So jetzt muss ich auch hier noch mal meinen Frust rauslassen...
Da das Thema 390er für mich vom Tisch war, habe ich mich nach gebrauchten 690ern umgeschaut und auch eine passende Duke 3 gefunden. Habe mit dem Verkäufer schon telefoniert und mir auch jemanden organisiert der mir die Maschine zum Händler fährt der sie drosselt. Heute wollte ich alles weitere klären (Überführungskennzeichen etc) doch das hat sich alles mit zwei Anrufen bei den möglichen KTM Händlern erledigt. Ich kriege frühestens in zwei bis drei Wochen einen Termin für eine Drosselung. Da ich aber nicht noch länger auf ein Motorrad warten will (habe ich dank der 390er schon lange genug) und in vier Wochen sowieso offen fahren darf, hat sich das Thema KTM für mich nun voll und ganz erledigt. Eigentlich stand es seit fast einem Jahr fest, dass meine erste Maschine eine KTM wird, aber jetzt werde ich mich nach was ganz anderem umschauen.
Am Schluss noch der Oberhammer und eine schlechte Nachricht für alle die auf ihre 390er warten: Ich habe meine 390er storniert weil mein Händler in Kassel sagte, dass sie nicht mehr vor August kommen wird. Dann habe ich heute morgen mit dem Händler in Gotha (da in der Nähe steht die 690er die ich heute eigentlich kaufen wollte) telefoniert und aus Interesse noch mal nach der 390er gefragt. "Nicht vor September" war seine Antwort.