Beiträge von F.-P.

    Am 28.04 habe ich die 15.000er. Händler sagte ca 440€ ohne Ölwechsel, den habe ich dann schon gemacht.
    Mal sehen was dabei rauskommt.

    Die "R '07" hat eine kürzere Schwinge, eine andere Gabel, einen anderen Lenkkopfwinkel, Lenkungsdämpfer, Einmannheck, straffere Abstimmung und kürzerer Federweg.
    Keinen Akra Krümmer oder Änderungen am Motor gegenüber der nicht R.
    Ab "R '08" ist der Akra Krümmer verbaut und der Motor recht großzügig überarbeitet.


    Der Krümmer passt aber an alle SD's.


    Schau mal hier zum Beispiel.

    Vergleiche wie: "Meiner ist aber länger wie Deiner" sind in einem Forum immer sehr lustig. :lol:
    Die Spreu vom Weizen trennt sich erst auf der Staße, besser noch auf dem Kringel. Denn für die Straße muss man auch ein Stück lebensmüde sein. Habe erst letzen Montag eine R6 ziehen lassen weil der Junge total krank überholt hat und ich an meinem Leben hänge.
    Den Bericht finde ich gut und ich denke aber sagen zu können das sicher das Drehmoment eine besondere Herausforderung ist aber man die Reifen auch mit anderen Moppeds an Ihre Grenzen bringen kann. Hier kommt es halt auf den Fahrstil an. Das der Monstermotor der 1290er das natürlich unterstützt steht ausser Frage.

    Ich konnte euch hier ein wenig helfen und steh (als Mitarbeiter eines Kettenherstellers) gern für offene Fragen zur Verfügung.

    Klar, gibt es Kettensätze zum Forumspreis :kapituliere:


    Danke für die Erklärung :zwinker:

    Versuch mal den Lenker in die vordere Aufnahme zu setzen. Nicht mehr ganz so nervös aber Vorderrad orientierter. Könnte helfen.
    Mit dem CSA 2hatte ich noch keinerlei Probleme! Höchstens einen erhöhten Verschleiß :sensationell:

    Ich hatte den Louis 75 an meiner ZRX1200R, hat super gefunzt.


    Jetzt habe ich mir den Gleichen für die Käthe bestellt und für 0,00€ bei Scott/ Rockoil die M6 Anschlussschraube für die Käthe. :sensationell:
    Dann sollte das im Laufe der Woche angebaut werden und genauso funktionieren wie bei der Kawa. Da konnte ich mich nicht beschweren. Ein wenig Einstellungsarbeit und das funktioniert super.


    Bevor das hier ausartet!


    Meine Frage ist geklärt und die Hilfsbereitschaft in diesem Forum hat mich mal wieder erfreut. :respekt:


    Aber immer kundig machen bevor mal was schreibt, ich zitiere das Hndbuch 990 SD: :polizei:


    Gewinde der Steckachse und Mutter reinigen und fetten! Seite 106/ Auf Seite 107 steht: Mutter Steckachse 90Nm Gewinde gefettet.



    Wünsche allen ein schönes Wochenende und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen.

    Danke erst einmal für die Antworten, ich bin keiner der die Schrauberei nicht mag - im Gegenteil.
    Eigentlich bin ich immer am Mopped dran.
    Aber das sich eine Mutter so beharrlich weigert habe ich noch nicht erlebt. Ich dachte das es da vielleicht irgend einen "Trick" gibt.
    So werde ich dann die Mutter ein wenig erwärmen, mit dem Heißluftfön, und dann mit einem größeren Hebel arbeiten.
    Kann das sein das das "Loc :titten: "eine solche Wirkung hat? Ich habe an meiner alten eine Bundmutter mit Splindsicherung gehabt und daher nicht die Erfahrung was das Zeug angeht.

    Hallo Leute,


    wollte an meiner Dicken mal schnell die Kette spannen und musste feststellen das sich die Bundmutter beharrlich weigert meinen Bemühungen nachzugeben :motzki: .


    Hatte das selbe Problem vor ca 4 Wochen als ich meinen neuen Satz Reifen aufgezogen habe, die Montage ist dann in der Werkstatt erfolgt. Angezogen mit 90Nm und doch läßt sich das :kacke: Ding jetzt nicht lösen! Habe bei der Montage geholfen und kann für die 90Nm meine Hand ins Feuer legen.
    Gibt es da einen Trick oder bin ich einfach zu :crazy: oder zu vorsichtig?
    Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben.

    Die Laufleistung vom CSA 2 ist ja mal voll fürn A***


    Der ist keine 1000 km drauf... der sieht aus wie meine Pipo 2 CT nach 4000 km .....
    und hart angegast wurde der auch nicht .... :Daumen runter:


    Allerdings klebt der wie sau :Daumen hoch:


    Stimmt, klebt wie die Sau :Daumen hoch:
    Habe meinen jetzt ca 1200 drauf, am Di das erste Mal die Möglichkeit zum aufzünden gehabt.
    Stimmt er verliert an Substanz - macht aber einen solchen Saß, das ist e mir wert.

    das is ja echt bäähhh...


    Bei meiner R war es nur so, dass durch die "Aufbocknopsis" ich dort erst Angeschliffen habe. Da brachten mir die Achsprotektoren überhaupt nichts.



    Hatte Ende der letzten Saison einen kleinen Rutscher - Maschine ca 40m ohne Leitplanken oder Grabenkontakt.
    Achsprotektoren (original KTM) vorn und hinten angeschliffen, Schwingenaufbocknupsies ebenfalls (so stark das ich die Seite erneuern musste). Leider keine Rahmenprotektoren gehabt, daher Karbonblende vom Auspuff und Tankspoiler leich angekratzt. Inclusive Schalthebel und Raste.
    Jetzt habe ich den Satz vom Andi dran - allerdings noch nicht auf Fuktion getestet :achtung ironie:
    Kann nur sagen das die Schleifspuren an den Kuststoffteilen/ Nupsies mit Andi's Protektoren viel geringer oder gar nicht da gewesen wären.
    Und vom Aussehen schlagen die alles was es so auf dem Markt zu kaufen gibt. :sensationell:

    Also ich fahr ne 2011er sdr, und seitdem der gangsensor ausgepinnt ist, fährt sie absolut harmonisch. Sitzposition und optik find ich auch gut! Sprit verbrauch-top! Viel spass mit der neuen. Mfg



    Darf ich hier einmal einhaken?


    Ich fahre eine '07 SD-R, seit ein paar Wochen habe ich die MIVV Suono montiert und seit letzter Woche beim Händler das Akra Map aufspielen lassen.
    Jetzt wollte ich den Gangsensor auspinnen und musste, nachdem ich die SuFu bemüht hatte,feststellen das ich nicht wirklich schlauer geworden bin.
    Frage vom Händler: sind die MIVV mit oder ohne Kat?
    Antwort: Ohne!
    Nun habe ich "ein" Akra Map für SlipOn ohne Kat, ist der Gangsensor nun tot oder nicht? Kann man das nun überhaupt abschliessend beurteilen oder geht das nur wenn ich die Nummer des Map's habe?
    Achja, sollte ich noch einen INI Lauf machen nachdem ich das Map bekommen habe?
    Ja ich weiß, auspinnen geht schnell, aber unnütze Arbeit will ich eigentlich vermeiden.
    Vielleicht kann mir da mal jemand helfen. :grins: