Beiträge von F.-P.

    Also bei mir geht unter 8 Lieter gar nichts es können aber auch mal 10 Lieter werden. Unter 8 Lieter Macht fahren kein Spaß :ja:


    Sorry, es heißt LITER! :traurig:




    Ich hänge mit meiner 07'ner SD-R mittlerweile bei ca 8l.
    Aber da ich die Kleine erst seit Ende August letzten Jahres fahre, denke ich das da noch Steigerungspotential besteht :wheelie:

    Erst einmal wichtig das dir nichts passiert ist.


    Wenn Du kein Gaszugspiel hast dann stimmt dort was nicht, durch das fehlende Spiel ist ständig Gas angelegt.
    Irgendwo klemmt es . . . . Lenker verbogen - Lenkkopf verzogen - Gasgriff verdreht - soooo viel Möglichkeiten

    Ich muss den Thread noch einmal aufgreifen.


    Habe jetzt den Conti SPA2 auf der Superduke . . . .


    Sahne!!!
    Die Maschine hat endlich die Leichtigkeit beim fahren die ich erwartet hatte. Der Gripp ist einfach klasse. Schnelle Aufwärmphase und damit verbunden eine super Rückmeldung. :Daumen hoch:
    Auf den ersten Metern hatte ich das Gefühl die Maschine fällt förmlich in die Kurve - überhaupt kein Vergleich zu dem AST.
    Ich war heute wieder 250km unterwegs und man musste mir das Grinsen operativ entfernen.
    Ich kann den Reifen nur empfehlen, harmoniert super mit der SD-R.
    Denke allerdings das die Laufleistung nicht soooo hoch ist :Kürbis:

    Ich habe beim Kauf meiner 07' ner SD-R nur einen Schlüssel bekommen da der Vorbesitzer den zweiten verschlampt hatte.
    Der Händler hat mir einen Rohling gegeben den ich bei einer Art Mister Minute habe nachmachen lassen. Klappt einwandfrei! :Daumen hoch:

    Die Pad's von's Andy bestellt.
    Die Kommunikation per Mail war schnell - super freundlich und informativ.
    Die Pad's kammen super schnell :respekt:
    Dann die alten abgebaut :staun: die sehen ja ganz anders aus wie die vom Andy. Ein kurzes Telefonat und eine glasklare Erklärung von Andy :sensationell: und ab ans Mopped.
    Angebaut und passen wie dafür gemacht :alter schwede: total genial!


    Danke!

    Interesse - ja schon.


    Aber im Moment bin ich ein wenig durch den Wind. Habe meine SDR 07 erst seit August.


    Im Forum eingelesen habe ich mich schon recht viel - sind ja auch Abendfüllende Lektüren dabei :Daumen hoch:


    Will zur nächsten Saison auch eine kleine Leistungsoptimierung angehen.
    Im Moment denke ich an einen PC, den Umbau vom LuFi Kasten und eine Auspuffanlage. Da meine ja noch die kleinen Krümmer hat? ist das wohl von Nöten und nicht mit reinen Dämpfern getan.
    Daher bin ich mir noch nicht schlüssig welche Anlage ich nutze oder ob ich nur Dämpfer nehme.


    Fragen über Fragen :motzki:

    Oder probiert den Angel GT - war extrem erstaunt, was der alles kann. Und ich bin eigentlich Tourenreifen-Verneiner. :Daumen hoch:

    Danke Dir für den Tip.
    Ich sage ja das die Angel nicht schlecht sind - im Gegenteil.
    In der Gruppe wo ich immer mitfahre fährt einer einen großen Banditen mit dem AST. Da hatte ich meine Schwierigkeiten wenn ich vorbei wollte. Das zeigt das der Reifen wirklich Gripp bietet.


    Aber ich hatte erst den CSA und dann denn CSA2 und werde sehr wahrscheinlich dabei bleiben. :ja: Außerdem ist der in Deutschland gefertigt!

    Was unterscheidet den die SuperDuke von einem 4 Zyl im Bezug auf Beschleunigung (positiv und negativ) beim Kurvenfahren ?




    von unterwegs...

    Solltest Du auf den Antritt und das recht früh anstehende Drehmoment der SD anspielen dann muss ich Dir leider sagen das Du anscheinend noch keinen potenten Vierzylinder gefahren bist.
    Mit meiner alten nur auf dem Hinterrad aus der Kurve heraus zu fahren war kein Problem, fahren auf dem Hinterrad durch aufziehen des Gasgriffes ebenfalls nicht. Wenn ab 2800 U/min über 100 NM auf der Kurbelwelle liegen ist das schon mal ein Wert.
    Wenn Du da das Gas in der Kurve ruckartig aufgerissen hast dann schmiert der Reifen weg - das ist halt so.



    Zum Angel ST, ich habe niemals behauptet das der Reifen schlecht ist. Zumindest kann ich das hier nicht lesen!
    Der Reifen wurde aber durch den Vorbesitzer schlecht angefahren, nach 1000km von langsamer Fahrweise und leichter Schräglage bis zu schneller Fahrweise mit fahren Richtung Kante ist der Reifen nur in der Mitte rauh und am Rand bleibt er spiegelglatt und weißt keinen ordentlichen Gripp auf!
    Sicher kann ein Reifen auch länger wie zwei Jahre halten und Gripp bieten, aber es kommt auf das einfahren an. War das Sch... kann man das fast nicht mehr retten.


    Ich habe mal ein Bild angehangen, so stelle ich mir die Reifenoberfläche nach einer flotten Landstraßenfahrt vor. Und nicht wie bei dem alten AST glänzend an der Flanke!


    Fakt ist eines: Wenn so viele Leute mit dem AST gute Erfahrungen haben dann sagt das was über die Qualität des Reifens aus. Sprich das Ding taugt!
    Fakt ist aber auch: Wenn der Reifen nicht ordentlich angefahren wurde ist das durch. Da nützt auch eine kalte dunkle Garage nichts! Das verzögert das Ganze nur. Ich habe Kunststoffformgeber gelernt und denke ich weiß wovon ich spreche.



    Danke das Ihr Euch die Zeit genommen habt den Thread zu lesen und Eure Anmerkungen und Meinungen nieder zu schreiben. Hat geholfen.


    Fazit:
    Der AST ist ein guter Reifen - richtiges anfahren vorausgesetzt.
    Auf meine SDR kommt trotzdem ein CSA2