SMC-R 2014 - Erfahrungsaustausch

  • Erst heute erledigt,warum aber nur 4 Umdrehungen, aber nach über 3000km auf der Uhr. Ich muss dabei sagen das mein Händler sie bei der 1000 er durchsicht auch schon nachgespannt hatte. Das war vor 3 Wochen. Hab jetzt von Ende Schwinge bis zum Anfang des Gefrästen Schiebestücks genau 22.2mm.


    Hab´s mit dem Messschieber nachgemessen damit der reifen exakt gerade sitzt.

    Wir bedanken uns für die Verspätung und entschuldigen uns für die Reise mit der Deutschen Bahn

  • Wheelt ihr eigentlich in der einfahrphase?
    Sollte doch kein Problem sein, solang ich nicht extrem über 6k gehe?
    Hatte heut schon ganz gut geklappt :Daumen hoch:

    Ich üb auch schon bei jeder Ausfahrt ein bisschen das wheelen.
    Ein Kolleg hat das mit seiner Gopro mal in sein Video geschnitten ;)
    Warmfahren-> 1.Gang am Kabel Ziehen und man ist beim Wheelen noch unter 6K einzig wenn man dann nochmal zieht um
    oben zubleiben gehts n bisschen drüber aber das wird ned soo schlimm sein. :wheelie: :wheelie:


    Hab au no 40ps drossel drinn...



    :guckst du hier: https://www.youtube.com/watch?…=UU71ZPbCUJvqbk2SMkuxDYUw

    KTM DUKE 125 -> Yamaha WR 125X -> KTM SMC-R 690 2014

  • Du fährst/übst in Jeans, Pullover und Sneaker? Junge, du hast Mut.. :kapituliere:
    Am Ende des Videos hättest ne vernünftige Schutzkleidung ja fast gebraucht. :zwinker:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Du fährst/übst in Jeans, Pullover und Sneaker? Junge, du hast Mut.. :kapituliere:
    Am Ende des Videos hättest ne vernünftige Schutzkleidung ja fast gebraucht. :zwinker:


    Ich weiß schon :ja: :ja: .
    Am Anfang vom Video hatte ich auch alles an, zieh es auch (fast) immer an. Aber an dem Tag war ich eben was im Edeka holn und er hatte seine neue Gopro grad dabei und meinte wir machen jetzt n video :sabber: .
    Konnt ich nicht nein sagen :Daumen hoch:

    KTM DUKE 125 -> Yamaha WR 125X -> KTM SMC-R 690 2014

  • Kann dir nur empfehlen dass zu lassen "mal eben ne runde in Jeans das Wheelen testen"


    Bin mit 17 bei einer SPES Auspufftestfahrt bei 100 abgeflogen.


    Da hatte ich auch nur Jeans an weil ich dachte "mal eben test fahren"... genau dann passiert es.


    Früher war es mir auch egal. Heute mit 25 denke ich "Wie dumm war ich denn da...."


    Will dir nicht auf die Eier gehen, nur oft vergisst man wie schnell es gehen kann.

  • Bin heute mal etwas mehr Stadt gefahren... die Kühlung ging an... ist die bei euch auch so laut? :denk:

  • Ja, furchtbar. Gerade in der Stadt geht das ding immer los. Sobald ein bisschen Stau ist oder die Ampel mal länger Rot zeigt geht´s los. Als ob jemand neben mir Staubsaugt, aber da ist keiner. :titten:


    Letztens war ich in Bonn im POLO. Als ich mach ein paar Minuten wieder raus kam, Zündung eingeschaltet habe ging sofort der Ventilator an.

    Wir bedanken uns für die Verspätung und entschuldigen uns für die Reise mit der Deutschen Bahn

  • Zündung an - Spaß an. Also ich empfinde nix anderes bei dieser Wemssau.
    Ne gebrochene Fußbremshebelfeder oder die Zwischengänge habe ich auch, aber solange mein Händler das freundlich händelt sehe ich der Weltherrschaft durch die SMC R nix im Wege stehen.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • ja in der City geht schnell der Lüfter an. das hatte aber auch meine 3/4 Gixxe
    und hört sich immer wie ein Fön an da der Lüfter meist genauso oder gar kleiner is wie in einem Desktop dafür aber schneller drehen muss.

  • Na die Geschichte mit der Fußbremse kann mir aktuell noch nicht passieren. Ich bremse eigentlich nie mit dem Fuß, außer in Spitzkehren ganz leicht um das Moped zu stabilisieren.
    Richtig nutzen werde ich die Bremse erst wenn der Dongle fürs ABS da ist und ich in die Kurve driften möchte. :driften:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Bei mir hat sich die Feder heute auch verabschiedet!Bei 900 km auf der Uhr! :motzki:
    Aber nächste Woche kommt Sie zur 1000er Inspektion!

  • Na die Geschichte mit der Fußbremse kann mir aktuell noch nicht passieren. Ich bremse eigentlich nie mit dem Fuß, außer in Spitzkehren ganz leicht um das Moped zu stabilisieren.
    Richtig nutzen werde ich die Bremse erst wenn der Dongle fürs ABS da ist und ich in die Kurve driften möchte. :driften:


    Warum zum Driften benötigt man keine Hinterradbremse !

  • Wenn du sie schon beim Anbremsen quer stellen willst, dann schon! :zwinker:
    Was die Feder angeht werde ich das mal beobachten, woran merkt man es denn? Der Gegendruck ist plötzlich weg und das Teil labbert einfach so vor sich hin?

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Wenn du sie schon beim Anbremsen quer stellen willst, dann schon! :zwinker:
    Was die Feder angeht werde ich das mal beobachten, woran merkt man es denn? Der Gegendruck ist plötzlich weg und das Teil labbert einfach so vor sich hin?


    Warum Vorderbremse 2 Gänge runter Kupplung kommen lassen Moped geht von reib in Gleitreibung über und das auch schon vorm Kurveneingang!
    Mit Hinterradbremse hat nix mit driften zu tun !