Beiträge von WHITE640

    Ich hab meine Akras nach einem Unfall gebraucht beim Händler gekauft, und er hat gesagt er hat das Mapping aufgespielt.
    Von Kats war nie die rede, weiss nicht ob da welche drin sind.
    Die Maschine geht gut, hat keine Hänger oder verschlucker, und stinkt ziemlich bestialisch aus dem Topf.
    Meine Frage nun: Was passiert, wenn ich zum TÜV fahre, und keine Kats drinnen sind?
    Probleme mit Abgasuntersuchung?


    LG

    Hallo zusammen!


    shawki: es gibt sicher 1000 v2 Mopeds die untern brachialer sind, ist einfach so, dafür kaum welche die linearer und besser dosierbar laufen..


    Ich fahre die Akra Hexagonal mit y-Rohr und dem Akra Mapping.
    Kat hab ich drin. Ohne Killer, ist mir eigentlich zu laut, aber mit ist es definitiv uncool.
    Ich finde gefühlt bringt das schon mehr Bums und eben Fahrbarkeit bis zu 2500 Umdrehungen.
    UND:
    Durch die Freude am Sound, besonders untenrum und die mächtigere Charakteristik fahre ich jetzt anders.
    Und dadurch brauch ich gut 1 l weniger Benzin, ganz ungewollt.
    Wenn ich 500 Tanks verfahre rentiert sich also die Akra schon fast :achtung ironie:



    Alles Liebe und reibungsarme Findung der Hackordnung wünsche ich euch allen!

    mir ist das mit dem Verbrauch auch ein Rätsel, hatte es aber auf mich zurückgeführt..
    Hab schon mit der LC4 immer genau 144-149km gebraucht bis zur Reserve.
    Bei der 990 sind es irgendwas um 160 bis das Lämpchen angeht, verstehe das auch nicht..
    Ich fahre nicht dumm hochtourig und ich bin auch nicht der letzte Henker,
    manchmal ist ja auch schlechtes Wetter oder Sozius usw.
    Scheint mein Moped nicht zu merken. Gewohnheitstrinker.
    Find das aber nicht weiter schlimm. Ohne Kraftstoff keine Kraft!
    Da fand ich den anfänglichen Ölverbrauch schlimmer, ist auch
    kein ganz billiger Spass. Wie die ganze Angelegenheit.

    Ja, das mit dem Rumschicken nervt, hatte ich auch keine Lust drauf.
    Dem Lolo aus dem Forum hab ich geschrieben,
    ist nicht er..


    300€ ist preislich ok, für nagelneue Orginalfelge quasi billig (wie die Qualität!) :lautlach: .
    Bei mir hats 209€ gekostet, incl. Ausbau Einbau.
    lG

    @ Claus: Jap, genau! :applaus:
    Der Lolo wars!
    Weisst du fast alles oder hast du nur Felgen reparieren Wien gegoogelt? :grins:
    Waren sehr nett da, hab nur ewig nicht hingefunden.. Haben gemeint ich kriegs vorm WE,
    und der Chef würd sicher gern ne Runde drehen.. :staun::Daumen hoch: Lass ich ihn auch wenn ihm das nah geht!


    LG

    Huhu,


    ich war heute beim Felgenmann! In Wien gibts einen.
    Der hat gesagt die italienische Kakke zerbiegts dauernd,
    kostet ca 200€. wenn er noch Risse schweissen muss nochmal 30€ mehr.
    Das gibt von mir ein dickes Minus an mein Moped,
    aber wenigstens ist dann mein Ego wieder hergestellt.


    MfG
    Alex

    Hi Claus,


    scheisse find ich das! Kulanz hast du probiert? Wohl sinnlos..
    Jedes Mal die Vordere? Ich hab die grössere Delle rechts, aber
    Reifenmann hat gesagt das ganze Bett hat eine Mini Delle.


    Wie wird das Problem jetzt gelöst? Ausschliesslich tauschen, oder geht auf der Werkbank was?
    Alu reindreschen ist glaub ich uncool.
    Ich mein, ich bin damit sicher noch n paar KM gefahren, ohne irgendwas zu merken.
    Luft bleibt auch drin.. Und wenn ich die austausche, dann sicher nicht gegen die selbe!


