Beiträge von Sauerland

    Moin Zusammen,

    habe heute meine Kati ( 9/19, 3500km wegen des Rückrufes hintere Bremsleitung zum freundlichen gebracht. Hatte vor einiger Zeit festgestellt, das an allen Bremsleitungen Korrosionschäden sind.... nein , kein Winterbetrieb, Stellplatz in gut gelüfteter Garage, (meine Duke3 in der gleichen Garage weißt nach 11 Jahren keinerlei Gammel auf) kein Salz.......zweimal im Regen gefahren..... beim Händler dann noch beim begutachten festgestellt, alle Schraubnippel der Hinterradspeichen gammeln an der Zinkschicht... vorne nicht.... von den 6 Bremssattelschrauben weisen 4 ebenfalls Korrosionspuren auf....... gibt es hier vielleicht Erfahrungen hierzu.....


    Bremse vorne.jpg

    erstmal danke für die Antworten


    die Batterie hängt an einem Batteriererhaltungssystem, somit ist sie immer voll. Wenn die Batterie schwächeln würde, wären mehrere Startversuche nicht möglich. Sonst ist sie ja auch auf den ersten Knopfdruck angesprungen..... :traurig:

    Zuerst einmal.. ich habe denke ich alle verfügbaren Themen gelesen.....(hoffe ich zumindest :grins:)


    ich habe übers schlechte Wetter meiner Duke eine Inspektion gegönnt, dabei Scottoiler angebaut, neue Kette, Kipphebel kontrolliert und alles mal geputzt und so weiter...... dann Schlüssel rein und Möppi ist sofort angesprungen..... eine Woche später, neue Kette eben noch eingestellt und siehe da.... Möppi will nicht anspringen....geprüft habe ich:
    Anlasser dreht einwandfrei
    Massepunkte
    Benzinpumpe (erneuert)
    Benzinfilter (erneuert)
    Einspritzdüse
    Zündkerze (erneuert)
    das einzige, das mir aufgefallen ist...
    Zündfunke empfinde ich als subjektiv schwach?! und Kerze , obwohl Einspritzdüse fördert, nicht nass.... :traurig:


    vielleicht hat da Jemand von euch eine Idee oder weiß wo ich vielleicht etwas überlesen habe :grins:


    danke im Voraus :Daumen hoch:

    Es stand nirgens das ich es nicht kann...
    mein Konstruktionsthema ist nicht die SMT und somit wollte ich mir Zeit sparen für Wesentliches..
    ausserdem sieht man als Konstruteur zu möglichst vieles Vorhandenes zu nutzen und nicht das Rad neu zu erfinden.. das überlasse ich Erfindern und Ingenieuren..
    soviel zu meiner gekränkten Eitelkeit.... und mir ist gerade danach mich für Dummschwätzereien und Belehrungen zu bedanken..
    wem der Schuh passt, der soll ihn sich anziehen..
    habe mir den Schuh auch angezogen..
    war halt ein Fehler meinerseits zu fragen....


    Ende Schluß Aus :kapituliere:


    PS. ich will nicht alle über einen Kamm scheren... Danke für die qualitativ guten Beiträge.. und jetzt darf sich jeder seinen schuh aussuchen :boxing:

    danke für die Provkation... ;o))
    da ich einen Zentralständer baue ist das eher mein Ding, aber ich habe den ca. Massepunkt schon ermittelt, hätte es aber gerne genauer und vielleicht so als Bestätigung, damit ich nicht von fehlerhaften Bedingungen ausgehe.......

    Hallo an Alle die das hier lesen und mit vielleicht helfen können...
    ich brauche genaue Angaben über die Lage des Massenschwerpunktes an einer SMT 990. Ungefähr habe ich, aber das reicht nicht. Ich mache gerade meine Konstruktionsarbeit als geprüfter Konstrukteur und habe ein Thema das mit meiner SMT zusammenhängt. Dafür brauche ich den genauen Massenschwerpunkt der SMT, damit ich bei Kräfteberechnungen keine falschen Annahmen mache, die zu einem Versagen des Bauteil führen können.
    Ich habe auch, in dieser Hinsicht eine Anfrage an KTM gestellt, doch bisher keinerlei Rückmeldung erhalten.
    Vielleicht ist ja hier Einer, der mir diesbezüglich helfen kann oder mir sagt wo ich diese Information bekommen kann.
    Vielen Dank im Voraus


    Thomas