Nach einem Crash erhöhter Leerlaufdrehzahl

  • Hallo zusammen,


    ich habe nach einem Crash noch ein Problem.


    Hier oben schon beschrieben ist die Leerlaufdrehzahl jetzt hoch.


    Folgende Sache habe ich bemerkt. das Gasspiel ist nicht mehr da. Ich habe mir den Gasgriff angeschaut alles noch richtig eingestellt.


    Am anderen Ende ist auch alles in Ordnung.


    Hat einer von euch noch eine Idee wo ich noch schauen kann?


    Vielen Dank im Voraus.


    dj_doenertier

  • Erst einmal wichtig das dir nichts passiert ist.


    Wenn Du kein Gaszugspiel hast dann stimmt dort was nicht, durch das fehlende Spiel ist ständig Gas angelegt.
    Irgendwo klemmt es . . . . Lenker verbogen - Lenkkopf verzogen - Gasgriff verdreht - soooo viel Möglichkeiten

  • Häng den Zug mal am Gasgriff aus und beweg den mal mit der Hand. Wenn er schwergängig läuft ist die Ummantelung vom dem Crash gequetscht und er kann nicht mehr ordentlich vor und zurück.
    Vermutlich im Bereich der Gabelbrücke/Lenkeranschlag.


    CU

  • Ich hatte mal das Problem bei einer verunfallten SD, daß die Gasseile beim Crash gerissen sind, und dadurch am DK Körper der Bogen, wo die Seile eingehängt sind, etwas verdreht war. Die lief damals auch zu hoch. Ich hab die Mittel-Mutter gelockert, und den Bogen wieder zurück gedreht..... :ja:

  • Danke für die Tipps.estet


    Ich hatte jetzt schon mal die Schraube am Gasgriff gelöst.


    Das Gasseil ist jetzt richtig locker. Ich habe es an der Einspritzanlage getestet. Ich werde aber noch den
    Gaszug aushängen und testen.


    mfg


    dj_doenertier

  • Hallo Freunde,


    erst mal danke für den Tip mit dem Zug.


    Der Zug war wirklich beschädigt. Ich konnte den reparieren. Jetzt läuft die Maschine wieder wie gewohnt.


    :wheelie:


    mfg


    dj_doenertier