Aber nicht der dazu passende Reifen!
Funktioniert nur mit Conti Trail Attack
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Aber nicht der dazu passende Reifen!
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Ich kann euch von Mivv nur abraten. Der Sound ist der Wahnsinn! Aber die Verarbeitungsqualtität ist unter aller sau! Erst haben sich die Nieten des DB Eater's komplett gelöst und anschließend ist der eine Pott komplett an der Schweißnaht abgerissen. Die andere Schweißnaht ist ebenso schon locker.
Hier mein Ursprungsthread zu diesem Thema:
Mivv Suono geplatzt. Garantiefall...
Ich fahre die Edelstahl mit Carbonendkappen.
Habe aber noch nichts negatives, bis auf den "Sound" , gefunden.
Kann das ein Fertigungsfehler sein und hat sich eigentlich MIVV der Sache angenommen?
Ich bin bislang mit den Pötten sehr zufrieden.
An der SD-R habe ich auch die China- Hebel. Bin ich eigentlich sehr zufrieden mit.
An meiner Tiger sind die V-Tec zum Einsatz gekommen da ich keine Chinahebel gefunden habe.
Aber auch da gibt es keine Klagen.
1) kawiralph
2) Deenis
3) ericson
4) Hacho1
5) ersatzniere
6) KTM Lady
7) GimP
8) Alex80
9) F.-P
10) jet
11)dyego
12)KnG
13)KTM-Duke-Typ
14) Fab990
15) Ferl
16)matze78
17) Z500b
18) francas
19) Jonny
20) mmLok
Damit haben wir doch die 20 zusammen - - mein Wemmseisen wartet schon
Sauber, passt doch. Fehlt noch einer:-)
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Alles anzeigenjetzt fehlen nur noch 5
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Gebt Euch nen Ruck
Copy & Paste damit is nix erklärt und irgendwie auch keine Antwort auf meinen Post gegeben, und bitte bleiben wir im Jahr 07 übers 08er Modell weiß ich kaum was. Ich geb zu ich hab mich schlecht ausgedrückt, da natürlich die Änderung des Offset nicht allein passiert sondern Hand in Hand mit Steuerkopf geht, jedoch ist der Offset die gewollte Veränderung
Ja wenn dus schon anbietest wie kommen deine Werte zustande im Vergleich zur normalo SD und wie bestätigt das eine kürzere Schwinge ? Ich würd ja noch verstehn wenn du länger schreibst, da der Radstand trotz dem steileren Lenkkopfwinkel gleich bleibt.
Der Federweg hinten ist meinen Unterlagen nach bei der 07 R 150mm, die Gabel, Gabelfedern und Gabelöl ist das gleiche bei beiden nur die Dämpferpatrone ist eine andere (also Abstimmung).
Der Federweg wird deswegen kürzer sein, da die länge für die Höherlegung ja auch irgendwo herkommen muss.
Schaust Du zum Beispiel hier:
oder man googelt mal selber. Steht alles im Netz, das vergisst nämlich nichts.
Fakt ist das die '07 R gegenüber der "normalen" SD ein überarbeitetes Fahrwerk hat. Wie sich nun die Fahrwerkgeometrie genau auswirkt das scheinst Du wirklich besser zu wissen wie ich.
Wünsche noch ein schönes WE - ich gehe jetzt
da würd ich mal sagen das stimmt sicher nicht, auch das mit dem Lenkkopfwinkel ist meiner Meinung nach nichtig, lediglich ein anderes Offset hat die R und das kommt soweit ich weiß von dem längeren Federbein hinten. Das Federbein hat hinten eine härtere Feder (das erfordert auch eine straffere Dämpfung) und der Federweg ist um 10mm kürzer, vorne bleibt der Federweg gleich. Über die Gabel weiß ich nix.
