So....ich habe die Beläge angefast und siehe da das Quietschen ist verschwunden !
Danke
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So....ich habe die Beläge angefast und siehe da das Quietschen ist verschwunden !
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Ok, danke für die Tips..ich werde erst mal dass, mit dem anfasen testen und dann kann ich immernoch die scheibe bestellen.
gleichzeitig hege ich auch noch die Hoffnung, daß sich das digitale Bremsverhalte bzw. eine bessere dosierbarkeit mit der schwimmenden Scheibe gegeben ist.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Ist das Quitschen bei deinem Freund mit der neuen Scheibe jetzt komplett weg?
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Ja die schwimmend gelagerte. Ist mir schon bewusst . Im Rahmen einer Fuhrparkerweiterung hat eine RC 8 seinen Weg zu mir gefunden letzten Herbst. Ist das Quietschen bei deinem Freund mit der neuen Scheibe komplett weg ?
Hallo Gemeinte, hat schon mal jemand diese BREMSSCHEIBE "WAVE" 220 MM 1190 RC8 von KTM montiert und ist damit das nervige quietschen von der Hinterradbremse weg?
Gruß Fülly
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So, da ich jetzt wohl meine RC 8 lacken muß bin ich auf der suche nach Ideen für ein neues Design.
So was in der Richtung.... http://media.motoblog.it/k/ktm…milano/big_ktm_rc8_06.jpg
nur Bug und hintere Seitenverkleidung in Orange. Was haltet Ihr davon?
Da ich leider letzte Woche meine RC 8 in den Boden gestampft habe und ich sie über den Winter neu Lacken muß, würde ich mich auch über die Vector Grafik freuen.
Gruß Fülly
Was ist an den LSL Stummeln anders, Winkel, Höhe ?
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Ich habe heute mal mit meinem KTM Dealer telefoniert und mir mal die Preise geben lassen .... Aua ! Lenkerstummel 150 € , Blinkerschalter 75€ , Rastenteil 48€ , Kupplungspumpe bekomme ich von AndiRE, und Spiegel bekomme ich hoffentlich auch noch zu einem fairen Preis. Somit kann ich bald weiter fahren. Die Kampfspuren auf den Lackteilen kann ich im Winter beseitigen.
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Nach 7 Jahren und knapp 100000km , hat mich gestern meine RC8 (die ich noch nicht so langen haben) abgeschmissen. In einer engen Rechtskurve hinten überbremst, vorne in die Bremse gegriffen (weil etwas zu schnell), aufgerichtet und klatsch.... auf die linke Seite gestürzt. Der ADAC hat mich und meine RC8 nach Hause transportiert.
Zum Glück war ich nicht mehr so schnell ( ca. 50 km/h ) und bin in einem Matschwall am Strassenrand relativ weich gelandend. Nachdem ich mir dann Zuhause meine Standpauke abgehold habe, hat meine bessere Hälfte bereitwillig meinen Rücken mit Salben und Pasten behandelt. Aber jetzt ist die RC8 etwas lediert. Daher brauche ich vielleicht einige Ratschläge und Ersatzteile. Z.B.
Spiegel links
Lenkerstummel links
Blinkerschalter
Kupplungspumpe und Hebel
Rastenträger links
den Rest kann man mit ein bischen Farbe richten. Also wenn ihr vielleicht noch teile habt einfach anbieten ! Danke
Alles anzeigenHallo bin neu hier und hoffe Ihr steinigt mich nicht gleich,
hab auch schon in nem anderen Thread Kühlwassertemperatur 990 SD mein Leid geteilt
Mein Vorgänger hat mir geraten eine Racingmaske mit einem kleinen Scheinwerfer (http://www.polo-motorrad.de/de/50-mm-de-fern-abblendlicht.html) wegen der Optik zu verbauen. hat er meiner Meinung auch nich falsch mit gelegen. Habe n Tacho vom 07er Modell verbaut welches er mir mitgegeben hatte. Is der Unterschied zum 05er Tacho Hauptsächlich der Drehzahlmesser?
Mein Phänomen is auch des öfteren hier beschrieben. Wenn ich Landstraße fahre ist Temperaturmässig alles TipTop, komme ich in Stadtverkehr gehts ab in die Höhe bis hin zur Kontrollleuchte für Temperatur und die Balken fangen an zu blinken. Entlüftet habe ich mit 50cm Höhenunterschied vom Vorder- zum Hinterrad. Motor aus!!!! Wurde nicht wirklich besser. Den Schalter den bretzel22 eingebaut hat hab ich mir auch schon bestellt. Hoffe das bringt was.
