SMC-R 2014 - Erfahrungsaustausch

  • Haben wir alle, auch die 690 Duke Treiber unter uns. Dieses Gequietsche und das Pfeifen machen sie alle solange die Zündung eingeschaltet ist und der Motor nicht gestartet wurde. :ja:


    Danke :Daumen hoch:
    Dann ist mit dem :Kürbis: alles gut :wheelie:

    KTM DUKE 125 -> Yamaha WR 125X -> KTM SMC-R 690 2014

  • 1. leerlauf ging bescheiden rein, ist jetzt nach 600 km i.o.
    2. 5-6 gang hakelt, ab und an landet man in 0
    3. felgen haben eingelaufene, weisse flecken
    4. beim auseinanderbauen zur pulverbeschichtung von vielen teilen, waren viele schraben nicht nach handbuch fest
    5. tankentlüftung wie bekannt
    6. flüssigkeiten sehr knapp befüllt.

    ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel

  • Das mit den Gängen hab ich auch schon paar mal gehabt........ :kacke: :kacke: 5-6 Gang und ab und an vom 1-2 - oft noch mit Gruß vom Getriebe ! :Daumen runter:
    So wie man hier liest relativ üblich. :crazy:


    Muss aber sagen das ich das bei meiner vorherigen Yamaha nie hatte, wobei diese weniger hochwertig verbaut war -> aber auch nicht so teuer. :denk:

    KTM DUKE 125 -> Yamaha WR 125X -> KTM SMC-R 690 2014

  • Hallo,


    das mit den Zwischengängen landen passiert mir auch auf fast jeder ausfahrt.


    Meistens von 2-3 oder 3-4.


    Ich denke aber, dass es viel am Schaltverhalten liegt. Fahre Gaerne Supermotostiefel und die 690er ist mein erstes Motorrad. Wird sich wohl noch legen.



    Die Felgen muss ich mir erst genau ansehen. Ansonst ist mir nichts aufgefallen. Aber wie gesagt, ist mein erstes Motorrad, da fordert das fahren alleine schon recht viel Aufmerksamkeit.

  • Mit den Gängen das hab ich auch ... hoffe das legt sich noch... vor allem 5-6

  • Bei mir heut auch.. erste fahrt mit sumostiefeln und ich war ständig in zwischengängen oder hab ausversehen ohne kupplung hoch geschaltet...


    Denke mal das ist nicht so schlimm, wenn das ein paar mal passiert ist? :staun:

  • Das legt sich wieder... man muss sich nur dran gewöhnen das man die steiffen festen dinger an hat. geht dann aber ziemlich gut! ;)

  • das mit den Gängen hat sich bei mir nach 1000Km eig schnell gelegt!
    zum einen bekommt man iwann ein besseres gefühl. (hatte auch noch neue Stiefel)
    zum anderen wurde durch das Öl und der Einfahrphase sicher einiges besser!
    auch Leerlauf lässt sich jetzt easy einlegen.


    Felgen muss ich noch Prüfen (wie lang machen die Händler da mit KM ect?)
    Tankentlüftung und Fußbremshebel schon behoben!


    Wheely bekomme ich immer noch keinen hin.
    dachte eig die lässt sich leicht mit einem Powerwheely heben aber ich kanns ned.
    und Kupplung is mir zu schade für.


    naja will se ja noch ned gleich hinlegen :grins:

  • Ersten 400 km sind runter:


    - neutralgang lässt sich jetzt perfekt schalten


    -Tankentlüftung absolut kein Problem


    - Feder ist nach wie vor in Ordnung


    - Felgen sind versaut


    - mein hinterer linker Blinker fängt das Schmorren an aber mir egal :D

  • Bei mir ist nach jeder ausfahrt 1 oder 1,5 Stunden das Glas am hinteren linken Blinker schwarz, ist aber nur Ruß.
    Original Pott und Blinker.

    Wir bedanken uns für die Verspätung und entschuldigen uns für die Reise mit der Deutschen Bahn

  • seltsam ^^


    wie is eig euer Abblendlicht?
    Alle die mit mir ne runde gedreht haben sagen mein Licht sieht man kaum bis gar ned!
    vllt die Lampenmaske zu tief?

  • Bin bisherr nur ein mal Nachts gefahren. Ich find es ausreichend.
    Musste kein Fernlicht einschalten um was zu sehen. Lichtkegel geht schön weit voraus über die Straße.
    Ich kann aber auch nur im Vergleich zu meiner alten ZX10R jb. 2007 sprechen.

    Wir bedanken uns für die Verspätung und entschuldigen uns für die Reise mit der Deutschen Bahn

  • ich park in ner Tiefgarage da finde ich das licht auch i.O.
    nur strahlt es wohl ned hoch genug.
    vllt hab ich auch die Maske nicht richtig montiert wobei da eig kaum Platz für ein Spiel ist.

  • Musstet ihr eure Kette eigentlich schon spannen?
    Erste ausfahrt heut von 100km und meine kette berührt 3cm vom gleitschutz die schwinge.
    denke mal das ist zu locker? :denk: