Sehr geehrter Herr U****,
vielen Dank für Ihre Anfrage!
Es wird einen Akrapovic EVO Kit geben. Dieser soll ab ca. Anfang Juni lieferbar sein, jedoch ohne ABE (only for race).
Die bestehenden Schalldämpfer haben leider kein erweitertes Gutachten für 2014 bekommen. Eine homologierte Lösung ist momentan nicht lieferbar. Unsere PowerParts Abteilung arbeitet gerade mit einem anderen Hersteller an einer Lösung, jedoch ist es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich eine Aussage zu treffen, ob diese zeitnah umsetzbar ist.
Für alle weiteren Fragen steht Ihnen Ihr örtlicher KTM-Vertragshändler jederzeit gerne zur Verfügung!
Mit sportlichen Grüßen
IHR KUNDENDIENSTTEAM
KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH
Hohenburger Straße 55
92289 Ursensollen, Germany
Beiträge von stephanioUL
-
-
KM Stand. 1300. Alles Orischinaaaalll... Ca.4 Liter auf 100 KM. Kann sich sehen lassen
-
Bei Kilometer 535, Feder /Fußbremse abgerissen
-
mit original Blinker und Pott?
Mit original Blinker und Pott nur ich hab einen anderen KZH dran, Blinker sind komplett nach unten verschoben, reicht trotzdem nicht aus ! aber was soll es ;)
-
Lass Dich durch gewisse Probleme an der KTM nicht zu sehr beeinflussen. Ich z.B. bin viele Jahre zuvor ausschließlich nur Suzuki GSXR gefahren. Von K3 - L0 Alles durch & irgendwann kam wie bei dir, die chronische Unlust das Teil überhaupt noch aus der Garage raus zu schieben. Dann kam die Frage auf, es könnte ja mal was anderes her. Warum nicht also eine KTM 690 oder 990 ? Nach diversen Probefahrten stand fest, die 990 ist zwar schön, war aber dann doch nicht was ich wollte und die 690 hat es mir dann schlussendlich angetan. Die lange Wartezeit war schon nervenaufreibend. Sämtliche Leute fahren schon und man hockt zu hause vorm PC und liest sich das FORUM von A-Z durch. Vor ca. 1 Woche hatte ich Sie dann auch und bevor ich die erste Fahrt antrat, hab ich dank dem Forum erstmal sämtliche Probleme beseitigt bzw. analysiert. Es ist ja nicht wirklich was gravierendes. Alles was dein Händler oder du selber im Handumdrehen beseitigen könnt. Man sollte sich nur vorher wirklich im klaren sein, was man da eigentlich fährt. Ich bin gestern knappe 350 KM gefahren. Mit der GSXR bin ich das ohne weiteres gefahren, danach abgestiegen und ich konnte mich bewegen
nach der KTM fahrt, ich war völlig hinüber. Mir hat einfach alles weh getan aber ich bereue keinen KM auf dem Teil weil es einfach nur unglaublichen Spaß macht das Teil durch die Berge und Straßen zu feuern. Lange Rede, kurzer Sinn... Wenn du auf das Teil bock hast, du weißt was du dir damit antust
dann schlag zu und geb Gas ! 
-
Ersten 400 km sind runter:
- neutralgang lässt sich jetzt perfekt schalten
-Tankentlüftung absolut kein Problem
- Feder ist nach wie vor in Ordnung
- Felgen sind versaut
- mein hinterer linker Blinker fängt das Schmorren an aber mir egal :D
-
Neutralgang geht beschissen rein. Soll wohl nach den ersten 1000 KM behoben sein & meine Sitzbank geht nicht ab !

-
Habe heute meine auch bekommen nur den Neutral-Gang reinzubekommen ist ja wirklich ein krampf ! Hat wer noch solche Probleme ?
-
Creytax, kannst du mal bitte ein Bild hochladen, bzw Beschreibung wie sie den Schlauch bei dir verlegt haben ? Danke dir !
-
Meine kann ich auch am Freitag abholen
-
Wenn ich überlege, dass ich meine Anfang März hätte bekommen sollen & bis jetzt nicht einmal irgendwas von meinem Händler gehört habe außer ,, habe keine Information ,, und das hier alles so lese, bekomm ich echt Aggressionen
-
es wird kein pp topf für die 14er kommen , da diese nur in geringen stückzahlen produziert wird und es sich daher nicht rentiert !Blödsinn !
-
Das kann doch alles nicht wahr sein.. Einerseits bin ich wirklich genervt dass meine neue 690 noch nicht auf dem Hof steht aber andererseits ärgert mich so etwas zu hören bzw. zu sehen. Kann KTM nicht von der Wand bis zur Tapete denken ? Tankentlüftung... das simpelste was es gibt, ein bescheidener Schlauch & dann solche Probleme ? Wie sieht das denn mit Reklamation aus ?
Aber trotzdem danke für die zahlreichen Informationen auch wenn Sie leider für den einen oder anderen Ärgerlich sind
-
Hi, 10.03.2014 bestellt, sollte am 10.04.2014 geliefert werden.....wurde nach Ostern verschoben, KTM gibt erst Donnerstag nach Ostern die Listen mit Lieferzusagen raus!.........Planwirtschaft

Gut zu wissen... ist das sicher mit den Listen ?
-
Ende Oktober 2013 Bestellt, Anfang März sollte sie kommen.. Liefertermin wurde bei mir mittlerweile schon 4 x verschoben. Ich hab dann KTM persönlich mal Kontaktiert und dann kam diese Email zurück.
Sehr geehrter Herr Ulmer,
vielen Dank für Ihre Anfrage!
Die nächste Produktion und auch Auslieferung der 690 SMC-R Modelle findet Ende April statt. Alle KTM-Vertragshändler ordern eine bestimmte
Menge an Fahrzeugen quartalsmäßig vor. Mitte nächster Woche erhält jeder Händler eine Übersicht, wann er die von ihm vorgeorderten
Fahrzeuge erhält. Eine Auskunft über den genauen Liefertermin Ihrer KTM können Sie daher nur von Ihrem Händler erhalten, da es sich
unserer Kenntnis entzieht, in welcher Reihenfolge der Händler die vorgeorderten Fahrzeuge an die jeweiligen Kunden verteilt.Wir hoffen, Ihnen den internen Ablauf etwas näher gebracht zu haben und verbleiben
mit sportlichen Grüßen
(EMAIL ist vom 11.03.2014)
soviel dazu !
-
Ich habe Anfang November vorbestellt. Bin nun wirklich mal gespannt, wann sie denn kommt.
-
Gibt es denn nun schon Auslieferungstermine für die 690 smc-r ? Jeder erzählt was anderes ( inklusive KTM Händler ) mal ist es
Februar, mal März, dann April.. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der genauer Bescheid weiß..