Passt hier nicht 100% rein (find keinen besseren/schnelleren Weg), aber wer ist den der Glückliche im Raum Linz Land (Asten) also Austria der bereits mit einer 790er herumdüst, sogar nen Akra meinte ich gesehen zu haben (-: Schöne Grüße - der gerade seine Triumph an der Tankstelle gewaschen hat.
Beiträge von Stone79
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Hallo an alle! Ich melde mich auch zurück und habe soeben meine Duke 790 wieder abgeholt. Schwellenwert wurde verändert und jetzt scheint sie zu funktionieren. War wohl wirklich einer der ersten... ;-)
Gratulation! Sehr gut zu hören! Schönen fehlerfreien Saisonstart, ab morgen gibts ja tolles Wetter.
Halte uns bitte am Laufenden! Vielleicht sieht man sich ja mal (-; -
Aber das würde ja bedeuten das alle 790er einen falsch eingestellten Schwellwert von Werk aus haben? Oder werden die alle individuell kurz vor Auslieferung eingestellt? Ist die Frage doof?
Kennst du sogenannte Day One Patches? In der Software Branche kommts immer häufiger dazu. Nachdem Software auch immer mehr eingesetzt wird (Mapping als bestes Bsp.), triffts auch Motorräder.
Deswegen liefert KTM die Motorräder nicht zu Dir direkt, sondern zuerst zu einem Händler der ggf. die neueste Software draufspielt, Batterie einbaut, etc..
Ist ja leider (oder gottseidank) kein Tesla, der sich die neuesten Updates over the air runterzeiht ;-)
Unser Kollege didiontour im Forum war, denke ich, einer der Ersten in ganz Österreich der eine bekommen hat, da kanns sein, dass dieser Patch erst ge-debugged (gelöst) wurde. -
Moment Mal!
Die Batterie ist/war nicht defekt.
Es war ein falsch eingestellter Schwellwert im Motorsteuergerät, Software-Bug mehr nicht. (threshold war zu hoch gesetzt)
Genau so Etwas fällt unter Kinderkrankheiten und ist wirklich kein Weltuntergang.
Ärgerlich ist's halt an Wochenenden/Feiertagen & noch dazu bei schönem Wetter, das verstehe ich voll und ganz.
Nichtsdestotrotz fahre ich die 790er morgen mal Probe und tausche sie eventuell gegen meine 1290er SDR ein.
Grüße aus Linz. -
Hallo kurz nur als Info:
Richtig AVL war für Steuergerät und Programmierung zuständig für beide 1290er.
Hatte mit einem Mitarbeiter/Freund darüber gesprochen der Anfangs für den erstmaligen einsatz von OBD2 bei der 1290er verantwortlich war, das ganze wurde aufgrund von komplikation dann komplett an AVL übergeben. -
na bravo das motiviert mal wieder ...
aber trotzdem danke für die infos leute ! -
okay grade gegoogelt wieder ein grund mehr warum ich raus will aus dem scheis land -.- 12% würd alleine die nova bbei 700ccm^3 ausmachen alter legale gelddruckerein sind das wenn ich ehrlich bin
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dachte mir nova gibt es nur auf kfz also 2 spuriges
weil das macht ja ziemlich viel aus
also privat kann ich mir so holen und kann sie dan praktisch nicht anmelden oder wie ? -
Hallo komme aus österreich / wollte mal fragen, ob das geht, dass ich mir meine Kati aus Germany hole
wo gibt es da probleme ? bzw macht privater oder händler unterschied
danke im voraus für die inofs !
Mfg Mario -
mal danke für die vielen tipps !
und das video - den hab ich gleich mal abbonniert
und ja so langsam wirds mir klar dass ich sie erst mal gedrosselt
lassen werde ^^
als erstes wollte ich noch die aprilia sxv 550 aber die
ist lange nicht so wartungsarm wie de ktm besonders mit dem
neuen lc4 -
ja es ist so ich bin nicht wirklich fahranfänger weil ich x cross gefahren bin
eben mit einer ktm nur dann halt schule blabla -> aus
jetzt wo ich 18 werde besorg ich mir endlich wieder n bike und hab meinen
spass damit wie früher bin also kein neuling sozusagenasoo ja sorry bin aus österreich bei uns gibs das ja nicht (;
danke für den tip
grundsätzlich geds mir nur ums schnelle beschleunigen (wheelis etc) -
Danke!
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ja gut danke und was bringt jetzt das "Kastl" ..?!
Maxus wie meinsd du das am schluss mit den gratis punkten ?
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Guten Abend alle zusammen,
ich hab mich jetzt schon zimlich lange umgesehen
im KTM Forum wegen einer vernünftigen erklärung
des sogenannten "kastl"
und jetzt stellt sich mir erstmals die fragewas ist das teil jetzt wirklich , was bringt mir das ..?
und meine zweite frage ist jetzt wegen der SMC R
die ja jetzt RideByWire besitz und zwar.Heuer mach ich den A2 schein und will mir ne neue SMC
holen und dan muss ich sie ja auf knappe 40ps droseln wegen leistungsgewicht
und blabla geht das dass ich irgendwo einen schalter habe dassich einmal
zwischen 40ps und der vollen leistung herumswichten kann
bzw benötige ich den dies den wie kann der "freundliche" Polizist
feststellen ob ich offen oder noch gedrosselt fahre ..?
ist es wert das zu riskieren ..?Danke im voraus.. !!!
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ja ich werds wars zu meinen bruder geben die haben sandstrahl und pulveranlage ich weiss aber nicht wis da mim orange auschaut :/ da muss ich dann eher zum richtigen weiß tendieren ..
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genau von da kommt meine frage ich hab den typen eh schon geschrieben
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kennt irgendwer ein auspuffsystem für die 125/200/390 das doppel endrohre hat also links eins und rechts eins ?!
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auseßerdem hadts 1000ßs ja auch mit orange felgen zum testen bekommen ;)
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ich hab da mal nen foto von der produktion von de 390er gesehen und da sind mir schwarz und orange rahmen und dann eben schwarz UND orange felgen aufgefallen ;)
ich hoffe halt dass sis gibt selber lackieren ist nicht mehr meins hab meine ganze maschine selber geschliffen grundiert geschliffen und lackiert wars zwar wert aber 2 monate neben arbeit im sommer hats auch gekostetich bin jz stark am überlegen ob ichs plastidipe falls das wer kennt
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schon klar ;) aber irgend einer muss ja prellen so wie's halt bei ktm gehört
wie schauts da eig mit den orangen felgen aus weis man da schon den aufpreis ?:D