang. :zwinker:

Danke schon mal für die Bilder. Am liebsten wären mir glaube ich die Akra Evo als Slip-on. Haben nur ein Problem: gibt es leider für die SM 950 nur als Komplettanlage. Und da macht mein Konto und meine :titten: nicht mit.

Dann spare ich mal drauflos. Vieleicht lege ich mir vorübergehend die Leo´s zu bis ich mir was "richtiges" leisten kann. :weinen:

Kann mal jemand Bilder einstellen, von einer SM 950 mit Akra und Bilder mit Leo´s? Meine nicht die Bilder von der Homepage, sondern von "echten" SM´s von euch. Bitte Seitenaufnahme des Hecks.

Wäre super. :daumen hoch:

Hatte mir auch echt überlegt auf die 690er zu warten. Habe mir dann aber doch vergangenen Samstag einen Vorführer der 950SM zugelegt. Hat mich vermutlich so viel gekostet, wie die neue Prestige auch kosten wird. Denke, ich werde es nicht bereuen.

Optisch finde ich die 690er trotzdem Klasse. :daumen hoch: Die Originaltöpfe und die "Nase" stören mich nicht. Die DUKE z.B. ist ja auch echt eine Geschmacksache. :denk: Nur die Krümmerführung der 690er außen an der Schwinge vorbei ist ätzend.

Aber das kann man bestimmt ändern. Werde meine 950er ja auch nicht für immer "original" lassen. :grins:

Gibt es Fotos von der 950 SM mit SIL-Töpfen? Oder einen Link?

Auspuff kürzen ist glaube ich nichts für mich. Bin leider handwerklich nicht gerade begabt.

Wie sind die Leo´s von der Länge im Vergleich zu den anderen?

Die Akra-Evo, gibt es die mittlerweile auch als slip-on für die 950 SM, oder nur als Komplettanlage? Gefallen mir echt gut, aber das wird mein Budget wohl bei weitem überschreiten. Da macht meine :titten: nicht mit. :traurig:

Wie lang sind eigentlich die Akra-Titan, Hattech bzw. Leo´s Auspufftöpfe? Hätte gern kürzere als die Originalen.

Wie lang die Originalen sind kann ich leider noch nicht sagen. Bekomme meine 950 SM Bj. 2006 voraussichtlich erst kommenden Samstag. Kann´s kaum erwarten. :daumen hoch: