Beiträge von Tom1963

    @ Tom1963

    gibt's schon was Neues zu Deiner Hitzefolie Aktion?

    @ rob 1190 adv

    hast Du das Band noch dran, bringt das was?

    @ Bade

    was kostet mich eine schön aufgepolsterte Bank mit Hitzeschutz; ist die Einzelbank oder die Zweiteilige Besser?

    @ Jörg


    habe alles gewissenhaft mit Hitzeschutzfolie zugepflastert.
    Bin seitdem erst einmal gefahren.
    Wirkung zwar vorhanden, aber nach dem ersten Eindruck eher bescheiden.
    Hintern wird immer noch gut warm.
    Mal sehen, was die nächsten Kilometer so bringen.


    Alles in allem etwas besser, rein subjektiv, aber keine epochale Verbesserung.


    Grüsse


    Tom

    @ Epse: Grössere db Killer geht soundmässig in die richtige Richtung. Hast du gesehen, wie das gemacht wurde? Detailinformation oder gar Fotos? Klingt interessant.


    Tom

    Hallo an alle,


    nachdem mir diese Lösung sehr gut gefallen hat, bin ich der Sache mal nachgegangen.


    Unter www.wings.si kann man sich einen sehr guten Überblick verschaffen. Wings scheintauf KTM spezialisiert zu sein und bietet offenbar ein "Baukasten-System an:


    Kurz, lang, oval, nicht oval, mit Carbon-Endkappe und ohne, mit Noise eater und ohne. Und vor allem auch für die @ !!! Was das Herz begehrt also. Und die Dinger sehen nach meiner Meinung echt gut aus.


    Und da wäre noch der Company-Slogan: "Sound Matters" !


    Auf der Homepage des australischen / neuseeländischen Importeurs erfährt man fast noch mehr; vor allem gibt es da gute Bilder. www.wingsexhausts.com.au/new_1190_nos_carbon_11.html


    <IMG100);" align="middle" src="http://wingsexhausts.com.au/images/1190_std.JPG?514"><IMG100);" align="middle" src="http://wingsexhausts.com.au/images/1190_short.JPG?514"><IMG100);" align="middle" src="http://wingsexhausts.com.au/images/1190_kit.jpg?809"><IMG100);" align="middle" src="http://wingsexhausts.com.au/images/1190_shield.JPG?514">
    Wings ist in Ptuj (Slowenien) beheimatet. Vom Design und von der Ausführung erinnern mich die Dinger sehr an Akra. Ob es ein Zufall ist, dass beie Firmen in Slowenien beheimatet sind ? Vielleich haben sich da ehemalige Akra-Mitarbeiter "verselbstständigt".


    Ich habe denen mal geschrieben. Mal sehen, was kommt.


    2 Zentrale Fragen bleiben:


    - Was sagt KTM, wenn man einen Wings-Endtopf monteirt ? (Garantie)


    - Wo kann man in D-A-CH Wings Endtöpfe kaufen.


    Ich bleib mal dran.


    Grüße


    Tom

    OK, den ganzen Endtopf zu zersägen macht keinen Sinn.


    Dann muß ich wohl noch etwas warten, bis irgendein Zubehöranbieter etwas passendes liefert.


    Akra ist zwar schön, aber erscheint mir zu wenig "soundig" im Vergleich zum Original. Darüber hinaus ist der Preis reichlich abgehoben.


    Remus klingt (was man hören kann) gut, sieht mir aber etwas zu mickrig aus.


    Für mich muß der ESD auch optisch was her machen.


    Mal sehen, was da noch auf den Markt kommt.



    Tom

    Hallo Tutoro - Anwender,


    Nachdem das Kettenschmieren bei der @ tatsächlich eine Tragödie ist überlege auch ich, einen Kettenöler anzubauen. Und das, obwohl ich mit dem Kettensxchmieren an sich keinerlei Probleme habe. (2x AffenTwin, 1x Tiger, 1 x V-Strom 1000) Aber bei der @ geht der Aufwand wirklich zu weit. Und alles sieht aus wie S..


