Duke 3 will nicht mehr anspringen...

  • Zuerst einmal.. ich habe denke ich alle verfügbaren Themen gelesen.....(hoffe ich zumindest :grins:)


    ich habe übers schlechte Wetter meiner Duke eine Inspektion gegönnt, dabei Scottoiler angebaut, neue Kette, Kipphebel kontrolliert und alles mal geputzt und so weiter...... dann Schlüssel rein und Möppi ist sofort angesprungen..... eine Woche später, neue Kette eben noch eingestellt und siehe da.... Möppi will nicht anspringen....geprüft habe ich:
    Anlasser dreht einwandfrei
    Massepunkte
    Benzinpumpe (erneuert)
    Benzinfilter (erneuert)
    Einspritzdüse
    Zündkerze (erneuert)
    das einzige, das mir aufgefallen ist...
    Zündfunke empfinde ich als subjektiv schwach?! und Kerze , obwohl Einspritzdüse fördert, nicht nass.... :traurig:


    vielleicht hat da Jemand von euch eine Idee oder weiß wo ich vielleicht etwas überlesen habe :grins:


    danke im Voraus :Daumen hoch:

  • hallo


    wird die Batterie sein ..wenn der Anlasser dreht heißt das noch nicht das ausreichend Zündspannung ansteht..aber das wurde hier schon zig mal behandelt.


    Gruß


    tt

  • Kann gut die Batterie sein.. einfach mal ans Ladegerät hängen und ausprobieren.. Bin mir nicht sicher wies bei der Duke 3 is aber wenn du die Kipphebel gemacht hast kommt mir der Autodeko in den sinn.. den auf leichten Lauf kontrollieren, ansonsten quält sich der Anlasser und eben die Batterie zu tode..


    Viel Erfolg


    Gruss


    Cedd


    Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

    Immer schön oben bleiben :Daumen hoch: :wheelie:

  • Hi,



    ich hatte bei mir mal den Stecker von der Benzinpumpe vergessen aufzustecken, hab auch ewig georgelt und das schlimmste befürchtet.
    Habs dann aber gesehen als ich den Tank wieder abgenommen hab :grins:


    Gut das hilft dir jetzt auch nicht weiter, du schreibst ja Einspritzdüse fördert, was mich aber wundert, wenn die Kerze trocken bleibt.
    Kommt denn wirklich genug Sprit? Benzinhahn zu, Spritfilter verstopft, Schlauch abgeklemmt?
    Zündkabel nicht richtig im Zündkerzenstecker?
    Was macht die Drosselklappe, wegen Luftzufuhr?


    Vlt. mal mit Anrollen probieren, als meine Batterie kaputt ging hab ich damit eine Woche in den Vogesen mit Anrollen verbracht. Da drehte allerdings der Anlasser nicht mehr mit Hilfe der Batterie.
    Schwierig zusagen, vor allem wenn man nur aus der Ferne Vermutungen anstellt.


    Gruß

  • erstmal danke für die Antworten


    die Batterie hängt an einem Batteriererhaltungssystem, somit ist sie immer voll. Wenn die Batterie schwächeln würde, wären mehrere Startversuche nicht möglich. Sonst ist sie ja auch auf den ersten Knopfdruck angesprungen..... :traurig: