Beiträge von upside

    Ich dachte, du hättest auch ein negativ Beispiel - ich bin einmal am "BILSTER BERG" mit der Zeitschrift MOTORRAD (Action Team ?) gewesen , okay das war natürlich 1a - Top Organisation, nettes Team, ein kompletter Werkstatt LKW, etc. usw.. , sonst haben sich die Anbieter nicht groß unterschieden - gefühlt waren viele Veranstalter nur zum selber fahren vor Ort - da hat man sich (insb. als Anfänger) nicht sonderlich gut aufgehoben gefühlt..


    Danhoff fand ich 2019 in AdR recht entspannt und alles hat geklappt, ggf. haben die sich die Kritik der letzten Jahre zu Herzen genommen - mal schauen - habe wieder Trainings dort gebucht - berichte dann


    und "gut organisiert" waren die Deutschen mal - das ist glaube ich lange her - Berliner Flughafen und Co. zeigt, das wir ordentlich Gas geben müssen, wenn wir weiter (oder wieder) vorne mitmischen wollen... das ist aber ein anderes Thema.... -

    Nachfrage von mir bei Motea bzgl. Drehmoment:
    Da die von uns mitgelieferte Hülse ein Zubehörartikel ist und nicht eine Original Bauteil von KTM, wird hier nur der Drehmoment von 60 Nm verwendet und nicht die Originalen 130 Nm.Dies wurde von dem Hersteller ConStands getestet und festgelegt.

    *
    Bezieht sich auf Baujahr ab 2017....


    Update - 27.03.2018: Zentralständer funktioniert gut!

    Kein Unternehmer sendet "bewusst" falsche Teile - insb. wenn er dafür die Rücksendung bezahlen muss und die Mitarbeiter am Telefon und im Lager unnötig beschäftigt (und natürlich die Kunden unzufrieden sind).
    Das Problem ist noch nicht abgestellt - ich habe für die aktuelle SD 2018 auch den falschen Adapter bekommen und war dank dieses Forums konditioniert - also genau geguckt und gleich reklamiert - der nette Sachbearbeiter hat sofort reagiert und die richtige Halteplatte geschickt - der kostenfreien Retourenschein für die falsche Platte ging natürlich gleich per Mail an mich raus.
    Klar haben die ein Software-/Shop-/Bestell- oder ggf. Lagerproblem,denn trotz der vieler Reklamationen passiert es weiterhin, dass der "alte" Adapter versendet wird - aber die Reklamationsabwicklung ist vorbildlich - schnell und freundlich -
    Alle machen mal einen Fehler (natürlich bis auf unserer Lehrer oder Beamten :Daumen hoch: - das kennen wir ja :achtung ironie: )
    Wenn ich mein Hinterrad wechseln will, oder am Mopped schraube, zerre dabei am Objekt, dann sollte nix wackeln und alles fest sein - ich würde da bei egal welchem Zentralständer, noch einen Spanngurt zur Sicherheit rummachen, damit ja nix passiert - zum Moped lagern und Kette fetten ist der Constands/motea meiner Meinung nach okay - kostet die Hälfte vom Bursig und Co. - da kann ich nicht die gleiche Qualität erwarten - siehe Dacia und Porsche


    nicht böse sein ..... :boxing:

    Habe meine 2018er gestern abgeholt und mal gefragt ob alles erledigt wurde. Updates drauf. leider kann ich natürlich nicht sagen was sich geändert hat aber......


    es soll ein update für alle 2017er kommen wo alle das das myride bekommen sollen und dann auch die navi daten aus dem Handy auf dem Display zu sehen sein sollen. Das sagte mir zumindest mein Händler.

    Händler = Schleenbecker ?

    Hallo Naked Biker - da hast Du recht:


    Meine Frage an SD Project:


    Hallo SC Project, ich habe einen S1 für meine SD 1290 - Baujahr 2018 bestellt, brauche ich jetzt einen Auspuffhalter für das 2016ner Modell, da euer Auspuff die alten Haltepunkte verwendet ?


    Antwort:


    Dear customer, if you would like to unfit the passenger foot peg probably yes.

    Regards


    Hallo Gemeinde,


    ich habe den S1 bei SC Project bestellt und dann leider erst den Beitrag hier im Forum gelesen, dass ggf. ein "2016"ner Halter benötigt wird??
    Habe bei evotech in England nachgefragt - bestellt hatte ich natürlich den 2017+ Halter (KTM 1290 Superduke Exhaust Hanger Bracket 2017+ × 1) - die können es nicht beantworten - gleiche Frage ging natürlich auch an SC Project - Antwort wird wohl etwas länger dauern, wie auch meist die Lieferungen, leider..
    Berichte , sobald ich Antwort habe, oder im Zweifel den S1 mit evotech montiert, oder eben nicht montiert habe....


    Grüße
    KAI

    Schönes Missverständnis ;-) - Klimbim ist eben eine bekannte Kneipe in Gießen, wenn ich es richtig gelesen hätte - hätte mir es mir auch bei der Formulierung auffallen können..


    den Preis für den Rotor habe ich schon mal geprüft, der stimmt so (ca. 550,- €), leider

    Bzgl. Klimbim - ist meinen Kumpels auch nichts bekannt, meinst Du Lokalität oder Pächter ???
    --
    Bzgl Strator und Rotor:
    Das Kombiinstrument spielte während der Fahrt kurz verrückt , z.B. Anzeige von 299 km/h ( schön wär's ) und alles blinkte , dann ging der Motor aus - unangenehm in der Kurve....
    Batterie war natürlich auch immer mal leer und Kollege startete nicht.
    2 Motorradwerkstätten begaben sich nacheinander auf Fehlersuche, ohne Erfolg, Batterie wurde getauscht, Entladung und Ladung geprüft, etc. Ein paar Kleinteile erneuert, hat aber alles nichts gebracht, bin kein Vielfahrer, daher dachte ich, dass sich die Batterie während der Standzeit entlädt.
    So günstig ist die BA nicht angebracht, Daher nervte es vor dem Fahren BA Ladegerät ab , alles zusammenbauen, etc. - Also zu einem größeren KTM Händler verbracht und siehe da die LIMA bringt unter Last nicht genug Leistung, leider war auch Rotor defekt ( das sind ja schon fast 550€).

    Hallo, ich war jetzt schon länger nicht im Klimbim und habe das nicht mitbekommen.....
    Da frage ich mal bei meinen Kumpels nach und melde mich wieder......

    Hallo Bommel,


    Ich habe eien SD 990 Bj. 06 und 4 Kellermänner verbaut (Rücklicht etc. sonst alles original). mir wurde eine Relais mitgeliefert (Zietech) und dies wurde auch verbaut.


    Jetzt ist die Frequenz zu langsam ? - Ich habe zwar Blinker und Relais selbst eingebaut (ist ja eigentlich auch kein Hexenwerk), aber eigentlich keine Ahnung von Elektrik, daher habe ich es dann zu einer Motorradwerkstatt gebracht, zwecks Kontrolle des Einbaus und mir wurde mitgeteilt, alles okay, ich sollte mit der langsamen Frequenz leben ... ggf. das Original Relais einbauen (das ist aber bei mir verloren gegangen) Ich halte das für Quatsch, da es meiner Ansicht nach gefährlich langsam blinkt und es so gern mal übersehen wird.


    Hilft da dein Relais oder ist der Fehler bei zu langsamer Frequenz anderweitig zu suchen?



    Grüße