Beiträge von Hans

    Batterie hat dieses Modell ja keine oder ist es schon ein E-Starter?
    Da der tech. Zustand des Motors nicht bekannt ist,tippe ich auf einen Defekt der SEM-Zündanlage
    (Modell ohne E-Starter)
    Reparatur nicht möglich, nur Austausch!


    Gruß Hans

    Für die ganz unerfahrenen empfehle ich zur Keihin-Gemischregulierung
    die Leerlaufgemisch-Einstellschraube von KTM mit der Ersatzteilenummer: 590 310 17 200
    damit brauchst Du kein spezielles Werkzeug mehr, und zur Grundeinstellung empfehle ich Dir die Vergaser-Einstelldaten aus deiner Bedienungsanleitung. Mit der Grundeinstellung beginnen und dann weißt Du auch warum der Motor so lange braucht bis er im Leerlauf ist!
    Noch ein Tip!
    Mit dieser Schraube wird auch der CO-Gehalt für den Tüv eingestellt!
    Gruß Hans

    Zitat

    Original von OrangeSoul
    die an der Schraube waren Stahl - is ja klar wegen dem Magneten :lol:


    was ich komisch fand waren Kupferspäne ........ die fand ich im Öl ....... :weinen:



    Kupfer oder Messingspäne sind immer vom Käfig des Pleuellager unten.
    Somit wie immer ein Pleuellagerschaden!
    Gruß Hans

    Das gibt es nur bei Auspuffherstellern zu kaufen!
    Aber in den meißten fällen nicht zu den Maßen wie Du das brauchst!


    Wir haben solche Teile selbst hergestellt.
    o,8 mm Lochblech abgewickelt über einen bestimmten Kerndurchmesser.
    Gruß Hans

    der klang wird nur dann dumpfer wenn ein fertiges perforiertes Rohr mit einer Material Wandstärke von 0,8-1mm mit dem genauen Abstand aller 3mm löcher gebohrt ist, und dazu mit Auspuffdämmwolle umwickelt wird. Das heißt der kpl. Holkörper muß ausgefüllt werden. Ansonsten bleibt es im Sound eine Blechdose mit viel Lärm!
    Meine damaligen Duke II Anlagen wurden in etwa so gefertigt,allerdings auf der kpl. länge des Dämpfers und mit zwei verschiedenen Durchmessern im Ein-und Ausgang!
    Gruß Hans

    Zitat

    Original von Waldgeist


    Die Regeln schreiben eine Maximale Leistung von 135PS vor. Serie 120.


    Waldgeist
    max. 135 PS an der Kupplung,dann wundert mich nichts das einige so schnell waren!
    Die haben ja richtig schon vor der Saison gearbeitet.
    Da haben wir ja noch etwas Spielraum ,der Powercommander liegt schon hier.
    Bin gespannt was der Motor mit div.Änderungen danach abdrückt!
    Gruß Hans

    Zitat

    Original von mura
    Hallo! Zurzeit gibt es nur eine Kleinigkeit die mich bei der 690 etwas stört und das ist das quietschen der Hinterradbremse! Es tritt nicht beim herunterbremsen von höhen Geschwindigkeiten auf sondern nur bei niedrigeren Geschwindigkeiten wie stehenbleiben bei Kreuzungen usw! Habe mich etwas über dieses Problem schlaugemacht und gelesen dass eigentlich nur andere Beläge helfen könnten oder Sachen wie brechen der Kanten der Beläge, Kupferpaste auf die Rückseite der Beläge usw! Die Kanten der Beläge habe ich schon grosszügig weggemacht, ohne Erfolg. Bringt diese Paste zum draufschmieren wirklich etwas, weil das habe ich noch nicht probiert? Ansonsten wenn jemand Empfehlungen für andere Bremsbeläge hat immer her damit! :daumen hoch:


    mura,
    meine Schraubererfahrung an den LC/4 Modelle war und ist teileweise das gleiche Problem gewesen.
    Die Originalbeläge sind zu hart.
    Wir haben diese sandgestrahlt und dann ging das einige Kilometer gut bis die Verglasung wieder eintrat!


    Richtige Abhilfe hat es dann nur mit LUCAS-Belägen gegeben.
    Dies wurde dann auch im nachhinein von KTM angepriesen!
    Gruß Hans

    @all
    ich war auch als Zuschauer zugegen da ich in der Nähe wohne!


    Leider kenne ich noch keinen der Fahrer,aber das wird noch!
    Wetter war am Vormittag mit Sonne gut,dagegen am Mittag ein paar Regentropfen.


    Maximale Schräglagen mit dem CONTI-ATAC waren zu sehen,auch an den Reifen wo sich an den Rändern der Gummi zusammen gerollt hat wie bei Kartreifen!


    Was mir außer der fast gleichen Technik???, aufgefallen ist die unterschiedlichen Leistungen auf der Zielgerade.


    1.) Da ist der ein oder andere deutlich an den Kollegen vorbeigegangen und war dann gut auf der Bremse und somit bedeutend schneller.


    2.) Die AKRA-Kpl. Anlagen bringen deutlich mehr Leistung auf der Geraden wie die div. Serienanlagen die noch an 2007er Modellen verbaut waren, und das bedeutet auch viel mehr Power !
    Ich dachte die wären alle gleich in der Leistung? Ein Prüfstand von STEGA-Racing war auf jeden fall vor Ort.


