Beiträge von Tourer

    Jo, ich habe die 15000 km schon vor 2 Monaten machen lassen .200 Teuros hat das ganz gekostet. Geht goch.!
    Mittlerweile sind es schon 22tkm und voll der Spaß. Das einzige was richtig teuer war ,ist das Benzin (1300 Liter)und die 4 Sätze Reifen.
    Gruß Weg

    Das hört sich doch echt super an, da hat man doch direkt das, was die :wheelie: eventuell an Sprit mehr verbraucht, bei den Inspektionen wieder eingespart. Da kann man nicht meckern. Und eins ist noch wichtig, 22000 KM ohne Probleme, auf die nächsten 22000 KM.
    Ich bin da recht zuversichtlich, was die Haltbarkeit angeht. :Daumen hoch:


    Gruß
    Günter

    Zitat

    So ich habe jetzt knapp 14000 (sehr zufriedene) KM mit der :wheelie: hinter mir, Zeit sich Gedanken wegen der 15000 Inspektion und deren Kosten zu machen. Gibt es da von eurer Seite schon Erfahrungen, was da auf einen zukommt?


    Gruß
    Günter

    Also so richtig wohl fühlt sich die Käthe in den beiden oberen Gängen erst ab 3500 -4000 Touren, in den unteren Gängen ist das weniger ein Problem und so ergibt es sich bei meinem Fahrstil das ich auf Landstraßenfahrten sehr oft die Gänge wechsle und nicht stur in einem Gang bleibe, über 100 meistens im 6. darunter doch eher 4. oder 5. Gang.


    Grüße
    Günter

    Meine hat bisher auch 2 x diese Zicken gemacht, das erste mal nach ca. 2 Wochen Standzeit, da brauchte sie einige Versuche, die Batteriespannung ging schon merklich in den Keller um dann doch noch mit der fast letzten Umdrehung anzuspringen.
    Ich hatte das zuerst auf das Navi geschoben, dieses hatte ich zwar ausgeschaltet, aber am Motorrad gelassen,


    Heute morgen ähnliche Erfahrung, diesmal das Navi nach der letzten Fahrt herausgenommen, nach 3 Tagen Standzeit wieder wenigsten 4 Versuche, um dann doch etwas angestrengt anzuspringen.


    Keine Ahnung was das sein kann, eventuell ein Hinweis darauf das demnächst die Inspektion fällig und damit nötig wird, mittlerweile hat sie 12500 km auf dem Tacho. Während der ersten 10-11000 km sprang sie immer auf den 1. Knopfdruck an.


    Aber ansonsten keine Probleme :Daumen hoch: außer dem wackeligen Seiten- und Hauptständer :Daumen runter: .


    Grüße
    Günter

    Ich habe jetzt 11300 km runter und bereue keinen einzigen.
    Einfach nur klasse.


    Einziger Kritikpunkt wäre der Seitenständer, der ist einfach zu kippelig, aber nächste Woche geht´s zum Händler, neue Reifen draufziehen, der sprach davon, das es da wohl Abhilfe geben soll.
    Schaun wir mal.


    Bis dahin :wheelie:

    Hallo zusammen,


    nach 5300 KM Urlaubsfahrt davon 7 Tage Österreich, dort vom Vorarlberg bis nach Kärnten alle bekannten Pässe abgeritten, danach in die Dolos für 7 Tage. Autobahnanteil überwiegend auf der Rückreise ca. 600 KM(ca. 130 km/h Schnitt) Durchschnittsverbrauch lt. Bordcomputer über die 5300 km 5,7 ltr., Beladung: Solo mit Koffer und Topcase.


    Meine Frau auf ihrer Hyperstrada 820 mit 110 munteren PS brauchte im Schnitt ca. 4,0 ltr., :sensationell:

    Hallo zusammen,


    ich komme gerade von einem 5300 KM Österreich Italien Trip zurück und habe in den Dolos schon bemerkt, das der Kühlmittelstand sehr niedrig ist, unter minimum. (Gesamtkilimeterleistung 9700)


    Da ich aber ständig den Temperaturanzeiger kontrolliert habe und er konstant geblieben ist, habe ich erst zu Hause angekommen, Kühlflüssigkeit nachgefüllt (ca. 0,15-0,2 Liter), steht jetzt mehr im oberen Bereich zwischen minimal und maximal.


    Meinen Händler habe ich heute darauf angesprochen, Kommentar dazu: kann bei der Hitze schon sein, das da etwas verdunstet, also muß das mit dem offenen Ausgleichbehälter wohl stimmen.


