Optisch auch nicht überzeugend, vor allem von der Seite.
Beiträge von ktmjoli
-
-
So, nachdem sich jetzt alle ausreichend beleidigt und Dampf abgelassen haben, könnten wir wieder zur T700 zurückkehren.

-
Habe auf meiner 790 Adventure R auch auf den Karoo Street gewechselt und kann mich der Meinung von Skilux in Post #163 nur anschließen. Super Reifen.
-
Bin seit 2 Monaten Besitzer einer 790 Adventure r. Habe festgestellt, dass das Reifenventil am Hinterrad in Fahrtrichtung aussermiittig nach rechts versetzt ist. Grundsätzlich fahren wir ja tubeless Reifen.
ABER: die richtigen Offroadreifen sind ja NICHT tubeless. (Z.b.: Pirelli Scorpion XC mid/hard). Deswegen meine Frage, toleriert ein Schlauch diese Abweichung oder reisst das Ventil ab ?
-
Harley Davidson
-
Wenn mehr zu machen ist, was du uns vorher ja nicht so ausdrücklich gesagt hast, wie Bremsbeläge, Reifen,etc., etc. Und wer weiß, was noch alles aufkommt, dann sind 1000€ zwar nicht billig, aber vielleicht doch nicht so unrealistisch.
-
Hat deine SMC eine Desmodromik? ?
Nein im Ernst, frag einmal bei einem anderen Händler. Das ist etwas überteuert.
-
Selbst wenn ich 150€ für den Reifen und 50€ fürs Pickerl abziehe, bleiben noch 800 !!! € fürs Service.
Und das vielleicht ohne MwSt.
gerechnet, wie ich so Daumen mal Pi geschätzte Kostenvoranschläge so kennengelernt habe.
Viel zu viel nur für ein Service.
Maximal die Hälfte, siehe obigen Beitrag. Und ja, ich bin auch aus Österreich, allerdings eher westlich, nicht Richtung Wien.
-
45er Alu Kettenrad wiegt übrigens 322 Gramm.
-
, 100 Prozent Zustimmung,
. -
Ja, Schilling, des warat schee !!
-
Was hast du da für ein Vorderrad ? Hast du eventuell ein Foto ?
Frage deshalb, weil ich vor Jahren ebenfalls umbaute und bei der Weiterbenutzung der 300mm Bremsscheibe am 17 Zoll Rad keine Probleme auftauchten.
Eine andere Sache, an die ich mich zu erinnern glaube, ist die, daß es für die 690er keinen Bremssatteladapter für eine größere Scheibe gibt!
Hat es für die 640, 625, etc. immer gegeben, sogar in den damaligen Powerparts Katalogen und sonstigen Zubehör Vertreibern, aber für die 690 habe ich damals nix dergleichen gefunden ( hat eben, wie du selbst festgestellt hast andere Abmessungen/einen anderen Bremssattel).
Aber, wie gesagt, wenn du ein KTM - Vorderrad hast, wundert mich, daß die Bremsscheibe nicht paßt.
-
Bitte die Enduro R Versionen nicht durcheinanderbringen !
Ursprünglich gab es die gewöhnliche Enduro mit 250mm Federweg, nach ein oder zwei Jahren dann für kurze Zeit eine Enduro R - Version mit 275mm Federweg, abgespecktem Tacho und Scheinwerfer der damaligen EXC Modelle und (ganz wichtig
) orange lackiertem Rahmen.Irgendwann danach hatten dann alle Enduros einen orangen Rahmen (ganz wichtig
) und hießen Enduro R, hatten aber wieder 250mm Federweg und die komplette Ausstattung wie die ursprüngliche Enduro. Und davon gibt es diverse Evolutionsstufen (irgendwann Motor mit Doppelzündung, ABS, etc.)Bitte um Verzeihung, daß ich die Jahreszahlen dazu nicht im Kopf habe.
Aber R ist nicht gleich R. Deshalb heißt R auch nicht automatisch böse hohe Sitzbank.
-
Willkommen im Forum

Jetzt mußt du nur noch schreiben, was genau deine Frage ist.
-
Hallo, ich hatte während der Garantiezeit ein ähnlich klingendes Problem.
Meine technischen Ausführungen bitte ich zu entschuldigen, da ich kein Techniker /Mechaniker bin.
Nach längerer Suche hat mein Händler, der ein Guter ist, herausgefunden, dass sich der (vermutlich) Rotor der Lichtmaschine auf der Kurbelwelle um ein paar Grad verdreht hat und dadurch der Zündzeitpunkt nicht mehr gepasst hat.
Würde auch bei dir den Leistugsverlust und die Überhitzung erklären und daraus folgend den erhöhten Ölverbrauch.
Überhitzung und Ölverbrauch hatte ich zwar nicht, bin aber auch sofort zum Händler. Und ja im Stand
lief sie völlig normal. Das Problem trat nur unter Last ab einer gewissen Drehzahl auf.
Irgendeine Ölmembran hatte er auch noch in Verdacht (Kurbelgehäuseentlüftung?), die allerdings unschuldig war. Er war kurz davor das Motorrad zu KTM zu schicken, hatte aber noch die richtige Eingebung, bevor es soweit kam.
Vielleicht hilft dir meine Geschichte, wenn alles andere, speziell Spritzufuhr, bereits durchgecheckt wurde. -
Genau besorg dir ein Zweitheck zum Löcherbohren und Gepäcktransportieren, weil dadurch wird es nicht schöner, und stell das schöne Originalheck einer 2011er Enduro R in der Garage in eine Vitrine.
Mit den Originalaufklebern wirst du es nämlich nicht mehr kriegen, sollte es durch Gepäcktransport häßlich werden.Zum Löcherbohren mußt du es sowieso demontieren. Von unten siehst du auch Markierungen, wo die Löcher gebohrt werden müsse.

-
Hab zwar keinen Vergleich zum Desert Race, habe aber den Mitas C 17 vorne auf meiner WR 250 und bin recht zufrieden, funktioniert eigentlich auf jedem Untergrund ohne gravierende Schwächen und ist auf Asphalt griffiger als erwartet.
-
Fahre seit 3 Jahren eine Shido, die ich damals bei Polo gekauft habe. Bisher keine Probleme. Entlädt sich über die Winterpause nicht. Springt bis 0° C problemlos an (keine Erfahrungen bei tieferen Temp. - noch nicht gefahren). Fahre auch im Gelände (erwähne es nur, weil Bedenken wegen Erschütterungen und H2O geäußert wurden). Bin hoch zufrieden.
-
@da-schneider: nur so nebenbei KTM Zauner ist ein super Händler, da hast du recht
. -
Bitte Ergebnis unbedingt hier einstellen !