Beiträge von SD-Styria

    Der Metzeler-Reifen ist,war laut KTM ein Tourenreifen und die Straße war im Gegensatz zum Reifen auch noch nicht heiß, aber seit Stunden Sonnen beschienen.


    Hab jetzt nen Bridgestone BT016PRO geordert. Da mir der SportattackII im Mo´ment ein schipchen zu teuer für den nicht Rennstreckeneinsatz vorkommt.

    Hatte gestern mit meinem Metzeler Z8 passend zur Ziffer 8 rutscher, auf trockener,sonnenbeschienener Fahrbahn in der Schräglage davon 1en heftigen. :crazy:


    Werd den Pirelli Rosso II oder den Conti Sport Attack wohl noch diese Woche ordern. :amen: Warte mal ab wie sich der Angel GT in den Tests schlägt, vl kommt er später mal in Frage^^

    Wow viele Bewertungen und Antworten in so kurzer Zeit :sensationell:
    Coti Sport Attack, Bridgestone 016Pro,Pirelli D Rosso 2... sind mir anhand eurer Wertungen und der Profilarchitektur ins Zielfeld gerollt. =)
    Der Angel ist auch interessant, aber ich bin mir bei dem Profil nicht so sicher ob es nicht instabil wird in kehren...


    Werde mich am Montag schlau machen welcher der 3 verfügbar, bzw Preisleistungssieger wird ( vom Rosso II H, 121€ in der Steiermark Mo,gewu. soweit ich weiß)


    Halte euch auf dem Laufenden, und bitte fleißig weiterposten damit ein anständiger Überblick zustande kommt. (Auch für andere Unentschlossene)

    Hallo Leute,


    Fahre nun seit 1.Jahr SD und hab meinen ersten Satz Reifen verheizt, (Metzeler) welcher noch vom Vorbesitzer stammt und eigentlich sehr gute gelaufen ist.


    Nun stellt sich aufgrund einiger Erfahrungen von mir und meinen Bekannten die Frage welcher Gummi nun Ideal für die Duke ist.


    Die Anforderungen:


    1) Haftung bei trockener Fahrbahn (keine Rutscher)


    2) Einlenkverhalten ( sollte nicht in die Kurve gezwungen werden wie bei ner Kawa Ninja)


    3) Verschleißfestigkeit


    Ringeinsatz ist nicht angedacht, fahreweise sehr sportlich also keine Sonntagsfahrten, Einsatzgebiet Kurven. Schönwetter.


    Mit Pirelli,Michellin und Bridgestone habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Die Frage ist was würder Ihr mir empfehlen?


    Michellin PP 2CT


    Pirelli Diablo Rosso II // Pirelli Angel ST/GT??? ( Sind Zweitere geeignet für die SD? )


    Bridgestone ?? kein favorisiertes Modell vorhanden...