Beiträge von F.-P.

Ich kann euch von Mivv nur abraten. Der Sound ist der Wahnsinn! Aber die Verarbeitungsqualtität ist unter aller sau! Erst haben sich die Nieten des DB Eater's komplett gelöst und anschließend ist der eine Pott komplett an der Schweißnaht abgerissen. Die andere Schweißnaht ist ebenso schon locker.

Hier mein Ursprungsthread zu diesem Thema:
    Mivv Suono geplatzt. Garantiefall...

Ich fahre die Edelstahl mit Carbonendkappen.

Habe aber noch nichts negatives, bis auf den "Sound" :Daumen hoch: , gefunden.
    Kann das ein Fertigungsfehler sein und hat sich eigentlich MIVV der Sache angenommen?

Ich bin bislang mit den Pötten sehr zufrieden.

An der SD-R habe ich auch die China- Hebel. Bin ich eigentlich sehr zufrieden mit.

An meiner Tiger sind die V-Tec zum Einsatz gekommen da ich keine Chinahebel gefunden habe.
    Aber auch da gibt es keine Klagen.

1) kawiralph
    2) Deenis
    3) ericson
    4) Hacho1
    5) ersatzniere
    6) KTM Lady
    7) GimP
    8) Alex80
    9) F.-P
    10) jet
    11)dyego
    12)KnG
    13)KTM-Duke-Typ
    14) Fab990
    15) Ferl
    16)matze78
    17) Z500b
    18) francas
    19) Jonny
    20) mmLok

Damit haben wir doch die 20 zusammen - - mein Wemmseisen wartet schon :wheelie:

Copy & Paste damit is nix erklärt und irgendwie auch keine Antwort auf meinen Post gegeben, und bitte bleiben wir im Jahr 07 übers 08er Modell weiß ich kaum was. Ich geb zu ich hab mich schlecht ausgedrückt, da natürlich die Änderung des Offset nicht allein passiert sondern Hand in Hand mit Steuerkopf geht, jedoch ist der Offset die gewollte Veränderung

Ja wenn dus schon anbietest wie kommen deine Werte zustande im Vergleich zur normalo SD und wie bestätigt das eine kürzere Schwinge ? Ich würd ja noch verstehn wenn du länger schreibst, da der Radstand trotz dem steileren Lenkkopfwinkel gleich bleibt.

Der Federweg hinten ist meinen Unterlagen nach bei der 07 R 150mm, die Gabel, Gabelfedern und Gabelöl ist das gleiche bei beiden nur die Dämpferpatrone ist eine andere (also Abstimmung).
    Der Federweg wird deswegen kürzer sein, da die länge für die Höherlegung ja auch irgendwo herkommen muss.

Schaust Du zum Beispiel hier:

1000PS

oder man googelt mal selber. Steht alles im Netz, das vergisst nämlich nichts.

Fakt ist das die '07 R gegenüber der "normalen" SD ein überarbeitetes Fahrwerk hat. Wie sich nun die Fahrwerkgeometrie genau auswirkt das scheinst Du wirklich besser zu wissen wie ich.
    Wünsche noch ein schönes WE - ich gehe jetzt :wheelie:

da würd ich mal sagen das stimmt sicher nicht, auch das mit dem Lenkkopfwinkel ist meiner Meinung nach nichtig, lediglich ein anderes Offset hat die R und das kommt soweit ich weiß von dem längeren Federbein hinten. Das Federbein hat hinten eine härtere Feder (das erfordert auch eine straffere Dämpfung) und der Federweg ist um 10mm kürzer, vorne bleibt der Federweg gleich. Über die Gabel weiß ich nix.
    Also falls eine R, würd ich eine ab 2008 kaufen, allerdings ob mans wirklich brauch wenn man nicht auf die Renne geht ist die Frage, eher nein :-)

Super Duke 07
    Radstand 1450
    Nachlauf 100,7
    Lenkkopfwinkel 66,1°
    Federweg H 160
    Super Duke R 07 / 08
    Radstand 1450
    Nachlauf 93,6 ('07) 94 ('08)
    Lenkkopfwinkel 67,3°
    Federweg H 160 ('07) 150 ('08)

Fragen?

Hello zusammen

Ich hab zu dem Thema auch eine Bemerkung.
    Ich bin dabei mir eine SDR zu kaufen.
    Erstzulassung ist 12/2007 --> sollte ja eigentlich eine 120 PS sein (ohne Akra Krümmer)
    Der Verkäufer hat mir aber gesagt es sein ein 133 PS Maschine und ich habe mit meinen eigenen Augen den Akra Krümmer gesehen....

Kann das schon eine 133 PS Maschine sein wenn die 12/2007 ist???

Über die Fahrgestellnummer sollte das rauszukriegen sein.

Hat jemand den Vergleich zum S20? Grüße

Bin den S20 mal bei einer Probefahrt auf der StreetTriple gefahren.

Hat mich nicht überzeugt, bin aber auch nicht das Maß der Dinge. Zumindest hat er mir weniger Vertrauen gebracht wie der CSA. Der S20 fing in der Kurve ohne Vorwarnung an zu rutschen. War nicht meines.

Fahre die CSA2 seit ca 1500 und bin dermaßen zufrieden.

Grip ohne Ende nur das Lenkerschlagen beim harten Beschleunigen habe ich auch. Lenkungsdämpfer einen Tacken härter und schon ist Ruh.

Immer wieder würde ich die Gummis drausziehen. :wheelie: :Daumen hoch:

2. Gang unter 40 - relativ normal. Kommt auf die Beschleunigung an.
    Mapping überprüfen und INI Lauf machen. Vielleicht noch nen RC8 Gasgriff. Aber erwarte keine Wunder, die Kantn kann nicht langsam und schon gar nicht untertourig.

Willst du dir das Motorrad zum zuhören oder zum fahren kaufen?:confused:
    Der KAT liegt bei allen im ESD, sprich neuer ESD ohne KAT = kein KAT.
    Wenn du jetzt fragst ob das mit dem TÜV klappt bemüh bitte die Suche, da gibt es genug.
    Wenn du Sound magst schau mal bei You Tube nach “Super Duke Mivv “ und hör mal in das Video ohne DB Eater rein :eek::D:D

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2

Achja, der McCoi kann das :guckst du hier:McCoi

Ich denke das Systeme wie CLS oder McCoi definitiv besser zu dosieren sind wie ein ScottOiler, aber ich fahre jetzt meinen zweiten ScottOiler da ich nicht bereit bin 270€ dafür auszugeben.
    Den ersten hatte ich an einer ZRX und jetzt den Louis75 mit der Schraube von RockOil an der SD-R. Was soll ich sagen, die ersten Kilometer Öl auf der Felge- heute nach der dritten Ausfahrt fast nichts auf der Felge und die Kette ist sauber und leicht ölig. So wie es soll. Wenn man kein Grobmotoriker bei der Einstellung ist und sich dabei ein wenig Zeit nimmt ist das mEn kein Problem. Ausserdem kann man das Öl was sich auf der Felge befindet mit nem trockenen Lappen abwischen.
    Achja, Montage des ScottOilers hat mich ca eine 3/4 Stunde gedauert incl Grobeinstellung (INILauf).

Wie meinst du dass "nach vorne setzen"?? Den Lenker in der Halterung lösen und nach vorne drehen? Oder gibts da ne Möglichkeit den komplett nach vorne zu setzen? (Was ich nirgens erkennen kann...)

Sorry, ich bin von den Einstellmöglichkeiten der SD-R ausgegangen. Hier hast Du zwei Aufnahmepunkte für den Lenker.

Das kann ich so unterschreiben!