Also falls eine R, würd ich eine ab 2008 kaufen, allerdings ob mans wirklich brauch wenn man nicht auf die Renne geht ist die Frage, eher nein :-)
Super Duke 07
Radstand 1450
Nachlauf 100,7
Lenkkopfwinkel 66,1°
Federweg H 160
Super Duke R 07 / 08
Radstand 1450
Nachlauf 93,6 ('07) 94 ('08)
Lenkkopfwinkel 67,3°
Federweg H 160 ('07) 150 ('08)
Fragen?
Hello zusammen
Ich hab zu dem Thema auch eine Bemerkung.
Ich bin dabei mir eine SDR zu kaufen.
Erstzulassung ist 12/2007 --> sollte ja eigentlich eine 120 PS sein (ohne Akra Krümmer)
Der Verkäufer hat mir aber gesagt es sein ein 133 PS Maschine und ich habe mit meinen eigenen Augen den Akra Krümmer gesehen....
Kann das schon eine 133 PS Maschine sein wenn die 12/2007 ist???
Über die Fahrgestellnummer sollte das rauszukriegen sein.
Wenn Du die Bremse nur leicht ziehst oder wenn Du "richtig" bremst?
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4) Hacho1
5) ersatzniere
6) s.o.a.d
7) KTM Lady
8) GimP
9) Alex80
10) F.-P.
Dann baue ich mich hier auch mal ein
Hat jemand den Vergleich zum S20? Grüße
Bin den S20 mal bei einer Probefahrt auf der StreetTriple gefahren.
Hat mich nicht überzeugt, bin aber auch nicht das Maß der Dinge. Zumindest hat er mir weniger Vertrauen gebracht wie der CSA. Der S20 fing in der Kurve ohne Vorwarnung an zu rutschen. War nicht meines.
Fahre die CSA2 seit ca 1500 und bin dermaßen zufrieden.
Grip ohne Ende nur das Lenkerschlagen beim harten Beschleunigen habe ich auch. Lenkungsdämpfer einen Tacken härter und schon ist Ruh.
Immer wieder würde ich die Gummis drausziehen.
Dachte ich mir auch. Ich hab die felgen komplett in RAL 2009 und brech mir laufend die Finger um die innenseiten sauber zu bekommen....
Ok, ich nutze nen Scotti. Da muss man nur mit nem trockenen Lappen drüberwischen aber der Aufwand jedesmal in die Ecken zu gehen . . . .
... bin noch neu hier aber das sind meine ... glanzschwarz ... speicheninnenseiten RAL 2009 ... fein beklebt
Reinigungstechnisch doch ein Supergau - oder?
Sieht aber aus.
2. Gang unter 40 - relativ normal. Kommt auf die Beschleunigung an.
Mapping überprüfen und INI Lauf machen. Vielleicht noch nen RC8 Gasgriff. Aber erwarte keine Wunder, die Kantn kann nicht langsam und schon gar nicht untertourig.
Willst du dir das Motorrad zum zuhören oder zum fahren kaufen?:confused:
Der KAT liegt bei allen im ESD, sprich neuer ESD ohne KAT = kein KAT.
Wenn du jetzt fragst ob das mit dem TÜV klappt bemüh bitte die Suche, da gibt es genug.
Wenn du Sound magst schau mal bei You Tube nach “Super Duke Mivv “ und hör mal in das Video ohne DB Eater rein :eek::D:D
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Alles anzeigenServus!
@ Hobbit
Die Laschen haben bei einer Motorradkette eine Zugfestigkeit, die selbst der stäkste Motor nicht lang ziehen kann. "Das ist Richtig" Thermische Belastung gepaart mit Zugbelastung sind für eine Kettenlängung zuständig.
Mir ist auch klar, daß Du nicht ganz Neutral zu diesen Thema stehen kannst. Einige Thesen die Du bringst sind nicht ganz richtig.....z.b Scottoiler ist nicht fein Dosierbar....naja dann ist meiner wohl der einzige.
Bei der Viskosität gebe ich dir eingeschränkt recht. Ist für mich auch kein Problem.....es gibt ja verschiedene Viskositäten zu kaufen. Ich fahre mit einer Tankfüllung (KTM-kit) bis zu 3000 km (bei trockenen Wetter) Ich weiß nicht mal wieviel in der Flasche drin ist....habe sie schon über ein Jahr. Ich muß gestehen das ich euer System nicht so kenne wie Scott.
