2014 SMC-R & Kastl

  • Guten Abend alle zusammen,


    ich hab mich jetzt schon zimlich lange umgesehen
    im KTM Forum wegen einer vernünftigen erklärung
    des sogenannten "kastl"
    und jetzt stellt sich mir erstmals die frage


    was ist das teil jetzt wirklich , was bringt mir das ..?


    und meine zweite frage ist jetzt wegen der SMC R
    die ja jetzt RideByWire besitz und zwar.


    Heuer mach ich den A2 schein und will mir ne neue SMC
    holen und dan muss ich sie ja auf knappe 40ps droseln wegen leistungsgewicht
    und blabla geht das dass ich irgendwo einen schalter habe dassich einmal
    zwischen 40ps und der vollen leistung herumswichten kann
    bzw benötige ich den dies den wie kann der "freundliche" Polizist
    feststellen ob ich offen oder noch gedrosselt fahre ..?
    ist es wert das zu riskieren ..?


    Danke im voraus.. !!! :Daumen hoch:

  • Finde fahr erst mal gedrosselt sammel deine Erfahrungen und wenn du dann aus der Probezeit raus bist haste immer noch genug Zeit dich mit Tuningmassnahmen zu beschäftigen die dir dann gratis Punkte bringen :peace:

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • Was ich ned verstehe ist du fährst gedrosselt da frisch Füherschein, sprich Fahranfänger und dann noch vor den ersten Kilometern schon nach Tuningmassnahmen suchen bevor überhaupt Fahrerfahrung da ist??
    :sensationell: :alter schwede: :der Hammer:


    Und Punkte sind die in Flensburg gemeint die man bekommt wenn man z.B mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis unterwegs ist, was streng genommen mit einem Kastl ja der Fall ist da eine Leistungssteigerung erzielt wurde.


    Schau dir mal die Videos von SumoTobi an der fährt auch noch gedrosselt und hat wie man sieht jede Menge Spaß mit seiner KTM. :peace:

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • ja es ist so ich bin nicht wirklich fahranfänger weil ich x cross gefahren bin
    eben mit einer ktm nur dann halt schule blabla -> aus
    jetzt wo ich 18 werde besorg ich mir endlich wieder n bike und hab meinen
    spass damit wie früher bin also kein neuling sozusagen


    asoo ja sorry bin aus österreich bei uns gibs das ja nicht (;
    danke für den tip
    grundsätzlich geds mir nur ums schnelle beschleunigen (wheelis etc)

  • naja wenn du cross gefahren bist und schon reichlich Erfahrung hast, werden für dich wheelies auch gedrosselt kein problem sein.
    Ansonsten besorg dir ein 15er ritzel, ist das effektivste da du ja eh ein 40 ps map fahren musst.

  • aber wie schon erwähnt benötigt man für Wheelies kein Tuning. er fährt gedrosselt... :zwinker:
    du als "alter" Crosser müsstest das locker hin bekommen :zunge:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Kann den Leistung Sünde sein?
    NEIN!


    Ist es das wert seinen Versicherungsschutz zu verlieren. Nein!


    Ich würde ganz einfach mal schauen wie die Drossel rausgeht und dann auf Sumostrecken, ADAC Schräglagentrainings etc. voll aufdrehen.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • fahr erstmal gedrosselt. die ktm drückt genug fürn anfang darfst mir ruhig glauben und wenn du früher richtig cross gefahren bist dann solltest du uns mit deinen wheelies eigentlich alle in die tasche stecken. fahr wenigstens ein mal gedrosselt und man zu seghen wie viel geht und dann kanst immernoch auf machen. von dem ganzen rechtlichen trada mal abgesehen....

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Interessante Mischung:
    :achtung ironie:



    Fahranfänger - jedenfalls im Straßenverkehr
    Nagelneue SMC R
    Viel "interessantes Tuning" im Sinn



    Wenn sich die Fahrweise dann noch dementsprechend anpasst, müssen in welcher Gegend ungefähr die Kinder von der Strasse holen? :winke: :kapituliere:


    Ist nur ein Scherz :zwinker: .....Führerschein bestanden?

    ....ich bin nur zum Spass hier..... :wheelie:

  • mal danke für die vielen tipps !
    und das video - den hab ich gleich mal abbonniert
    und ja so langsam wirds mir klar dass ich sie erst mal gedrosselt
    lassen werde ^^
    als erstes wollte ich noch die aprilia sxv 550 aber die
    ist lange nicht so wartungsarm wie de ktm besonders mit dem
    neuen lc4

  • Ja, laß das mal lieber mit der SVX. Da brauchste nen sehr guten Händler und selbst dann steht die trotzdem noch lange rum - wegen den Lieferzeiten der Teile und es wird mit Sicherheit etwas kaputt gehen bei dem italienischem Schrott!
    Das Motorrad selber ist ne richtig geniale Idee. Nur leider bekommen die das mit der Produktqualität nicht hin. Geht in Italien halt nicht!

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!