    Frage:


    Hat schon jemand Erfahrung mit dem "Doulbe Feed Nozzle"? Wenn das Kettenrad von innen und außen versorgt wird, erscheint mir dies absolut schlüssig. Die Zuleitung sollte sich gut an der Unterseite der Schwinge verlegen lassen. Suche nur noch nach Erfahrungswerten und Praxis-Tipps der "Doppelten Ausführung".


    Grüße



    Tom

    Hallo achmed20,


    danke für deine Vorschläge.
    Der Sound auf Youtube ist gar nicht übel.


    Wie hast du denn den Originaltopf so zum klingen gebracht?
    Was heisst denn schneiden?
    Hast den Endtopf hofentlich nicht mit dem Trennschneider bearbeitet...


    Wäre für Details dankbar


    Grüsse


    Tom

    Hallo Adventure-Treiber,


    ich hab mal eine Frage in Sachen Klangverbesserung des Original - Endtopfes.


    Besteht die Möglichkeit, den Originaltopf durch Entfernung des DB-Eaters oder dergleichen im Sound zu verbessern?
    Falls so ein Noise-Killer im Inneren verbaut ist, müßte dieser doch entfernbar sein, zumal die Endkappe des Endtopfes geschraubt ist.


    Ich überlege mir, falls möglich auf diese Weise einen "bassigeren" Sound zu erzielen.
    Möchte nicht gleich 600 - 800 Euronen ausgeben.


    Ansonsten erscheint mir der Remus Hexacone vom Sound her überaus interessant.
    In diese Klang-Richtung soll es gehen.


    Danke für Tipps & Tricks & Erfahrungen.


    Grüße


    Tom

    So


    Habe mir nun bei Louis die grosse Hitzeschutzmatte geholt.
    Fein säuberlich die gesamte Unterseite der Fahrersitzbank beklebt.
    Ist trotz der Waben & Rippenstruktur der Sitzbankunterseite ganz gut gegangen.


    Mal sehen, ob dieser Hitzeschild auch was bewirkt.
    Unf vor allem, wie lange die selbstklebende Hitzeschutzfolie hält.


    Macht auf alle Fälle einen ganz passablen Eindruck.


    Halte euch auf dem Laufenden, was der A.... so meint.


    Grüsse


    Tom

    Hi Ronald,



    deinen Eindruck kann ich auch bestätigen.
    Tacho zeigt im Vergleich zu Navi ( TT Rider 2 ) deutlich mehr an.
    In allen Bereichen, jedoch mit unterschiedlicher Abweichung.


    Dachte zuerst, Navi geht aufgrund der Distanzen ungenauer.
    Wenn jedoch Navi Geräte tatsächlich so genau sind, "lügt "wohl der KTM Tacho.



    Macht eine kleine Sicherheitsreserve für Laserbewaffnete Raubritter...



    Grüsse



    Tom

    @ khr


    Gute News die Sache mit Remus Hexagon.
    Habe gesehen, dass du auch in GU zuhause bist.
    Ich selbst bin ebenfalls GU-ler. Südhälfte.
    Da kann ich ja vielleicht mal Probehören, was den Hexacone Sound anbelangt.
    Überlege selbst schon eine ganze Weile, ob ich umrüsten soll.
    Akra ist mir jedoch definitiv zu teuer.


    Grüsse aus dem Süden von Graz


    Tom

    OK,...dann will ich mal...
    Die von mir verwendete Hitzeschutzmatte bringt -bei 1,5 cm Stärke- nur wenige Gramm auf die Waage. Die Sitzbank kann in der oberen oder unteren Einstellung montiert werden. Ein Dauertest (Regenfahrt inkl.) von mehr als 600 Kilometer war erfolgreich.


    dirk
    ...hier das Foto!


    Bade :Daumen hoch:

    Hi Bade,


    und hat es spürbar funktioniert?
    Ist der Hintern jetzt weniger hitzegestresst?
    Falls ja wäre dies eine einfache und praktikable l
    Lösung.


