Beiträge von Stepke_86753

    Ich häng meine Frage jetzt einfach mal kurz hier mit hin:


    was haltet ihr von der hier? http://www.ebay.de/itm/Rucklicht-Blinker-KTM-Duke-390-200-125-2011-2012-2013-Signallicht-Bremse-Signal-/281133041091?pt=DE_Motorradteile&hash=item4174d5c5c3


    Grund eins: blinker wären mit dabei, aber wenn ich es anbauen würde, dann mit den originalen Blinkern! (denke mal das das funktionieren wird...)


    Grund zwei: Der Preis :peace:


    Die Frage ist nur: ABE?


    Braucht man dafür eine? (Sorry aber mit Tuning etc. kenn ich mich noch null aus :traurig: )


    Thx :Daumen hoch:

    Ich fand LED's auch ganz schick, aber nich für soviel geld... also hab ich n bisschen geschaut und siehe da:

    Zitat

    für 8€ 10 stück...


    und wenn ich mal zum TÜV oder sonstwas muss... wegreißen, und danach neue hin..


    nur mit der Sicherung weiß ich noch nicht so ganz wie ich das in Zukunft anstelle... vielleicht kann jemand mal seine Version vorstellen? ich hatte bis jetzt immer das hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00CBT0MJ2/ref=oh_details_o05_s00_i00?ie=UTF8&psc=1


    Vielleicht konnte ich dir ja helfen :peace:


    und jetzt: Let's Ride :wheelie:

    ok thanks,
    ja, also gesucht schon, aber gefunden fast nie, da das eher ne Schwachstelle is, sobald ein Unfall mit einer war, war der Lenkanschlag abgerissen. Und alles andere ist Preislich dem Neuen fast gleich.


    Also das is an sich ganz einfach:
    du Brauchst:
    - einen Landweg, einen Silagewagen, der 3/4 des Wegs an Breite braucht.
    - TEILWEISE festgefahrenen Rollsplit
    - Eine Kurve
    - du, Auf deiner Duke


    und schon landest du im Graben, schanzt vom graben unten (unabsichtlich) 4,5m weit, und landest im Schlamm, einpaar meter weiter.
    Ergebnis, rahmen mit Delle, Lenkanschlag gebrochen, Ganghebel Gebrochen und einem Zerschmetterten Spiegel :weinen:

    Hi,


    es geht um meinen Lenkanschlag:



    da er nun gerissen ist, stellt sich die Frage:


    - Neu? ~240€ glaub ich
    - Reparieren lassen? ~ 80€ + Versand
    - Selber Reparieren? ~ Sehr viele Bekannte von mir Arbeiten an der CNC, also: Abfräsen, Loch bohren, Bolzen reinpressen


    Optisch würde es so aussehen: (egal ob von Firma Repariert oder selbst)



    selbst reparieren wäre selbst redend am billigsten, aber komm ich dann noch durch den TÜV?


    Danke schon mal für die Antworten :wheelie:

    Ich hatte vor Ca. drei Wochen ein Unfall gehabt, bei dem der Rahmen auch gelitten hat.
    KTM hat für den Rahmen inkl. wechsel 1400€ vorgeanschlagt.
    Zudem brauchst Du eine neue Gabelbrücke da andere Lösungen nicht akzeptiert werden vom TÜV (das steht unter anderem auch im SMC-Bereich).


    Du hast nicht vielleicht ne grobe Orientierung in Welcherpreisklasse die Gabelbrücke liegt?

    Naja, Halb halb :denk: Genau weiß ich gar nichts mehr, Black-out, aber hab mir die stelle angeschaut, und es war kies auf der fahrbahn, und bodenwellen von den seitlichen Bäumen


    Habe sie laufen lassen, springt perfekt an, Läuft super, und kein austretendes öl ...


    was kostet ein neuer ramen?


    der rahmen ist nicht großartig verbogen, sondern nur eine kleine beule, das problem liegt beim späteren verkauf / TÜV!!!

    Hey, das gleiche hab ich mich auch immer gefragt, hab mir aber vor 1 Monat meinen Traum erfüllt!



    Dass was du meinst, sind "Kinderkrankheiten" die die 2011er Modelle besitzen, sind jedoch bei den 2012 & 2013er Modellen zu 99% behoben!