    LG

    Hallo!


    Ich hab meine 990 SM heute aus dem Winterschlaf geholt und Racetec K3 aufziehen lassen.
    Da hat man gesehen, dass ich anscheinend mal über einen Gehsteig gefahren bin..
    Also, das bin ich öfter, aber nicht mit Speed! Trotzdem hat die Felge eine Delle.
    Ich hab die Gabel schon recht hart eingestellt, und wheele auch viel, das kann dann auch mal
    auf einer Kante von nem Kanaldeckel landen, aber genau das ist für mich ein Grund,
    eine SUMO zu kaufen :boxing::kacke::kacke::kacke: :fuckfuckfuck:
    Darf das sein? Hat das wer schon mal erlebt?
    Ich bin Erstbesitzer, hab das Moped seit Mitte August, im November eingewintert.
    Und ich kann mich an keine krasse Gehsteigaction erinnern. Mal ein Schlagloch.. :staun:
    Ready to stand!
    Ich bin jetzt in Wien, und will dass das weggeht! Werd morgen mal zu so einem Geschäft fahren..
    Über Zuspruch, Erfahrungsberichte und einen Satz Schmiedefelgen :achtung ironie: , würde ich mich sehr freuen

    Hi !


    Mir gefällt persönlich die 990er besser, aber Augen und eine Meinung hast du ja selbst..
    Ich würd mich mt dem alten schwächeren Modell nicht gleich wohl fühlen.. 1000U/min, 17PS...
    Wär mir den Aufpreis wert.
    Und genau deshalb gibt es diese Preissituation.
    Motorrad kauf man aus dem Bauch, und wenn dein Bauch die 950er akzeptiert dann greif zu!
    Super Moped, wie wir alle wissen


    Viel Spass, lG

    für die Antwort, ich hab mich mit dem Thema noch nicht so viel beschäftigt..
    Ich glaub ich werd den Aufkleber erst umgehen, und wenns mir nicht gefällt, tauschen.
    Wo hast du die passenden SMC Aufkleber her?
    Reflektiernde wären ja auch cool, oder sieht das in echt billig od. so aus?
    Photos willkommen,
    LG

    Hi!

    Hat vielleicht jemand das weisse Felgendekor auf einer schwarzen 990SM?


    Und Bock ein Bild zu posten?

    Bin etwas unentschlossen, wegen den orangen Dekors an den schwarzen Plastics,


    allerdings hab ich jetzt ein Photo gesehen von einer orangen 990SM mit weissen Bändern.


    http://www.motorradscout24.de/…Detail.aspx?id=wioikgtotb


    Leider sind die Bilder schlecht und es schimmert irgendwie suspekt orange


    aber trotz allem gefällt es mir!


    Und was passiert mit dem wunderbaren Marchesini Aufkleber, der eigentlich meine Kaufentscheidung entgültig getriggert hat?


    Kann man den umgehen / ausscheiden, oder gibt das ne Sauerei bei der ersten Wäsche, jemand Erfahrung mit?


    LG

    Hi!


    Ich hatte Leovince mal geschrieben, ob das für die 990SM bald geht wenns bei der Superduke klappt,


    und warum auf der italienischen Website 990 SM 2008 i.e. als Strassenmodell steht, aber als einziges Modell das EU Zertifikat fehlt.


    Als Antwort kam jetzt mit einiger Latenz:


    Salve


    siamo spiacenti, al momento non è previsto lo scarico per questo modello


    Cordiali Saluti


    LEOVINCE


    Also auf gut Deutsch


    Es tut uns leid,im Moment ist kein Auspuff für dieses Modell vorgesehen
    Schüss



    Na bum.


    Cau-chang, dann werden es wohl bei mir nach wie vor die Zard :denk::denk::denk::der Hammer:

    und die Auspuffblende hat ein Kumpel bei einer Probefahrt mit meiner Dicken verloren.
    Er meinete klingt komisch - da liegt die Blende im Rahmen irgendiwie vor der Schwinge rum und vibriert frei - :nein:
    gefährlich und unwitzig bei Kilometerstand 1200 in 10 Tagen, also paar Tage nach Auslieferungscheck und Service!!
    Jetzt hab ich ausgemeckert