Hallo,
ich bin grad mit meinem Latein am Ende... Vielleicht hat jemand von Euch nen Tip...
Kurz ein paar Fakten:
- Anlasser dreht kräftig durch, aber es kommt zu keiner Zündung.
- Killschalter aus
- Leerlauf drin
- Seitenständer oben (wird auch in TuneEcu angezeigt)
- Kupplungsschalter gemessen, ist ok
- Benzinschlauch eingesteckt (hab das Klicken beim Einrasten gehört)
- Batterie (LiFePo4 MBF V3 7,5Ah) gerade nochmal frisch geladen
- es waren ca. 5l alter sprit drin, den ich in nem Kanister stehen hatte (hätte ich am besten garnicht mehr nehmen sollen...) und dann hab ich später noch mit frischem SuperPlus98 aufgefüllt.
Ich hab schon alle Sicherungen gemessen und mit TuneEcu die verfügbaren Tests durchgeführt (bis auf Zündspulen, weil da dabeistand dass man was kaputtmachen kann...).
Benzinpumpe hört man beim Einschalten und der Test hat auch funktioniert.
Leider passiert ausser orgeln vom Anlasser immernoch nix.
Die Spannung der Batterie ist vorm einschalten 13,2V und geht dann beim orgeln auf 10,5V runter. Ist das schon zu wenig?
Was ich im Winter zuletzt gemacht hab:
- Tank gewechselt, angeschlossen ist alles...
- Gaszug gewechselt und eingestellt
Kann ich noch irgendwas prüfen?! Hat die Batterie evtl. doch ein Problem? Ich hab die erst ein Jahr und dachte nicht dass sich sowas kaputtsteht. Hatte auch nie Startprobleme damit.
Könnte vielleicht auch zu kalt sein für den Akku...
Starthilfe per Auto hab ich noch nicht probiert, wäre aber das letzte was mir jetzt noch einfallen würde.
edit:
mit Starthilfe will sie auch nicht, hört sich genauso an. Würde die Batterie also ausschliessen...
Die FI Lampe ging auch ab und zu an beim Starten.
Ich vermute sie kriegt keinen Sprit weiss aber nicht wieso...
Wenns so weitergeht geht sie zum Händler, kann mir schon die Wartezeit vorstellen. :(
Werd morgen nochmal alle Steckverbindungen prüfen, ansonsten keine Ahnung.
Grüße
hifish