    Kauf dir eine, wenn sie eine 2012er ohne Vorschaden etc. hat, dann machst du bestimmt keinen Fehler

    Hey,
    Ich hatte vor 2Tagen einen Unfall mit meiner kleinen Duke, nachdem ich heute abend erst entlassen wurde, konnte ich gerade erst feststellen, das folgendes defekt ist:


    - Rahmen verbogen
    - ein Lenkanschlag gebrochen (an der unteren Gabelbrücke)
    - Ganghebel gebrochen


    Könnte mir mal jemand einen groben Kostenvoranschlag geben, damit ich weiß was sich eher lohnen würde:


    1. Möglichkeit: Selbst reparieren
    2. Möglichkeit: In die Fachwerkstück bringen, damit ich die Garantie noch weitere 1 3/4 Jahre habe...
    3. Möglichkeit: Als ein Unfallfahrzeug verkaufen, und eine neue Duke kaufen


    Was würdet ihr mir raten?

    Die 125er ist ein gutes Mopped ! Problem ist eben nur, das sie neu ist und es noch sein kann das ein paar kinderkrankheiten auftreten. Alles in allem ist sie aber ned schlecht.
    Man kann außerdem für die Ktm`s ne zusatzgarantie abschließen. Lohnt sich für Vielfahrer definitv. Gilt bis zu 10 Jahre !

    Aber ist dann bei einem gebrauchtem die garantie nicht schon weg?! Diese Zusatzgarantie ist doch nur bei den neuen möglich! Nicht wenn ich eine gebrauchte kaufe!? Oder nicht :winke:


    Die Frage ist ja, Ist es ratsam, eine 2011 GEBRAUCHTE MIT 10.000km zu kaufen!:denk:

    Also, ich hab noch keine Duke!
    Aber ich wollte mir nächste woche eine gebrauchte mit c.a. 10.000-13.000km kaufen!
    Nach allem, was ich da so gelesen hab, weiß ich jetzt nicht mehr, ob ich mir eine Duke kaufen soll!
    Ich hatte es eig. so geplant, dass ich mir eine gebrauchte Duke kaufe, und ich sie dann auch später noch fahre, also <50.000km
    Aber ich weiß gerade nicht ob das überhaupt möglich ist, wenn schon bei 7000-9000km solche starken Defekte auftauchen!
    (also: Tacho, Bremsen, Blinker...)


    Ich möchte eine Maschine die nicht schon von allein kaputt geht! Sie muss halten, und für das Geld was man für eine Duke hinlegen muss, sollte man da auch schon einbisschen Quallität verlangen dürfen!


    So und jetzt die beiden großen Fragen:


    1. Würdet ihr mir weiterhin noch zum Kauf einer (Bj. 2011 | 10.000km) raten?! [Hab ja dann keine Garantie mehr!!]
    2. Würdet ihr mir weiterhin zu einer KTM raten, oder doch mehr zu einer Yamaha oder ähnliches?

    Welche Möglichkeiten gibt es, relativ billig mehr Höchstgeschwindigkeit zu erreichen? Ich möchte meine 125Duke noch lange fahren, also sollte wenn möglich die Lebenszeit nicht beeinträchtig werden... Mich würde also die Möglichkeiten und der Preis interessieren ...
    Danke im voraus,
    Stepke

    Habe mir zu diesem Zweck und weil ich mir das Navi ansagen lassen wollte, n Helm mit Bluetooth gekooft.
    Mit Handy verlinkt kann ich so Mugge hören , Navi hören und während der Fahrt telefonieren.
    Außerdem ist sowieso alles besser mit Bluetooth


    Preis? Wie ist sonst der Helm von der Quallität?
    Und Modell bitte ;)

    Mir war gerade langweilig und da hab ich mir überlegt ob sich Kopfhörer (für Musik) lohnt bei längeren Strecken (100km) ...
    Hab mal n bisschen geschaut und das gefunden:
    http://www.amazon.de/KOKKIA-H10-Wei%C3%9Fen-Motorradhelm-Kopfh%C3%B6rer/dp/B003Z4ZVB6/ref=pd_sxp_grid_pt_2_1
    Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten ?
    (ich kenne die in-ear-Kopfhörer, aber die heben bei mir irgendwie nie ... Z.B. Beim joggen )
    Telefonieren ist nebensächlich klang durch Akustik und nicht durch Lautstärke ist mir wichtig !