Gepäckträgertasche

  • machst du mal ein paar Bilder von bitte

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hallo Ragazzo.


    Einfach eine Papierschablone von den Verschraubungs- Löchern anfertigen und auf den Taschenboden übertragen.

    Dabei auf die gewünschte Montageposition achten.

    Boden durchbohren und mit Schrauben und großen Beilegscheiben dann befestigen.

    Fertig.

  • Hallo,



    Die Tasche wird von hinten wie eine Ziehharmonika aufgeklappt.


    Ich habe die Gurte abgetrennt und an der Heckplatte verschraubt.


    KTM Hecktasche - NEU in 5221 Lochen am See für € 100,00 zum Verkauf |  Shpock AT

    • Ausreichend Stauraum für die kleine Wochenendtour oder die große Urlaubstour
    • Montage mit mitgelieferten Gurten auf der Soziussitzbank
    • Kein zusätzlicher Träger notwendig
    • Das schlanke Design des Bikes bleibt erhalten
    • Extra robuste Reißverschlüsse, mit großen Griffplatten
    • Inklusive Regenhaube
    • Einfache Handhabung und Bedienung
    • Hochwertige Optik
    • Integriert sich perfekt in das Fahrzeugdesign

    Eine umlaufende Volumenerweiterung maximiert das Volumen von 10L auf 30L.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralph K. ()

  • Moin Ralph,

    Danke ich habe mir mal gerade die Unterseite von der Tasche angeschaut.

    Normal wird sie ja mit Gurten befestigt und ist leider nicht eben zur Grundplatte vom Motorrad.

    Bilder von der Montage bzw der Unterseite hast du nicht zufällig davon ?!


    LG

  • Leider nein.


    Ich habe sie auf der Grundplatte nach meinen Vorstellungen und der Möglichkeit zur Verschraubung ausgerichtet und dann verschraubt.


    Das war alles kein Problem.

  • Ich habe mir eine Heckplatte von SW-Motech aus Stahl an die 1290er geschraubt. Die Löcher mussten etwas angepasst werden, damit es passt - das Teil ist für eine Triumph vorgesehen. Leider bieten alle Händler wie auch KTM nur noch Teile aus Alu an.


    Ich wollte aber unbedingt meine beiden Magnet-Hecktaschen von Held weiter verwenden können. Die kleine für Tagestouren und die Grosse kombiniert mit Seitenkoffern für Wochentouren. Bin mit diesen Taschen seit Jahren und mit verschiedenen Motorrädern unterwegs, hatte noch nie Probleme damit.


    Heldgross.JPGKTM-Heckplatte01.jpgHeldklein.jpg