    Grüsse


    Tom

    Hi,


    ist nicht normal, aber ärgerlichIst wahrscheinlich Kühlflüssigkeit...
    Meine T hat am Monte Grappa auch zu sabbern begonnen.
    Minimal, rechts. Nicht soviel, wie am Foto gezeigt
    Meine Beobachtung hat folgendes ergeben:


    Tritt nur im mittelwarmenZustand auf.
    Wenn Motor heiss oder kalt ist, nicht.
    Hört somit zum glück von selbst auf.
    Offenbar ist die rechte obere Schlauchschelle schlecht angezogen.


    Momentan ist alles dicht, nächste Woche (Heizgriffe sind da!!!) wird alles gecheckt


    Grüsse


    Tom

    Nachdem ich regelmäßig die teils interessanten und hilfreichen Beiträge gelesen habe, schreibe ich mal aktiv.




    Seit knapp 2 Monaten stolzer und zufriedener 1190er T Besitzer habe ich
    bei meiner letzten 2500km Tour interessante Erfahrungen gemacht. Neben
    den anderen im Forum geposteten Punkten erscheint mir der Seitenständer
    nicht 100%ig vertrauenserweckend.


    Speziell die kleine Aufstandsfläche und das permanente Einsinken des
    Seitenständers auf unbefestigtem untergrund verunsichern mich.




    Nun gibt es von KTM von anderen Modellen entsprechende "Vergrößerungs-Platten.


    Meine Frage an das Forum:




    1. Passt der bereits verfügbare Artikel „Seitenständerauflage Groß“
    (601.03.923.050) auch für die 1190er Adventure ? (Durchmesser, Winkel)


    (Diese Ständerauflage gehört laut Powerparts Street 2013 eigentlich zur 950/990er Adventure, sowie zur 950/990er SM)




    2. Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Artikel an der 1190er?




    3. Tipps und Tricks, damit die 1190er solider am Seitenständer steht ?




    Danke für Input & Hilfe




    Tom

    Nachdem ich regelmäßig die teils interessanten und hilfreichen Beiträge gelesen habe, schreibe ich mal aktiv.


    Seit knapp 2 Monaten stolzer und zufriedener 1190er T Besitzer habe ich bei meiner letzten 2500km Tour interessante Erfahrungen gemacht. Neben den anderen im Forum geposteten Punkten erscheint mir der Seitenständer nicht 100%ig vertrauenserweckend.
    Speziell die kleine Aufstandsfläche und das permanente Einsinken des Seitenständers auf unbefestigtem untergrund verunsichern mich.


    Nun gibt es von KTM von anderen Modellen entsprechende "Vergrößerungs-Platten.
    Meine Frage an das Forum:


    1. Passt der bereits verfügbare Artikel „Seitenständerauflage Groß“ (601.03.923.050) auch für die 1190er Adventure ? (Durchmesser, Winkel)
    (Diese Ständerauflage gehört laut Powerparts Street 2013 eigentlich zur 950/990er Adventure, sowie zur 950/990er SM)


    2. Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Artikel an der 1190er?


    3. Tipps und Tricks, damit die 1190er solider am Seitenständer steht ?


    Danke für Input & Hilfe


    Tom

    Hallo 1190er Forum-Teilnehmer !




    Nachdem ich regelmäßig die teils interessanten und hilfreichen beiträge gelesen habe, schreibe ich mal aktiv.


    Seit knapp 2 Monaten stolzer und zufriedener 1190er T Besitzer habe ich
    bei meiner letzten 2500km Tour interessante Erfahrungen gemacht:


    Speziell im langsameren Geschwindigkeitsbereich und wenn man dem motor etwas "die Spoeren gibt" entwickelt der 1190er V2 eine unglaubliche Abwärme.
    Unterm Hintern wird es warm, teils richtig heiß.
    Dies ist nicht sehr anghgenehm, verschwindet aber bei zügigerer Fahrt bzw. bei weniger "Power" wieder.
    Obwohl ich fast ausnahmslos V2 Motorräder gefahren bin, ist diese unfreiwillige Sitzheizung neu und sehr ungewohnt.


    Fragen:
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?
    Abhilfemöglichkeiten ?
    Tipps & Tricks ?


    Vielen Dank für Feedback.


    Tom