Beiträge von JJM

Nur zum Thema Geschwindigkeit mit der 125er. Mit der Husky halboffen pack ich schon 120. Mein kollege hat seine noch etwas getunt und drückt 30PS und 145km/h.

Jungs, danke für die schnellen und hilfreichen Antworten. Echt tolles Forum hier.

Ich werd mich jetzt mal umschauen und zu dem Husaberg Händler um die Ecke gehen und mal mit ihm ein bisschen reden. Vllt hat er auch eine da.
    Ansonsten werd ich mir trotzdem mal ne EXC 525/500/530 ansehen. ;)

Danke für die Antworten. Ja also Ölwechsel und Filter ist kein probleme. Ventile einstellen hmm da muss man sich halt mal einarbeiten. (bin ja nur 2takter gefahren) Wie oft muss man das denn machen bei der EXC? Also wie oft macht ihr das?

Ja ich brauch das Moped nur zum Spaß haben :D

Hallo,

Ich denke das Thema wurde schon 1000 mal angesprochen, aber ich habe nirgens eine richtige Antwort gefunden.

Wie die Überschrift schon sagt geht es um eine Entscheidung.
    Ich bräuchte das Motorrad nur am Wochenende bei gutem Wetter. Sprich mal im Hinterland zum rumballern oder mal ne Tour (max 120km).

Ich möchte auf jedenfall eine Supermoto. Klar sagen jetzt viele das die EXC ne reinrassige Enduro ist aber hab auh schon voll drüber gelesen das die Modelle 06/07 relativ stabil wären und auf der Straße als Supermoto (mit entsprechendem Umbau) gut fahrbar wären.

Die 690 ist mir einfach zu schwer und zu massiv. BIn sehr lang ne Husqvarna SM 125 (2takt) gefahren. Die war ja sehr leicht und wendig, deswegen sollte es auch eher wieder was handlicheres sein.

Könnt ihr mir die EXC für meinen einsatzzweck empfehlen oder ratet mir ihr ab? Wie sind denn die neueren EXC's wie z.B. EXC 500 oder 530.?

Danke schonmal ;)