Was mir noch aufgefallen ist das die Anzeige öfters teilweise fehlt, beim draufklopfen ist Sie dann wieder da. Desweiteren ging letzte Woche die Drehzahl auf 2-3000 1/min ganz von alleine. Das nervt schon wenn man an der Ampel steht und die Temperatur schon angestiegen ist. Ausserdem Legt man den ersten ja auch nich bei 3000 1/min ein das mögen meine Ohren nicht so.
Anspringen beim Kaltstartverhalten ist auch verbesserungswürdig, hört sich an als wenn Sie gar nich erst will, ohne Gasgeben bleibt sie gar nicht an. Kenne das eigentlich vom Einspritzter das er beim anspringen etwas höhere Drehzahlen macht und dann runtergeht. Wenn ich sie nach einer Fahrt abstelle und dann wieder Starte dann geht die Drehzahl hoch und bleibt dort meisst auch erst teilweise 30sek obwohl der Motor noch warm is?
Vielleicht habt Ihr ja n paar Tricks oder Hinweise für mich. Falls nich auch nich schlimm dann suche ich noch weiter!
Gruss Martin
PS. einen hab ich noch. Suchfunktion hat mir nicht geholfen:
Hab Öl unterm Ölfilterdeckel hängen. Erst war es die Ölstandsanzeige dieser Plastikschlauch! Da war n Riss drin ausgetauscht und gut. Ölfilterdichtring getauscht immer noch da. Hat einer ne Idee? Lecken die Anschlüsse der Rohrleitung auch gerne mal? Vielleicht dort neue Dichtungen rein?!
Wie gesagt für Hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar
Ich hatte das gleiche Problem(nicht die fehlende Anzeige), ab und zu Drehzahlschwankungen und Temperatur viel zu hoch im stop and go betrieb. ZUm einen hab ich den Temp.-schalter Kühler rechte Seite getauscht. Lüfter geht viel früher an,Temp. stabilisiert sich dadurch und geht nach dem anspringen des Lüfters sogar einen Balken zurück. Um den Drehzahlschwankungen Herr zu werden hab ich den Gangsensor getauscht.20min Probelauf in der Garage ohne Probleme. Längere Probefaht steht noch aus.
Gruß
Willkommen hier im Forum, wie meine Vorredner beschrieben haben sind Japaner fast nicht zerstörbar und nett.....aber willst du "NETT "oder lieber was wo dein Grinsen von Ohr zu Ohr geht. Ich bin vor 4 Jahren umgestiegen von reihen 4 Zylinder Z1000 auf V2 und habe es nicht bereut. Deshalb SDR ganz klar.
Gruß Fülly
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Die Mitarbeiter sind sehr nett aber leider hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich hatte am 12.12.2013 per Internet bestellt. Und zwar das Scheinwerferschutzgitter in orange/schwarz Lieferzeit 3 Wochen. Mitte Januar hab ich mal angerufen und schwups wurde der Liefertermin um 2 Wochen verschoben da es noch nicht in Produktion gegangen sei. Wenn ich mich nicht unentschieden hätte auf schwarz/schwarz hätte ich die Teile bis heute noch nicht. Ich finde es persönlich extrem doof das Dinge angeboten bzw. verkauft werden die noch nicht mal produziert sind. Die Bestellung des Remus Carbon ESD ging relativ reibungslos, Lieferzeit ca. 8Tage. Aber zum Glück konnte ich bei dem milden Winter auch schon einige km ohne die Teile fahren.
Gruß Fülly
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Hallo und herzlich Willkommen hier. Ich habe mir für meine @ die Sitzbank der R gekauft, da diese etwas schmalen ist und besser aussieht. Darauf sitzen und rangieren ist mit 1,69 m sowieso nur eingeschränkt möglich aber alles andere ist Top. Vom Reifenbild her würde ich auch auf ca. 10000 km tippen bei zügiger Fortbewegung.
Gruß Fülly
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Ein frohes Neues erst mal, ich habe mir vor ca. 4 Wochen auch eine @ zugelegt, einen Vorführer mit 6200 km, nach der zweiten Tour im nassen trat das gleich Problem auf. Starker Rostansatz an der ESD Schelle und an der ESD Endkappe, identisches Bild.
So wie es für mich aussieht, sind die zwei Teile aus Pulverbeschichteten schnöden Blech. Und durch die Vibrationen bzw. Reibung reißt die Pulverbeschichtung und die Nässe tut sein übriges. Das gleiche hab ich heute an der vorderen Halterung des Unterfahrschutzes festgestellt (Orig. KTM ) . Den Unterfahrschutz und die Halterung hab ich heute zum neu Pulver (im matt sw) gegeben und den ESD tausch ich sowieso aus. Deshalb regt es mich jetzt nicht so auf aber qualitativ ist das schon ne glatte 5!! Befürchte allerdings, das werden nicht die einzigen Teile bleiben und das bei einem Moped mit dem "Mann" auch mal im Matsch spielen kann. Wir werden sehn....
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