Beiträge von Malteduke85

Alles klar super danke habe heute mit dem freundlichen gesprochen ! der sagte das es unüblich sei damit jetzt erst zu kommen !

habe ich nur gesagt das es jetzt erst aufgetreten ist das problem ! Da kann ich ja nix dafür !

er meint man könne es auf kulanz versuchen ! aber ktm würde genauestens nach Fahrzeugnr die historie aufrufen und anhand dessen entscheiden ( und je nachdem ob derjenige der das prüft mit dem richtigen fuß aufgestanden ist darauf könnte es auch ankommen )

naja mal abwarten was so geht werde aber wohl noch min 3 wochen mit dem problem leben müssen ! da der termin vorlauf knapp 3 wochen beträgt.....

kann da mehr kaputt gehen ??

Checkheft muss ich mal nachschauen habe ja beim Kauf ein komplett neues Heft bekommen für die gebrauchte !

der frühere besitzer hat das checkheft nicht rausgegeben wohl ka was da war aber ist ja offiziel beim händler gekauft also müssten die ja auch anhand der nr sehen können ob sie zur inspektion da war !

ich werd einfach mal fragen was da geht !

und dann mal schauen trotzdem schonmal thx :wheelie:

hi habe in letzter zeit zwischendurch beim starten ein komisches geräusch wahrgenommen egal ob der Motor kalt oder warm war

das hört sich so an als würde was durchrutschen bzw so nen kratzen wenn ihr versteht was ich meine !

Hat das schonmal jmd gehabt oder ist vllt der anlasser kaputt ??

Weil starten tut sie eigtl immer nur wenn das vorkommt brauch se eine umdrehung mehr quasi !

Gruß Malte

habe die distanzstücke dazwischen gemacht um den auspuffstrahl nicht immer dauerhaft auf den Kellermännern zu haben !
    man hätte auch die zweiter lochbohrung vom halter nehmen können aber dann hätten sie zwar mehr abstand aber müssen immer noch den druck der abgase herhalten !

auf langezeit nicht so gut für das gummi !

:driften:

ja ob das auch ok ist das öl??

ich mein ich habs getz schon reingemacht weil ich eh 4 liter hatte davon bzw damals extra gekauft !

also hab ich es reingemacht

denk mal kann ja nicht ganz so verkehrt sein oder

normalerweise ist ja 10w50 original

habs auch grad erst verbaut ! da ich sowieso nen neues Kellermannheck einbaue und neue Leos drauf kommen war die kiste eh halb zerlegt ! aber am eifachsten die hinteren 2 schrauben lösen und die mittleren dann kann man des runterdrücken !

2 schrauben dran stecker rein und gut is :-)

gruß mattes

hi hab heute mal den ersten ölwechsel gemacht in meinem kleinen Hobbyschrauberleben :grins:

hab natürlich nach handbuch gearbeitet! wobei ich hätte erstmal das ganze öl komplett ablaufen lassen sollen bevor ich die filter demontiert habe :peace:

war schon etwas " sauerrei" naja

so zu meiner eigtl frage für diesen thread !

habe das ölwechsel kit komplett mit öl vor 1,5 bzw 2 jahren bei KTM schnellversand bestellt gehabt ! ( bin letztes Jahr net gefahren) Deshalb erst jetzt der ölwechsel

habe mich vorher als ich den bestellt habe garnet drum gekümmert habe ich damals 15W50 bekommen !

ist das jetzt ein problem jemand erfahrung damit ??

kollege von mir der KFZ schrauber ist meinte eigtl sollte das kein Problem darstellen !

freu mich schon auf eure antworten :-)

gruß malte :wheelie: