Beiträge von Fülly

    Ich habe heute mal mit meinem KTM Dealer telefoniert und mir mal die Preise geben lassen .... Aua ! Lenkerstummel 150 € , Blinkerschalter 75€ , Rastenteil 48€ , Kupplungspumpe bekomme ich von AndiRE, und Spiegel bekomme ich hoffentlich auch noch zu einem fairen Preis. Somit kann ich bald weiter fahren. Die Kampfspuren auf den Lackteilen kann ich im Winter beseitigen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Nach 7 Jahren und knapp 100000km , hat mich gestern meine RC8 (die ich noch nicht so langen haben) abgeschmissen. In einer engen Rechtskurve hinten überbremst, vorne in die Bremse gegriffen (weil etwas zu schnell), aufgerichtet und klatsch.... auf die linke Seite gestürzt. Der ADAC hat mich und meine RC8 nach Hause transportiert. :kacke:
    Zum Glück war ich nicht mehr so schnell ( ca. 50 km/h ) und bin in einem Matschwall am Strassenrand relativ weich gelandend. Nachdem ich mir dann Zuhause meine Standpauke abgehold habe, hat meine bessere Hälfte bereitwillig meinen Rücken mit Salben und Pasten behandelt. Aber jetzt ist die RC8 etwas lediert. Daher brauche ich vielleicht einige Ratschläge und Ersatzteile. Z.B.
    Spiegel links
    Lenkerstummel links
    Blinkerschalter
    Kupplungspumpe und Hebel
    Rastenträger links
    den Rest kann man mit ein bischen Farbe richten. Also wenn ihr vielleicht noch teile habt einfach anbieten ! Danke


    Ich hatte das gleiche Problem(nicht die fehlende Anzeige), ab und zu Drehzahlschwankungen und Temperatur viel zu hoch im stop and go betrieb. ZUm einen hab ich den Temp.-schalter Kühler rechte Seite getauscht. Lüfter geht viel früher an,Temp. stabilisiert sich dadurch und geht nach dem anspringen des Lüfters sogar einen Balken zurück. Um den Drehzahlschwankungen Herr zu werden hab ich den Gangsensor getauscht.20min Probelauf in der Garage ohne Probleme. Längere Probefaht steht noch aus.


    Gruß

    Willkommen hier im Forum, wie meine Vorredner beschrieben haben sind Japaner fast nicht zerstörbar und nett.....aber willst du "NETT "oder lieber was wo dein Grinsen von Ohr zu Ohr geht. Ich bin vor 4 Jahren umgestiegen von reihen 4 Zylinder Z1000 auf V2 und habe es nicht bereut. Deshalb SDR ganz klar.


    Gruß Fülly



    Gesendet von irgend wo mit Tapatalk

    Die Mitarbeiter sind sehr nett aber leider hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich hatte am 12.12.2013 per Internet bestellt. Und zwar das Scheinwerferschutzgitter in orange/schwarz Lieferzeit 3 Wochen. Mitte Januar hab ich mal angerufen und schwups wurde der Liefertermin um 2 Wochen verschoben da es noch nicht in Produktion gegangen sei. Wenn ich mich nicht unentschieden hätte auf schwarz/schwarz hätte ich die Teile bis heute noch nicht. Ich finde es persönlich extrem doof das Dinge angeboten bzw. verkauft werden die noch nicht mal produziert sind. Die Bestellung des Remus Carbon ESD ging relativ reibungslos, Lieferzeit ca. 8Tage. Aber zum Glück konnte ich bei dem milden Winter auch schon einige km ohne die Teile fahren.


    Gruß Fülly





    Gesendet von irgend wo mit Tapatalk

    Hallo und herzlich Willkommen hier. Ich habe mir für meine @ die Sitzbank der R gekauft, da diese etwas schmalen ist und besser aussieht. Darauf sitzen und rangieren ist mit 1,69 m sowieso nur eingeschränkt möglich aber alles andere ist Top. Vom Reifenbild her würde ich auch auf ca. 10000 km tippen bei zügiger Fortbewegung.
    Gruß Fülly




    Gesendet von irgend wo mit Tapatalk

    Ein frohes Neues erst mal, ich habe mir vor ca. 4 Wochen auch eine @ zugelegt, einen Vorführer mit 6200 km, nach der zweiten Tour im nassen trat das gleich Problem auf. Starker Rostansatz an der ESD Schelle und an der ESD Endkappe, identisches Bild.
    So wie es für mich aussieht, sind die zwei Teile aus Pulverbeschichteten schnöden Blech. Und durch die Vibrationen bzw. Reibung reißt die Pulverbeschichtung und die Nässe tut sein übriges. Das gleiche hab ich heute an der vorderen Halterung des Unterfahrschutzes festgestellt (Orig. KTM ) . Den Unterfahrschutz und die Halterung hab ich heute zum neu Pulver (im matt sw) gegeben und den ESD tausch ich sowieso aus. Deshalb regt es mich jetzt nicht so auf aber qualitativ ist das schon ne glatte 5!! Befürchte allerdings, das werden nicht die einzigen Teile bleiben und das bei einem Moped mit dem "Mann" auch mal im Matsch spielen kann. Wir werden sehn....





    Gesendet von meinem iPad