Lenkanschlag reparieren, nur wo?

  • Hi,


    es geht um meinen Lenkanschlag:



    da er nun gerissen ist, stellt sich die Frage:


    - Neu? ~240€ glaub ich
    - Reparieren lassen? ~ 80€ + Versand
    - Selber Reparieren? ~ Sehr viele Bekannte von mir Arbeiten an der CNC, also: Abfräsen, Loch bohren, Bolzen reinpressen


    Optisch würde es so aussehen: (egal ob von Firma Repariert oder selbst)



    selbst reparieren wäre selbst redend am billigsten, aber komm ich dann noch durch den TÜV?


    Danke schon mal für die Antworten :wheelie:

  • ich kenn den Deutschen TÜV zwar nicht aber ich kann mir nicht vorstellen das die, Form und Material der Anschlags kontrollieren…
    höchstens ob einer Vorhanden ist ?!?!


    zumindest bei mir wurde sowas noch nie kontrolliert


    schon mal wegen einem Gebrauchten gesucht ?



    PS. unabhängig davon… wie wird sowas eigentlich kaputt ?

  • ok thanks,
    ja, also gesucht schon, aber gefunden fast nie, da das eher ne Schwachstelle is, sobald ein Unfall mit einer war, war der Lenkanschlag abgerissen. Und alles andere ist Preislich dem Neuen fast gleich.


    Also das is an sich ganz einfach:
    du Brauchst:
    - einen Landweg, einen Silagewagen, der 3/4 des Wegs an Breite braucht.
    - TEILWEISE festgefahrenen Rollsplit
    - Eine Kurve
    - du, Auf deiner Duke


    und schon landest du im Graben, schanzt vom graben unten (unabsichtlich) 4,5m weit, und landest im Schlamm, einpaar meter weiter.
    Ergebnis, rahmen mit Delle, Lenkanschlag gebrochen, Ganghebel Gebrochen und einem Zerschmetterten Spiegel :weinen:


  • oje :tröst:
    Hauptsache dir is nix passiert !!!

  • Selber machen :Daumen hoch::ja: ich habe bereits div zweiräder durch unseren tüv gebracht únd tüv fertig gemacht und die kontrollieren nur ob ein anschlag da ist wie der aussieht oder gar aus welchem material dieser ist wurde bei mir nie geprüft.
    Und wen du die möglichkeit hast nutz sie und lass dir nen vernünftigen bolzen einpressen da ;)