Rücklicht vom Louis

• Hallo!
    ICh würd mir gerne das Rücklicht vom Louis einbauen,wie habt ihr das angeschlossen?
    Die Elektrik ist nicht so mein Fachgebiet und ich möchte mir nicht zu viele Sicherungen zammhauen!
    danke....Lukas

• :denk: Wenn du mir sagst welches dann helfe ich dir gerne dabei so gut ich kann wieviel Kabel kommen aus dem Rücklicht raus bzw welche Funktionen hat es ! ?

send from my Aspire one.... :teuflisch:

• Das ist ganz einfach....
    Ich habe auch ein Rücklicht vom Louis auf dem Moped, und bald auch auf der KTM
    Du solltest einfach mal deinen :kürbis: Anstarten, und mit blockklemmen verschiedene Farbkombinationen ausprobieren bis das Rücklicht richtig funktioniert. Wenn ich noch nicht alles vergessen habe ist Grün-gelb masse, Blau Bremse und schwarz standlicht

mfg

KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

• Zitat

Original von S.O.A.D
    Das ist ganz einfach....
    Ich habe auch ein Rücklicht vom Louis auf dem Moped, und bald auch auf der KTM
    Du solltest einfach mal deinen :kürbis: Anstarten, und mit blockklemmen verschiedene Farbkombinationen ausprobieren bis das Rücklicht richtig funktioniert. Wenn ich noch nicht alles vergessen habe ist Grün-gelb masse, Blau Bremse und schwarz standlicht

mfg

Genau so wie SOAD es erklärthat hat mann mir es gestern bei Louis auch erklärt und die kleine Aufkleber waren auch drauf!!! Bei deinem Kürbis ist dann normalerweise Braun die Erde Grun weis das bremslicht und zweimal weiß das Standlicht bzw rücklicht wenn du ein Mod. 05/06 hast!!!

send from my Aspire one.... :teuflisch:

• Na passt...dann werde ich das einmal ausprobieren und hoffentlich fetzts es mir keine Sicherung.
    lg

• also ich hab mir auch ein LED-rücklicht vom louis an die smc gebaut...

drei kabel vom motorrad - drei kabel am rücklicht, sollten also net so viel möglichkeiten geben das anzuschliessen...

AAAABER:

entweder das rücklicht leuchtet, bei bremsbetätigung passiert nix...
    oder das bremslicht leuchtet, bei bremsbetätigung passiert nix...
    oder das rücklicht leuchtet, bei bremsbetätigung geht die komplette lichtanlage aus...

???????

bei einem zweiten LED-rücklicht die selben phänomene... hab mehrmals sämtliche möglichen kombinationen die kabel zu verbinden probiert, immer mit den selben "seltsamen" ergebnissen...

irgendjemand irgendwelche lösungsvorschläge?

grüsse

'04er EXC 525
    '03er SMC - Sebring Hunter Doppelrohr - sold in 09/2007
    '96er duke I - lazy willy - sold in 09/2006
    I'm not completely worthless - I can be used as a bad example!

• wer von euch weis, welches der 3 kabel welche funktion hat?
    Masse(-) Welche Farbe?
    Rücklicht(+) Welche Farbe?
    Bremslicht (+) Welche Farbe?
    ich fahr ne duke 2 BJ 2002 und bin grad dabei mein rücklicht umzubauen.

LG L4KE

Duke II 2002 Black
    >Carbon Seitenspoiler
    >Carbon Akrapovic
    >17:42
    >K&N X-Stream RX 3900

• Masse is braun...

Hab das ganze erst dieses WE neu verkabelt und weiß leider nimmer :D. Entweder du schaust am Schaltplan nach, oder noch einfacher, du probierst einfach ;)

• drei kabel vom motorrad - drei kabel am rücklicht, sollten also net so viel möglichkeiten geben das anzuschliessen...grüsse

bei drei kabeln gibt's insgesamt 6 möglichkeiten :grins:

"A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja: (Gilt nur für Neufahrzeuge)