Gibt es Spannungsregler die PWM tauglich sind ????????
Beiträge von medesch
-
-
Hi,
bei meiner GT scheint der Lichthupenschalter einen Wackelkontakt zu haben. Was natürlich für diese Schaltung tödlich ist, das Ding kann nicht starten. Hast Du das Problem auch, wenn Du das Fernlicht einschaltest statt Lichthupe zu geben?
Grüße
ZwengelmannMein Lichthupenschalter hat auch Wackelkontakt. funzt aber auch mit Fernlicht nicht. Ich denke es liegt hier dran:Bei modernen Kfz findet der Kfz-Mechatroniker heute oftmals Impulse als
Spannungswellenform, das sind getaktete Signale, die als sogenannte
pulsweitenmodulierte Signale (PWM-Signale) bezeichnet werden. Dabei
handelt es sich um Spannungssignale mit konstanter Frequenz und gleicher
Spannungshöhe, wobei die Einschaltdauer unterschiedlich lang ist. Hier wird wohl PWM genutzt damit das Licht immer gleich hell ist.Forenbericht eines Kunden von "Homematic" bei neueren Fahrzeugen wird PWM eingesetzt,
um das von der Lampe emittierte Licht, unabhängig von der
Batteriespannung konstant zu halten. Damit kann das Gerät auf diesen
Fahrzeugen leider nicht eingesetzt werden. Ein entsprechender Hinweis
wird laut Hersteller eQ-3 im Datenblatt aufgenommen.Wir können Ihnen in diesem Fall leider nur die Rücknahme der Ware anbieten. Hierzu kontaktieren Sie ggf. unseren Kundenservice
-
Garagentoröffner per Fernlichtschalter....
Wie gesagt funktioniert im Moment nur bei eingeschalteter Zündung, nicht wenn der Motor läuft
-
Hallo !
Habe die Steuerung für das Garagentor per Lichthupe von "Tobas_Hesse" nachgebaut,
und in meine GT eingebaut.
Funktioniert im Prinzip einwandfrei bei eingeschalteter Zündung.
Wenn der Motor läuft funktioniert es nicht.
Wer weiß wo der Fehler liegt.
MfG Guido -
Vielen Dank für die Info.
Hab mir schon gedacht das ich zu langsam bin. Aber das die Werkstatt das nicht schnallt, find ich schon bischen traurig.
Werd ich gleich morgen nochmal versuchen, dann aber zackig. -
Hallo!
Habe mein Bike gewechselt von SDR auf SDGT.
Aus der R die LEGOS4 raus und in die GT rein. Siehe da die Einstellungen haben sich verändert.
Hatte in der SDR auf "Manuelle Scharfschaltung eingestellt (Zündung an aus usw.).
In der GT steht die Legos nun auf "Automatisch Scharfschaltung".
Beim Versuch die Alarmanlage umzustellen geht spätesten beim 6. Mal Schlüssel drehen die
Alarmanlage los, und nichts geht mehr.
Wer weiß Rat.
Mein Händler schafft es auch nicht. -
-
Problem gelöst !
Schlösser sind drin. Die Verschlußmechanik im Koffer war auf der falschen Position. -
Hallo !
Habe gebrauchte Koffer bekommen mit neuem Schloßsatz.
Habe die Zuhaltungen eingesetzt- Schlüssel passt.
Ich bekomme nur das Schloß nicht in die Buchse vom Koffer.
Vieviel Druck benötigt es, das daß Schloß einrastet? -
Die Frage ist auch: Ist das dann noch zulässig in Verbindung mit den Koffern, wegen dem seitlichen Abstrahlwinkel ?
-
Danke für die Info. Man muß nur zweimal hinschauen. Ist sogar einfacher wie bei der SDR
-
Hallo !
Weiß jemand wo und wie im Heck der GT die Alarmanlage eingebaut wird?
Den Stecker dazu hab ich gefunden, aber irgendwie seh ich nicht genügend Platz. -
Welches Kurzheck nehm ich für die GT 2017 ?
-
@ maltenfighter
neee würd ich auch niemals tun
-
Neulich auf der Landstraße holt mich die Rennleitung raus und meint ich wäre zu schnell gewesen.
Nun stellt sich mir die Frage ob man nicht per Software den Schaltblitz an der SDR umstellen kann
als Speedwarner. Bei der BMW HP4 geht das. Da kann man die Geschwindigkeit einstellen wann der
Blitz leuchtet. -
Wenn ich es richtig erkenne würde ich behaupten das dies der Deckel vom Kupplungszylinder auf der linken Motorenseite ist.

Habe meinen auch immer verloren und habe ihn nun mit einem Tropfen Kleber fixiert! Brauchen würde es ihn nicht.
Absolut perfekt! Danke für den Tipp!!!!
Und der sitzt echt sau locker. -
Hab heut meine SDR geputzt, und dann liegt am Boden dieser Plastikstopfen.
Weiß jemand wo der hingehört ? -
Das Teil im roten Kreis dürfte der Kupplungszylinder sein.
Den würde ich auf jeden Fall dran lassen, sonst läuft dein Hydrauliköl aus.
Für die Schraube brauchst du einen langen Torx Einsatz. -
Dein Händler hat recht es sind die Drosselklappen, ist ok hab ich auch.
-
Was hast für 35€ alles beschichtet ? Kannst mal Bilder machen

Für die beiden Teile hab ich grad mal nen halben Quadratmeter gebraucht.