Beiträge von Volker2602

    Hab es so gemacht
    1.Orangen Schlüssel rein
    Zündung an- wegfahrsperre leuchtet
    Zündung aus
    Orangen Schlüssel raus


    2.Schwarzen Schlüssel rein
    Zündung an - wegfahsperre leuchtet
    Zündung aus
    Schwarzen Schlüssel raus


    3.Orangen rein
    Zündung an
    Wegfahrsperre leuchtet zweimal(einmal für orangen und einmal für schwarzen Schlüssel)
    Zündung aus
    Orangen abziehen


    Verlorener Schlüssel (schwarz) ist deaktieviert und vorhandener ist aktiv!


    Wenn du neue aktivieren willst, musst du den Punkt 2., mit denm neuen wiederholen!
    Am Ende leuchtet dann die wegfahsperre dreimal. (einmal für orange ind je einmal für die aktiven schwarzen)


    Gruß
    Volker2602

    Hallö,
    das kam gerade von Pirelli:
    Guten Morgen Herr Mensch,



    vielen Dank für das Interesse an unserem Produkt.



    In Fahrversuchen werden modellbezogene Test's für verschiedene Kriterien wie Shimmy, Kick-Back und Hochgeschwindigkeitsstabilität durchgeführt sowie fahr-dynamische Eigenschaften wie z.B. Handling, Lenkverhalten und Kurvenstabilität getestet. Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen sind manchmal dazu konstruktive Änderungen am Reifen erforderlich, z. B. eine zusätzliche Karkasslage, andere Fadenwinkel des Unterbaus oder eine andere Kontur des Reifens etc. Dies wird dokumentiert mit einem Zusatzkennbuchstaben, z.B. Scorpion Trail II K oder D etc.



    Der Scorpion Trail II K wurde für die KTM 1290 Adventure und 1190 Adventure entwickelt. Scorpion Trail II D ist der Erstausrüstungsreifen für die Ducati Multistrada 1200 Enduro .



    Bitte verwenden Sie nur die Reifen, die positiv gestestet und somit für Ihr Fahrzeug von uns empfohlen werden bzw. freigegeben sind.



    Sollten Sie noch haben, sind wir gern telefonisch unter der 089 / 14908302 von 8.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 17.00 Uhr für Sie da.



    Wir wünschen allzeit gute Fahrt.




    Freundliche Grüße



    TECHN. KUNDENDIENST


    Pirelli Deutschland GmbH


    Metzeler & Pirelli Motorradreifen


    Fon +49 (0) 89 / 14908 302


    Fax +49 (0) 89 / 14908 511

    Hallö,
    hatte das Problem Dichtbänder immer austauschen auch.
    Mein KTM- Händler, D. aus BSS; sagte zu mir das sie dann keine Garantie auf Dichtigkeit der Reifen übernehmen würden. Ausserdem würde KTM das wechseln vorschreiben.
    Kostenpunkt für Dichtband vorne und hinten 70€.
    Aus Interesse mal telefonisch in Ff/M nachgefragt. Auch nur mit neuem Dichtband plus Montage der Bänder.
    Bin dann zum Reifenhändler S. in W´bach.
    Der Monteur sagte das es kein Problem sei und da ich die Drucküberwachung hätte sei eh etwas Vorsicht geboten.
    War jetzt der zweite Satz Reifen bei ihm für die KTM, ohne Probleme.
    Als nächstes hole ich mir den Dunlop bei Ihm.


    Bis neulich
    Volker

    Hallö,
    hab mir jetzt den Pirelli Scorpion Trail ll bestellt, inclusiv Montage 294€.Kommt am Donnerstag drauf :Daumen hoch:
    Der Frankfurter KTM allein für die Montage 97€ und für die geliebten Dichtbänder ca.70€,
    nicht zU vergessen die 57€ für die Montage der Bänder. :motzki:
    Zusammen 490€
    Der Zweir.. Don...... in Ba. S......will 420€, aber ohne neue Bänder keine Garantie auf Dichtigkeit der Reifen :der Hammer:
    Ich weiß das Motorrad fahren teuer ist, aber wenn ich das so vor mir habe :nein: .


    Aber mann kann ja vergleichen
    Tschau
    Volker

    Hallö,
    ich sag einfach nur D A N KE!!!


    Hab gestern austragen lassen. Werde mir am Dienstag den Pirelli drauf machen lasse. Mach das beim Reifenhändler, beim freundlichen wollen dir mir immer das Dichband mit verkaufen.
    70€ für die Bänder und nochmal 100€ für Ausbau, Montage und Einbau. Erster Anruf: Nimm den Dunlop, der ist freigegeben!
    Davon geht das Pendel weg! Den mach ich dir komplett für 330€. Hinstellen,wechseln und wieder montiert. Also das Sorglos Paket.
    Als ich dann am Donnerstag nach dem Pirelli fragte sagt der 250 + Montage (100€)und die Bänder(70€).
    Wieso Bänder?
    Er hätte die Anweisung von KTM!
    Auf meine Ansprache das die Bänder erst nach 5 Jahre gewechselt werden sollen, laut KTM. Kam dann:
    Wenn er ohne die Dichtbänder wechselt, übernimmt er keine Garantie auf Dichtigkeit!
    Und beim dem Angebot für die Dunlop's hätte er nicht an die Bänder gedacht!


    Der Reifenhändler sag das es kein Problem gibt mit den Bändern und den Ventilen. Hab schon mehr bei ihm machen lassen.
    Ich frag mich aber warum macht KTM so ein kram.
    Komme von der GS Fraktion, die hat doch auch Speichenfelge, da gab es nie so eine Problematik. Hab bestimmt 12 Sätze gewechselt.
    Will hier keine neue Diskussion los treten!


    Gruß Volker

    Hallö,
    war heute mit meinem Onkel Rudi unterwegs. Alles Top gelaufen, aber nach dem tanken auf einmal die Warnung "Kupplungssch". :denk:
    Bin auf die Seite gefahren, rund um den Rudi geschaut, nix gesehen. Alles trocken :ja:
    Nichts gefunden, also weiterfahren. Schön sachte . Aber nach ca. 2KM die selbe Warnung.
    Wieder angehalten drunter geschaut nix. Motor angemacht und auf dem Hauptständer hoch und runtergeschaltet, keine Warung.
    Ab Richtung Heimat nach 2- 3 KM erneut die Warnung,
    Hatte das auch schon einer von Euch?



    Onkel Rudi ist von 2014 und hat 18500KM.


    Danke im voraus für Infos!

    Hallö,
    hatte einen kleinen Auffahrunfall, weil der Herr vor mir mit seiner Automatik am Audi nicht zurecht kam. :boxing:
    Dabei haben unter anderem die beiden Tankverkleidungen gelitten.
    Da ich mit einer farblichem Umgestaltung liebäugele, aber noch nicht ganz weiß wie es mit der Schuldfrage geklärt wird, wollte ich wissen ob die Verkleidung der 1050 auch passt.
    Gibt es da preisliche oder andere Unterschiede ?


    Danke für die Hilfe!


    Mfg
    Volker

    Hallö,
    schaut doch mal nach dem NEXX X.D1 VOYAGER.
    Kannst Du in verschiedene Arten umbauen, alles ohne Werkzeug. Die Teile sind auch dabei.
    Wenn ich mir den Touratech so anschau sieht der ihm verdammt ähnlich?!?!


    Gibt es bei Polo bis XL und im Internet z.B. bei Helmexpress sogar in XXL!


    MfG
    Volker

    Hallö,
    würde dir auch den Nexx NEXX HELMETS X.D1empfehlen.
    Gibt'sauch in Orange /Schwarz/Weiß.
    Hab ihn im August bekommen.
    Du bekommst ihn bei Louis bis in Größe XL.
    Nach weiterem Suchen fand ich bis Größe XXL bei Helmexpress.com.
    Wenn ich ihn mit dem Touratech Helm vergleiche,könnte das der selbe sein. :denk:


    MfG
    Volker

    Hallö habe diese Aussage von Pirelli bekommen.
    Hab für 1190 T angefragt:




    Guten Morgen Herr Mensch,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Die Reifentest's für die KTM 1190 Adventure sind in Planung. Ein fixer Termin, kann jedoch nicht genannt werden.


    Bei Fragen sind wir auch gerne telefonisch unter 089 14908302 (Mo.-Fr. 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) für Sie da.


    Wir bedauern Ihnen keine andere Antwort geben zu können und wünschen weiterhin eine schöne Motorradsaison.


    Mit freundlichen Grüßen


    Pirelli Deutschland GmbH
    Kundendienst, München


    Absenderkennzeichnung
    Pirelli Deutschland GmbH
    Höchster Straße 48 - 60
    64747 Breuberg/Odw.
    Telefonnummer: 06163-71-0
    Telefaxnummer: 06163-71-2554
    E-Mail-Adresse: contactcentertyres.de@pirelli.com


    Da weiss doch keiner was!! :Daumen runter:


    Gruß Volker