Kaufberatung SD - ein Neuling braucht Hilfe

  • Sieht mir auf den ersten Blick aber schon nach einer SD-R aus.
    Aber den Händler kenne ich nicht...


    N Gruß, gerschde

  • Ja, das ist eine R. Die ersten waren komplett schwarz mit orangenen Rahmen (wie auf den Fotos).
    Finde das ist ein gutes Angebot, sofern die Daten stimmen.

  • Und es ist definitiv keine Akra Anlage. Habe sie jetzt mit anderen SD und SDR verglichen.....Eigentlich hat doch jede SDR den Akra Krümmer oder?

    :wheelie:Ready to Race :wheelie:

  • Ja es ist eine R.
    Nein sie muss keine 133 PS haben.


    Die 07 ner R hat den selben Motor wie die normale. Erst ab 08 ist die R mit dem überarbeiteten Motor, dem Akra Krümmer und den 133 PS gebaut worden.


    Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2

  • :knie nieder: ahhhhhhha. Du hast Licht ins Dunkel gebracht :peace:
    Wann muss das Ventilspiel kontrolliert werden? Bei 30tkm? Wieviel muss ich in etwa für diese Inspektion berappen....frage nach, weil ich dann vlt. noch einen kleinen Verhandlungsspielraum habe.
    Preis ist also ok meint ihr?

    :wheelie:Ready to Race :wheelie:

  • Servus,Diese Farbkombi hats original so nicht gegeben,sieht aber echt gut aus.Nachdem der 15tausender Kundendienst schon gemacht wurde denke ich der Preis ist fair.Mußt halt noch schauen wie es mit dem Auspuff irgendeine Möglichkeit gibt da was eintragen zu lassen.Ich glaube nicht das du das Bike für 6500€ bekommst unter siebentausend geht da wohl nix ist ja ne 2010.
    Gruß Gerald

  • Nein, noch nicht.
    Bin im Moment noch unschlüssig....wenn diese nicht den komischen R1 Auspuff hätte, wäre sie vermutlich schon mir.....

    :wheelie:Ready to Race :wheelie:

  • ...was soll mit dem Auspuff sein?
    Ich kenne (bis jetzt) nur zwei Maschinen (eine '06er und eine '07er, die Letztere existiert nicht mehr) mit gekürzten Akra ala R1!


    Der Auspuff funzt perfekt! ...da musst dir keine Gedanken machen!


    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • @Bade: Zulassungsfähig ist der auf der SD aber nicht oder?
    Ist der angepasst worden oder passt der in Serientrimm....frage deshalb, weil ich ihn dann ja verkaufen könnte.

    :wheelie:Ready to Race :wheelie:

  • Gibt absolut nichts (bis auf deinen persönlichen Geschmack natürlich !), was gegen die Akra spricht !
    Sofern die Rohre fachmännisch und hochwertig gekürzt und angepasst wurden brauchst du keinen Gedanken daran verschwenden !
    Wenn ich ehrlich bin finde ich diese Variante mindestens genauso gut wie die Hexagonal, da sie "flacher" unter dem Heck verläuft.
    Aber wie gesagt, wenn es dir zuviele Magenschmerzen bereitet ---> Lass es ! ;)

  • Das der Auspuff funzt denke ich ist mal kein Problem,ich sehe das Problem darin ob du ein Gutachten hast in dem auch ne SD drinsteht.Nen Auspuff umbauen ist ja keine große Kunst aber ein dafür passendes Abgasgutachten bekommen das ist schwer und oft sehr teuer