Beiträge von Phil84

    Nabend!


    Ich müsste mein Zündschloss ausbauen und frage mich gerade, ob das mit 0815-Werkzeug möglich ist? Es geht im speziellen um die 2 von unten sichbaren messingfarbenen (?) Bolzen/Schrauben oä. Die haben nix wo man mit Werkzeug ansetzen kann.


    Um den Spaßvögeln gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: NEIN, ich hab die Duke nicht geklaut! :nein:


    Greetz,
    Philipp

    Ja, gefettet hab ich das Ganze schon - aber von flutschen bin ich weit entfernt!


    Hab mir MINDESTENS 2 Finger dabei gebrochen und immer noch nicht draufbekommen.


    Welche Seite macht ihr zuerst? Luftboxseite und dann die andere einfummeln oder umgekehrt?


    lg,
    Phil

    Danke wurschti, gecheckt!



    Hat noch jemand einen hilfreichen Tip wie ich die Gummimuffe zwischen Vergaser und Luftbox einbaue :zorn:
    Habs vor längerer Zeit mal geschafft, allerdings komm ich jetzt (mit neuer Muffe, weil alte verschlissen) auf keinen grünen Zweig...!


    lg,
    Philipp

    Hallo KTM-Gemeinde!


    Ich habe folgendes Problem mit meiner Duke 2, Bj. 03.


    Angekündigt hat sich das Ganze indem sie hin und wieder mal gestottert hat beim Gasgeben. Ein paar Tage später dann während der Fahrt im Ortsgebiet im mittleren Drehzahlbereich einfach ausgegangen. Erste Vermutung: Tank leer! Auf Res und weiter gehts - soweit der Plan, aber :nein: !
    Genug Sprit war drin - hab ich danach überprüft.
    Danach versucht das Ding wieder zum Laufen zu bringen (dabei, by the way, den Starter gemördert) aber keine Chance.


    Mit dem Hänger nach Hause und gleich mal Zündkerze gewechselt. Dann läufts bestimmt wieder - aber :nein: !


    Hab sie später 2 mal ankicken können. Kurze Runde in der Siedlung und dann ging sie wieder aus und konnte auch nicht mehr angekickt werden
    (bei 37°C im Schatten auch irgendwie unmenschlich länger als 5 min mit Kickversuchen zu verbringen)
    Daraufhin 1. Bier geköpft :prost: - löst das Problem zwar nicht, aber schaden kanns auch nicht.


    Heute Vergaser ausgebaut. Schwimmerkammer geöffnet und erstaunliche Dinge darin entdeckt (siehe Bilder im Anhang)
    Hat jmd Anhnung was das ist und woher es kommt!?
    Ist eine pastöse, Teils bröselige Ablagerung. Ich kann mir vorstellen, dass etwas davon irgendeine Düse im Vergaser verlegt hat.
    Verzeiht meine Laienhafte Ausdrucksweise, aber: wenn sich der Schieber nach oben bewegt, "fliegt" mir Sprit entgegen - das würde doch gegen eine verlegte Düse sprechen oder gibts da noch andere Teile, die betroffen sein könnten?


    Falls das nicht das Problem ist - hat jmd vll noch eine Idee, wo ich weitersuchen könnte?


    lg,
    Philipp