    Bin auf die Berichte der Fahrer gespannt!
    Gruß Hans

    Hallo,
    das Problem ist auseichend bekannt!
    Die Batterie hat zwar 12 Volt aber keine Kraft mehr! (Ampere)
    Das heißt es müssen mindestens 10Volt Zündstrom beim Starten vorhanden sein um den Motor zu aktivieren.
    Dies geht natürlich durch die Übersetzung des Kickstarters besser.
    Danach reicht dann der Zündstrom der Batterie nur für ein kurzes anfahren und sofort ist diese wieder leer.


    Bedenke!
    Die KTM- E-Start-Zündanlage ist keine Magnetzündung wie bei den SC-Modellen,diese kommen daher ohne Batterie und mit einem leichten Schwungrad mit (600 gr) aus!
    Die E-Startmodelle brauchen unbedingt eine intakte Batterie,da von dieser der Zündstrom kommt!
    Deshalb auch alles so Sauschwer (2 Kg.Schwungrad)


    In den meißten Fällen genügt auch ein laden der Batterie nicht mehr,da durch die lange Standzeit die Batterie einen Kurzschluß hat!


    Also kpl. neue Batterie,am besten die neue wartungsfreie von YUASA 14S die bei allen aktuellen KTM-E-Startmodellen eingebaut ist habe ich auf Lager.
    Original-KTM-Preis ist heftig!
    Meine ist billiger da direkt ab YUASA-Importeuer!
    Falls Interesse bitte mail an mich!


    Gruß Hans

    Hallo, das ist eine Tankbelüftung.
    Wenn der Tank zu voll ist tropft es an dieser Stelle raus,
    habe mir aus diesem Grund einen längeren Benzinschlauch daran befestigt damit kein Benzin auf den Motor tropft!
    Gruß Hans!

    Zitat

    Original von S.O.A.D
    Tag :zwinker:


    Also, ich habe eine ´92 620 LC4 und will mir noch im Sommer eine Akra-Anlager kaufen(komplett), die Sache dabei ist nur, welcher Krümmer passt auf mein Modell?
    Der normale Krümmer den es immer bei Ebay gibt passt angeblich nur ab BJ:1994 :traurig:
    Woher bekomme ich jetzt einen der auf meiner KTM passt bzw was ist bei meiner anders und wieviel kostet der ca?


    mfg Markus


    @ S.O.A.D
    glaub es mir es gibt für die Baureihe der 92 er LC/4 Modelle keinerlei AKRA-Auspuffanlagen oder Krümmer.Damals wurden keine Anlagen dieser Art hergestellt.
    Erst ab Bj. 1995 mit den AGW-Motoren (Ausgleichwellenmotoren) passen diese Anlagen.
    Durch das Alter des Fahrzeuges (über10 Jahre) wird es schon ein Problem mit der Beschaffung einer Originalanlage geben.
    Ich selbst würde mir mehr Gedanken über die Haltbarkeit dieses Motors machen, da die Kontruktion der Schleuderschmierung an der Kurbelwelle der größte Reinfall war den KTM je gemacht hat.Haüfige Pleuellagerschäden waren das Ergebniss!
    Ich habe solche Motoren in der damaligen Zeit umgebaut auf eine Zentrale Kurbelwellenschmierung mit Druck so wie es seit 1993 gemacht wird bis zum heutigen Tag!
    Gruß Hans

    Zitat

    Original von Bommel
    Eloxal kann definitiv nicht abblättern wenn es fachmännisch gemacht ist
    und was die wenigsten wissen ist das eloxieren ein leicht abtragendes Verfahren
    ist da die Eloxalschicht ins Material eindringt wenn auch nur im 0,01mm Bereich.


    Hier war schonmal was zu dem Thema <<< klick >>>


    Gruss Bommel :kürbis:


    @ all,
    eloxieren kann nicht abblättern da es ein chemiches verfahren ist was ins Material eindringt.
    bei vercromungen sieht das schon anders aus,da unter der cromschicht eine kupferschicht aufgetragen wird,hier kann es bei zu dicker kupferbeschichtung zum abblättern kommen.


    Der nachteil beim eloxieren ist wenn Aluteile teilweise aus Alugußmaterial so wie es häufig im rahmenbau ist das heißt ein teil
    guß oder schmiedeteil, dann wird das gußteil beim eloxieren dunkler und dass schmiedeteil heller und das wäre nicht erwünscht.


    Auf jeden fall ist kunstoffbeschichten besser,billiger und ohne eigende vorarbeit nötig den vor der kunstoffbeschichtung werden alle teile vom beschichter mit glasperlen gestrahlt und dann erst beschichtet und das in über 200 RAL-Farben.
    Siehe dazu alle motorradrahmen werden nicht mehr lackiert sondern beschichtet.


    Gruß Hans

    Zitat

    Original von Theduke990
    Das sind aber alles deutsche Listenpreise oder ?



    Richtig,das sind die neuesten Listenpreise der Händler in BRD!
    Gruß Hans

    Zitat

    Original von Bobby
    Weiss jemand ab wann die normalen SDs 2007 ausgeliefert werden ??
    Und SMR ?
    Wollte mich zu Weihnachten selbst beschenken........


    Bobby


    Hallo Bobby,
    hier die offiziellen Lieferzeiten!
    990er SD orange ab Januar 07
    990er SD schwarz ab Januar 07
    990er SD titan ab März 07
    990er SDR schwarz ab April
    Listenpreise:SD-12.498,00 €
    SDR-13.698,00 €


    06er gibt es noch Restbestände!


    Gruß Hans