Pirelli vs Michellin vs Bridgestone bester Gummi


  • Der Angel ist auch interessant, aber ich bin mir bei dem Profil nicht so sicher ob es nicht instabil wird in kehren...


    Also das er instabil ist habe ich über den Angel ST noch nie gehört! Frage mich nur ob der auch auf leichten Maschienen so gut funktioniert wie auf den schwereren.
    Conti Sport Attack 2 Soll auch lange Halten, nur im Nassen nicht besonders.
    Ich werde als nächstes entweder den ST oder wieder den MPP (ohne 2CT) draufziehen.
    Ist halt ein Klasse Allrounder und günstig :ja:
    MfG Julian

  • Nach der Empfehlung von BummDG habe ich den MPP montieren lassen.
    Vorne 2ct und hinten den Normalen.


    Bin ich auch ein paar Jahre so gefahren. war sehr gut zu Fahren.Aber der Pirelli kann das besser. :)



    Ich habe es nie bereut. Pirelli "Nein Danke"



    Habe ich vorher auch immer gesagt.
    Bin vorher sicher 10 JAHRE MPP gefahren und als letztes den Pure.
    Bereue den Wechsel zu ROSSO Corsa und jetzt Rosso II nicht im geringsten.
    Der Michelin kann nur eines etwas besser als der Pirelli.Handlichkeit.aber das ist sooo gering dass es nicht der Rede wert ist.
    Das macht der Pirelli mit der Kurvenstabilität bei weitem Wett. Das ist wie ein neues Kurvenfahren. Und vom Gripp müssen wir gar nicht Reden.


    gruz

  • Reifenthemen sind immer recht unterhaltsam :zwinker: hatte auf meiner Sd ja den Rosso 2 ab Serie montiert. Nach 1500km habe ich den runtergeworfen und durch den MPP ersetzt. Hinten normal vorne 2CT. Das ist einfach mein Reifen, keine Rutscher und pures Vertrauen schon nach wenigen Metern fahrt. :Daumen hoch:

  • Reifenthemen sind immer recht unterhaltsam :zwinker: hatte auf meiner Sd ja den Rosso 2 ab Serie montiert. Nach 1500km habe ich den runtergeworfen und durch den MPP ersetzt. Hinten normal vorne 2CT. Das ist einfach mein Reifen, keine Rutscher und pures Vertrauen schon nach wenigen Metern fahrt. :Daumen hoch:



    Ja das ist so.


    Aber für mich sind Reifen die auf neuen Fahrzeuge montiert sind nicht ausschlaggebend.
    Weil die sind anscheinend nicht mit den normal käuflichen zu vergleichen.



    gruz

  • Hatte gestern mit meinem Metzeler Z8 passend zur Ziffer 8 rutscher, auf trockener,sonnenbeschienener Fahrbahn in der Schräglage davon 1en heftigen. :crazy:


    Werd den Pirelli Rosso II oder den Conti Sport Attack wohl noch diese Woche ordern. :amen: Warte mal ab wie sich der Angel GT in den Tests schlägt, vl kommt er später mal in Frage^^

  • Wie sagt Max


    http://www.bike-instruktor.de/


    immer so schön, wenn er mit seiner serienmäßigen R1200GS im Elsass am ADR in der Instruktorengruppe locker vorfährt,
    man dahinter selbst mit aktuellen Sportreifen, kämpft um dran zu bleiben - "unter einem Meter ist es kein Rutscher."


    Außerdem kommt dann noch regelmäßig - "Bei dieser Geschwindigkeit dürfte niemand einen Rutscher haben."


    Keine Ahnung vom Z8, fahre von Metzeler aktuell lediglich den K3 und früher gelegentlich den M1, aber vielleicht ist es der Luftdruck,
    die Sitzhaltung oder doch zu früh ans Gas. Wer weiß - ich denke vieles ist Kopfsache und man muß sich einfach wohlfühlen!


    Es grüßt aus dem Westerwald


    Franz-Josef

  • Der Metzeler-Reifen ist,war laut KTM ein Tourenreifen und die Straße war im Gegensatz zum Reifen auch noch nicht heiß, aber seit Stunden Sonnen beschienen.


    Hab jetzt nen Bridgestone BT016PRO geordert. Da mir der SportattackII im Mo´ment ein schipchen zu teuer für den nicht Rennstreckeneinsatz vorkommt.

  • Ich höre immer, dass der MPP schmiert – ja das steht so in
    den Tests, bei den „Hardcore-Angasern“ von PS und MOTORRAD. Aber mal Hand aufs
    Herz von dem Fahrkönnen sind doch die meisten von uns – ich inbegriffen – weit entfernt.
    Fahre den MPP seit Jahren, ist mein Lieblingsreifen. Vom Grip geht er bis zur
    Kante, Fußrasten schleif und Knie schleif – kein Problem. Trotzdem fahr ich den
    hinten über 6000 km (Hüstel) und der Preis ist sowieso unschlagbar. Kann man
    eigentlich nix falsch machen, weil im Regen immer noch der Beste.



    Na und für die, die es so können wie die Jungs bei der PS gibt’s
    ja dann Pirelli und Co.

  • Also ich fahre wenn möglich nicht bei Regen und auch nicht auf der Rennstrecke.


    Ich hatte bislang immer den Conti Race Attack und war damit sehr zufrieden , mal abgesehen vom Verschleiß.


    Da ich letzte Saison aber auf ´nem feuchten Abschnitt in schöner Schräglage einen wundervollen Rutscher hatte..... und mich dabei fast eingenässt hätte :weinen: (Race Attack= kein Profil am äußeren Rand),


    habe ich jetzt den Sport Attack 2 drauf und bin bislang absolut zufrieden damit.....


    der Reifen kann sowieso mehr als ich :crazy:

  • Kenne die Bridgestone, den Angel und beide Varianten des Conti Sport Attack / 2.
    Zu Metzler und Dunlop kann ich nichts sagen.


    Meine Wahl wird als nächster Reifen auf jeden Fall der CSA2!
    Habe Ihn selber gefahren, allerdings auf einem Vierzylinder, in der Runde mit denen ich immer fahre haben mehrere den CSA2 und alle sind begeistert!
    Egal ob 220PS Suzi, 122PS Kawa, oder 116PS KTM.
    Der Reifen bietet im trockenen eine wahnsinnige Haftung. Glasklare Rückmeldung, Schmieren hatte ich bislang nicht. Haftungsende beim beschleunigen immer mit Ankündigung.
    Selbst im Nassen hatte ich keine Probleme mit Ihm. Den "Stock im Arsch" den ich sonst immer im nassen hatte war weg und ich musste mich zwingen nicht wie im trockenen anzugasen.
    Wie sagt Bernd Spiegel: Die Physik ist die selbe!