    Mal sehen, ich muß eh nächste Woche einen neuen Hinterradreifen aufziehen lassen, da werde ich das Thema noch einmal ansprechen und berichten.

    Da nun bei allen schon ein paar Kilometer drauf sind.


    Hat irgendjemand den Ölverbrauch mal beobachtet?

    Ich bin jetzt ca. 3800 KM gefahren. Kein Ölverbrauch festgestellt.


    Gruß
    Günter

    Hallo Antonio,



    also ich habe auch die 1190er seit dem 21.3. und bin sehr zufrieden mit ihr, das sie unter 3000 Touren noch nicht so richtig will, war aber bekannt, dafür gibt es aber ab 3000 Touren sehr gute Leistung und ab 6000 Touren geht die Post richtig ab.


    Ich bin sie mittlerweile ca. 3600 KM gefahren und bewege mich auf der Landstraße meistens zwischen 3000 und 6500 Touren, damit ist man schon richtig schnell unterwegs.


    Was den Verbrauch angeht, so hat meine während der Einfahrphase so um die 5,9 ltr. gebraucht, jetzt im normalen Landstraßentempo zwischen 5,4 und 6 Liter, bei 6 ltr. Verbrauch bin ich aber schon recht schnell unterwegs.


    Die Handlichkeit der KTM braucht sich in keinster Weise hinter der der BMW 1200 zu verstecken, ich habe auch beide gefahren und behaupte, das beide etwa auf gleichem Level liegen, also ich kann da keinen Unterschied erkennen.


    Wenn die 1190 er voll gefahren wird :wheelie: , hat die BMW von der Leistung her keine Chance, wobei die Leistung der BMW für die Landstraße absolut ausreichend ist.



    So, heute ca. 300 km Tour Sauerland, Diemelsee, Edersee, Durchschnittsgeschwindigkeit 68 km/h im Street Modus gefahren, habe mittlerweile ca 2300 km auf dem Tacho, 5,3 Liter. Ich habe das Gefühl, der Verbrauch geht mit zunehmenden gefahrenen KM zurück, lag während der Einfahrphase so bei ca. 5,9 ltr.


    Gruß
    Günter

    Hallo,


    habe eine Original Sitzbank(Fahrer) von 690 Duke R. Habe mir eine dazu bestellt, um sie entsprechend auf meine Größe abpolstern zu lassen. Da aber das Abpolstern kaum auffällt, auch nicht beim späteren Verkauf der Maschine, möchte ich die extra bestellte Sitzbank wieder verkaufen, da sie der Händler nicht mehr zurück nimmt.


    Neupreis Euro 129,-- Preisvorstellung Euro 75,-- inclusive Versand


    Gruß
    Günter

    Ich habe heute meine :wheelie: vom Händler geholt, habe 220 Euro bezahlt. Ich meine das hält sich noch in Grenzen.
    Ach so, habe soeben gelesen, das in erster Linie die Preise in Österreich interessieren, deshalb den Hinweis, komme aus Hessen, Inspektion wurde beim Händler in der Nähe des Wohnortes gemacht, natürlich auch dort gekauft.


    Gruß
    Günter

    Also,


    heute ca. 270 km gefahren, dabei auch mal Rain Modus probiert und siehe da, man kann die @ sogar lt. Anzeige mit 5,1-5,2 Ltr. fahren, umgeschaltet in den Street Modus ergab bei ähnlicher Fahrweise einen Verbrauch von ca. 5,4-5,7 ltr., im Sportmodus, dann aber mit etwas mehr Gas wieder 5,9 bis 6,2 ltr.


    Gruß
    Günter

    Hallo Martin,


    ich habe mittlerweile auf meiner "T" 350 KM auf dem Tacho und war natürlich auch sehr gespannt, was sie sich nimmt.
    Ich bin bisher nur im Sportmodus gefahren, auschliesslich Landstraße, aber bin nicht gebummelt, sondern habe öfter zurückgeschaltet, habe bis 6500 Touren hoch beschleunigt, mich öfter zurückfallen lassen, 2-3 Gänge zurück und wieder wieder hoch beschleunigt.
    Ich liege bei dieser Fahrweise zwischen 5,9 und 6 Liter, bin aber auch nur 2 Touren a´ 150 km und 200 km
    gefahren, also keine Kurzstrecken.



    Was die höhere Scheibe angeht, so würde mich das auch mal interessieren, ob der Schutz besser ist, ich bin 178 "groß" und meine, der Windschutz mit der Serienscheibe könnte besser sein, ansonsten ist die @ 1190 ein Hammermotorrad.


    Gruß
    Günter