Beiträge von Stone79

    Passt hier nicht 100% rein (find keinen besseren/schnelleren Weg), aber wer ist den der Glückliche im Raum Linz Land (Asten) also Austria der bereits mit einer 790er herumdüst, sogar nen Akra meinte ich gesehen zu haben (-: Schöne Grüße - der gerade seine Triumph an der Tankstelle gewaschen hat.

    Hallo an alle! Ich melde mich auch zurück und habe soeben meine Duke 790 wieder abgeholt. Schwellenwert wurde verändert und jetzt scheint sie zu funktionieren. War wohl wirklich einer der ersten... ;-)

    Gratulation! Sehr gut zu hören! Schönen fehlerfreien Saisonstart, ab morgen gibts ja tolles Wetter. :Daumen hoch:
    Halte uns bitte am Laufenden! Vielleicht sieht man sich ja mal (-;

    Aber das würde ja bedeuten das alle 790er einen falsch eingestellten Schwellwert von Werk aus haben? Oder werden die alle individuell kurz vor Auslieferung eingestellt? Ist die Frage doof?


    Kennst du sogenannte Day One Patches? In der Software Branche kommts immer häufiger dazu. Nachdem Software auch immer mehr eingesetzt wird (Mapping als bestes Bsp.), triffts auch Motorräder.
    Deswegen liefert KTM die Motorräder nicht zu Dir direkt, sondern zuerst zu einem Händler der ggf. die neueste Software draufspielt, Batterie einbaut, etc..
    Ist ja leider (oder gottseidank) kein Tesla, der sich die neuesten Updates over the air runterzeiht ;-)
    Unser Kollege didiontour im Forum war, denke ich, einer der Ersten in ganz Österreich der eine bekommen hat, da kanns sein, dass dieser Patch erst ge-debugged (gelöst) wurde.

    Moment Mal!
    Die Batterie ist/war nicht defekt.
    Es war ein falsch eingestellter Schwellwert im Motorsteuergerät, Software-Bug mehr nicht. (threshold war zu hoch gesetzt)
    Genau so Etwas fällt unter Kinderkrankheiten und ist wirklich kein Weltuntergang.
    Ärgerlich ist's halt an Wochenenden/Feiertagen & noch dazu bei schönem Wetter, das verstehe ich voll und ganz.
    Nichtsdestotrotz fahre ich die 790er morgen mal Probe und tausche sie eventuell gegen meine 1290er SDR ein.
    Grüße aus Linz.

    Hallo kurz nur als Info:
    Richtig AVL war für Steuergerät und Programmierung zuständig für beide 1290er.
    Hatte mit einem Mitarbeiter/Freund darüber gesprochen der Anfangs für den erstmaligen einsatz von OBD2 bei der 1290er verantwortlich war, das ganze wurde aufgrund von komplikation dann komplett an AVL übergeben.

    okay grade gegoogelt wieder ein grund mehr warum ich raus will aus dem scheis land -.- 12% würd alleine die nova bbei 700ccm^3 ausmachen alter legale gelddruckerein sind das wenn ich ehrlich bin

    Hallo komme aus österreich / wollte mal fragen, ob das geht, dass ich mir meine Kati aus Germany hole
    wo gibt es da probleme ? bzw macht privater oder händler unterschied
    danke im voraus für die inofs !
    Mfg Mario

    mal danke für die vielen tipps !
    und das video - den hab ich gleich mal abbonniert
    und ja so langsam wirds mir klar dass ich sie erst mal gedrosselt
    lassen werde ^^
    als erstes wollte ich noch die aprilia sxv 550 aber die
    ist lange nicht so wartungsarm wie de ktm besonders mit dem
    neuen lc4

    ja es ist so ich bin nicht wirklich fahranfänger weil ich x cross gefahren bin
    eben mit einer ktm nur dann halt schule blabla -> aus
    jetzt wo ich 18 werde besorg ich mir endlich wieder n bike und hab meinen
    spass damit wie früher bin also kein neuling sozusagen


    asoo ja sorry bin aus österreich bei uns gibs das ja nicht (;
    danke für den tip
    grundsätzlich geds mir nur ums schnelle beschleunigen (wheelis etc)

    Guten Abend alle zusammen,


    ich hab mich jetzt schon zimlich lange umgesehen
    im KTM Forum wegen einer vernünftigen erklärung
    des sogenannten "kastl"
    und jetzt stellt sich mir erstmals die frage


    was ist das teil jetzt wirklich , was bringt mir das ..?


    und meine zweite frage ist jetzt wegen der SMC R
    die ja jetzt RideByWire besitz und zwar.


    Heuer mach ich den A2 schein und will mir ne neue SMC
    holen und dan muss ich sie ja auf knappe 40ps droseln wegen leistungsgewicht
    und blabla geht das dass ich irgendwo einen schalter habe dassich einmal
    zwischen 40ps und der vollen leistung herumswichten kann
    bzw benötige ich den dies den wie kann der "freundliche" Polizist
    feststellen ob ich offen oder noch gedrosselt fahre ..?
    ist es wert das zu riskieren ..?


    Danke im voraus.. !!! :Daumen hoch:

    ja ich werds wars zu meinen bruder geben die haben sandstrahl und pulveranlage ich weiss aber nicht wis da mim orange auschaut :/ da muss ich dann eher zum richtigen weiß tendieren ..

    ich hab da mal nen foto von der produktion von de 390er gesehen und da sind mir schwarz und orange rahmen und dann eben schwarz UND orange felgen aufgefallen ;)
    ich hoffe halt dass sis gibt selber lackieren ist nicht mehr meins hab meine ganze maschine selber geschliffen grundiert geschliffen und lackiert wars zwar wert aber 2 monate neben arbeit im sommer hats auch gekostet


    ich bin jz stark am überlegen ob ichs plastidipe falls das wer kennt