Beiträge von F.-P.

    Die Duke verzeiht Fahrfehler aber auch weniger, als ein japanischer 4 Zyl....
    So könnte auch ein entlastetes Vorderrad das rutschen begünstigen




    von unterwegs...



    Was da die Zylinderzahl mit zu tun hat würde mich auch jetzt interessieren :denk:

    Kann passieren...
    wenn da noch der Dreck der letzten 2 Jahre auf der Flanckenfläche ist, muss der erstmal vorsichtig rausgefahren werden :amen:
    Kann man aber auch erst wirklich beurteilen, wenn man den Reifen mal gesehen hat :foto:


    Hey, Duke und vorsichtig - das passt doch nicht zusammen :Kürbis:
    Im Ernst, werde heute mal eine Strecke unter die reifen nehmen die ich hin und her fahre um die Reifen besser anzufahren.
    Wenn das keinen Erfolg bringt habe ich ab Morgen nen Satz Angel ST zu verkaufen :grins:


    Is´n Vierender....ich kenn auch jemanden, der kann mit nem vierer den S 20 auf 4500km hinten treiben :sensationell: ....wird unser 2er nicht schaffen. :wheelie:

    Ich hatte den CSA2 auf nem Vierzylinder - Ergebnis und Siegerehrung: Hinten nach 3300km rundherum noch ca 1,9-2mm, spätestens nach 3700- 4000 hätte der runter gemusst.
    Der Vordere hätte aber auch keinen ganzen zweiten Hinterreifen mitgemacht. Aber Spaß macht er :peace:

    In der PS ist ja jetzt der Reifentest: Kaltlaufverhalten ist ein Kriterium, maximale Punkte 10


    Der SA 2 hat als Einziger 10 Punkte...


    Conti baut für den Spaß und Trockenheit, mir z.B. kommt das genau recht. Ich fahre im Jahr vielleicht 1 x im Regen und schleiche dann heim.:kapituliere:

    Genau so ist es!


    Ich will Mopped fahren und dabei Spaß haben, wenn ich anfange nach den Spritpreisen zu schauen oder mir Gedanken mache um 1000km mehr oder weniger sollte ich das Hobby aufgeben.
    Oder ich kaufe mir ein Möp das keine Reifen frisst :grins:

    Kenne die Bridgestone, den Angel und beide Varianten des Conti Sport Attack / 2.
    Zu Metzler und Dunlop kann ich nichts sagen.


    Meine Wahl wird als nächster Reifen auf jeden Fall der CSA2!
    Habe Ihn selber gefahren, allerdings auf einem Vierzylinder, in der Runde mit denen ich immer fahre haben mehrere den CSA2 und alle sind begeistert!
    Egal ob 220PS Suzi, 122PS Kawa, oder 116PS KTM.
    Der Reifen bietet im trockenen eine wahnsinnige Haftung. Glasklare Rückmeldung, Schmieren hatte ich bislang nicht. Haftungsende beim beschleunigen immer mit Ankündigung.
    Selbst im Nassen hatte ich keine Probleme mit Ihm. Den "Stock im Arsch" den ich sonst immer im nassen hatte war weg und ich musste mich zwingen nicht wie im trockenen anzugasen.
    Wie sagt Bernd Spiegel: Die Physik ist die selbe!

    Der Vergleich hinkt.
    CSA2 = Sportreifen
    PAST = Tourensportreifen



    Nutz mal die Suche unter Reifen! :ja:
    Da steht einiges zu den beiden.

    Das die beiden nicht direkt miteinander zu vergleichen sind ist mir ja klar.
    Mir geht es um die Erfahrung auf der SD, ob jemand das gleiche Problem hat.


    Werde aber die Suche nochmal nutzen, danke.

    Angel ST: Falls Luft ok ist und der Reifen nicht komisch abgefahren (zB spitz gebremst) ist kann das natürlich auch am Fahrwerk bzw. der Einstellung liegen, daß Du vorn nen Rutscher hast. Zuwenig Negativfederweg zB? überdämpfte Zugstufe?


    Der Angel ist ein sehr sportlicher Tourenreifen und ich fahr jetzt den 3. Satz auf der SD (nach den üblichen Verdächtigen, also Pipos, Sportecs 3, 5 usw.). Schräglage bis zum Rand kein Problem, Gripniveau für die LS voll ausreichend. Sensationeller Reifen, fährt sich bis zum Schluß sehr gut (anders als zB die Sportecs) und ich hatte noch nicht einen Rutscher und lasse es bei mir im Schwarzwald schon gern mal krachen bis sich die kleinen Würstchen am Reifen bilden, falls Du verstehst was ich meine. Viel Spaß mit der SD!


    PS: Wenn ein Reifen lange rumgestanden hat und ausgehärtet ist mußt Du den ja quasi einfahren wie einen neuen - besonders natürlich wenn der Vorbesitzer nur geradeaus gerollt ist und die Flanken praktisch neu sind...kanns nicht einfach daran gelegen haben?


    An die Fahrwerkseinstellung bin ich noch nicht ran gegangen. Das muss ich noch nachholen.
    Bei der Kawa war das Fahrwerk ja auch eingestellt. Da war es überhaupt kein Problem an die Flanke zu gehen und die Würstchen anschließend vom Reifen zu pflücken.
    Ich denke das es an der Aushärtung der Reifen liegt. Allerdings bietet mir der Reifen im Moment überhaupt kein Vertrauen, der CSA2 hatte als neuer Reifen mehr Vertrauen zu bieten. :denk:

    Habe den CSA2 auf meinem Vorherigem Möp gefahren.
    Das Teil ist einfach Sahne!
    Ein Monat und ca 3tKm und der Hinterreifen war rund herum an der Abfahrgrenze.
    Der Hobel war eine Kawa ZRX1200R, die legt auch schon ordentlich Kohlen auf's Feuer. Aber jederzeit glasklare Rückmeldung, super Handling, Haftungsreserven ohne Ende und ein Grinsen im Gesicht das durch nichts zu bezahlen ist.
    Derzeit spiele ich mit dem Gedanken den Reifen auf meiner SDR zu verbauen.

    Hallo Leute,


    seit dem WE bin ich stolzer Besitzer einer SD R 07.
    Geiles Möp :sabber:


    Der Vorbesitzer hat auf Ihr den Pirelli Angel ST montieren lassen. Dazu kommt das der Reifen in der 15 KW 2011 gefertigt worden ist und durch den Vorbesitzer nicht komplett angefahren worden ist.
    Vorher habe ich eine Kawa ZRX 1200r gefahren, hier kam der Conti Sport Attack2 zum Einsatz.
    Mit dem Conti und der Kawa war das Fußrasten schleifen und die Kante radieren überhaupt kein Problem.
    Die Duke fährt sich Klasse, aber irgendwie vermittelt der Angel keinerlei Vertrauen. Hatte Heute bei einer Runde um den D-See im Sauerland am Ende der Kurvenstrecke einen Vorderradrutscher das mein Adrenalin Haushalt erst einmal wieder in den Griff bekommen werden wollte.
    Da die SD ja ein klasse Fahrwerk hat denke ich das es auf den Reifen zu schieben ist.


    Hier meine Frage: Hat jemand mit beiden Reifen Erfahrung auf der SD und oder kann mir jemand nen Tip geben?
    Der Angel hat halt noch fast vollen Profil und ich wollte mein Geld nicht wirklich zum Fenster raus werfen.