Aber wenn Du sagst das es viel besser ist, (kann ja sein) gab bei meinem Kauf auch der Preis die Richtung vor. Das optimale System sieht für mich so aus:
Temperatursensor, Sensor für die Kettengeschwindigkeit, Regensensor. Das alles wird wohl schwer zu realisieren sein....und wenn dann nur für eine Stange Geld die wohl keiner ausgeben will.
MfG
Achja, der McCoi kann das :guckst du hier:McCoi
Ich denke das Systeme wie CLS oder McCoi definitiv besser zu dosieren sind wie ein ScottOiler, aber ich fahre jetzt meinen zweiten ScottOiler da ich nicht bereit bin 270€ dafür auszugeben.
Den ersten hatte ich an einer ZRX und jetzt den Louis75 mit der Schraube von RockOil an der SD-R. Was soll ich sagen, die ersten Kilometer Öl auf der Felge- heute nach der dritten Ausfahrt fast nichts auf der Felge und die Kette ist sauber und leicht ölig. So wie es soll. Wenn man kein Grobmotoriker bei der Einstellung ist und sich dabei ein wenig Zeit nimmt ist das mEn kein Problem. Ausserdem kann man das Öl was sich auf der Felge befindet mit nem trockenen Lappen abwischen.
Achja, Montage des ScottOilers hat mich ca eine 3/4 Stunde gedauert incl Grobeinstellung (INILauf).
Wie meinst du dass "nach vorne setzen"?? Den Lenker in der Halterung lösen und nach vorne drehen? Oder gibts da ne Möglichkeit den komplett nach vorne zu setzen? (Was ich nirgens erkennen kann...)
Sorry, ich bin von den Einstellmöglichkeiten der SD-R ausgegangen. Hier hast Du zwei Aufnahmepunkte für den Lenker.
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Wenn Du vor allem bergab und beim Bremsen auf unebener Straße Probleme hast, ist die Ursache eher in einer ungeeigneten Einstellung Deiner Gabeldämpfung als im Reifen zu suchen. Die von Dir beschriebenen Symptome deuten darauf hin, dass die Gabel für Dein Gewicht überdämpft ist. Versuche mal die Druck- und Zugstufendämpfung etwas (erstmal mit 3-5-Clicks) zu öffnen. Außerdem solltest Du vorab mal den Durchhang bzw. die Vorspannung prüfen und aufgrund deines geringen Körpergewichts ggf. erst einmal etwas weniger Vorspannung als die Werksvorgaben einstellen.
Wie das genau geht, steht im Handbuch sehr schön beschrieben. Und keine Angst: das Mopped fährt auch mit stark verstellter Gabel noch besser als die meisten anderen Mopps ab Werk, bei denen gar nix einzustellen ist. Insofern lohnt es sich, öfter mal unter verschiedenen Bedingungen mit der Fahrwerkseinstellung zu spielen. Das ist aber ein weites Feld, dass etwas Einarbeitung erfordert. Anleitung findest Du sowohl hier im Forum (Suchfunktion benutzen!) als auch im Internet reichlich dazu. Im Zweifel kannst Du jederzeit auf die Werkseinstellung zurück wechseln, die aber erfahrungsgemäß eher auf der harten/straffen Seite liegt und für deutlich schwerere Fahrer (75-80kg) als Dich optimiert sind. Ich bin sicher, dass Du (etwas Sorgfalt vorrausgesetzt) damit ein ganzes Stück weiter kommst.
Wenn das alles nicht hilft, solltest du mal einen erfahrenen Menschen Dein Fahrwerk überprüfen lassen. Es gibt immer mal wieder Gabeln, die einfach etwas bockig ansprechen und dann mal von einem Gabelservice (z.B. franzracing.de) überarbeitet werden sollten. Sowas ist gar nicht so teuer lohnt sich fasst immer!
.
Das kann ich so unterschreiben!