Beiträge von bluemax

    Ich habe mir eine Heckplatte von SW-Motech aus Stahl an die 1290er geschraubt. Die Löcher mussten etwas angepasst werden, damit es passt - das Teil ist für eine Triumph vorgesehen. Leider bieten alle Händler wie auch KTM nur noch Teile aus Alu an.


    Ich wollte aber unbedingt meine beiden Magnet-Hecktaschen von Held weiter verwenden können. Die kleine für Tagestouren und die Grosse kombiniert mit Seitenkoffern für Wochentouren. Bin mit diesen Taschen seit Jahren und mit verschiedenen Motorrädern unterwegs, hatte noch nie Probleme damit.


    Heldgross.JPGKTM-Heckplatte01.jpgHeldklein.jpg

    Spüre beim Fahren auch keinen Unterschied von vorher/nachher. Die Bodenfreiheit des Motorrades hat auch nicht gelitten. Tieferlegungssatz von MIZU, dazu auch die Gabel vorne um 2cm durchgestreckt. Jetzt habe ich wieder guten Bodenkontakt mit beiden Beinen. Hätte wohl früher die Suppen besser ausessen sollen (bin auch etwas zu kurz geraten).

    Ich bin auch schon seit Jahren mit Garmin unterwegs und kann mich den Vorschreibern anschliessen. Die Geräte ob Garmin, TomTom haben alle ihre Vor- und Nachteile. Ein wichtiger Kaufentscheid für mich war aber auch immer die Optik mit Verbinung Montage am Motorrad. Dies ist in Kombination mit dem Navihalter von KTM aus meiner Sicht mit dem Garmin sehr gut gelungen. Das Gerät ist immer im Sichtfeld, verdeckt die Tachoeinheit nicht und fügt sich optisch gut ins Motorrad ein (steht nicht irgendwie weit ab vom Lenker oder so). Die Geräte von TomTom waren mir immer etwas zu klobig.


    Pretender


    OK - werde ein paar bilder machen und dir zuschicken.



    lese schon seit einiger zeit hier auf dem forum mit, habe mich aber erst vor ein paar tagen hier angemeldet.
    ich komme aus der zentralschweiz (luzern) und fahre seit gut 24 jahren motorrad - seit 1998 durchgehend KTM Supermotos - zuerst eine 640er, dann eine 660er SMC und seit frühjar 06 eine 950er SM. nebenbei bewege ich seit vielen vielen jahren eine blaue vmax - daher auch mein nick.


    maxximale grüsse
    BLUEMAX alias Joe