Ich find die Sync vom Huub sehen klasse aus. Die nehme ich beim nächsten Wechsel mal in die nähere Auswahl. Laut Christoph funzen sie ja auch ganz gut.
Beiträge von mulbi
-
-
Man nehme ein 1,5mm-Blech, bohre Löcher an den originalen Haltepunkten, senke die Löcher tief genug an und laserschweiße Senkschrauben in die Löcher rein. Die Schrauben haben dann die Funktion von Stehbolzen. Die Nummertafel kann man dann mit Silikon oder etwas Ähnlichem auf das Blech kleben. Hält bombenfest und es sind von hinten keine Schraubenköpfe zu sehen. So hab ich´s gemacht und es sieht
gut aus. Der einzige Nachteil ist das etwas erhöhte Gewicht. -
Die
hat er doch, nur zeigt er sie nicht. 
-
Ich schalt bei meinem 18l-Tank bei 300 km auf Reserve.

-
Wer zu laut ist wird verhaftet, basta. Es zählt nur was in den Papieren eingetragen ist. Wird dieser Wert um mehr als 2 dbA überschritten kann man den :kürbis: abstellen und mit dem Zug nach Hause fahren. So wurde es meinem Bruder vor 2 Tagen bei einer Geräuschkontrolle von einem freundlichen Gesetzeshüter gesagt.
-
Zitat
ich werd auf jeden fall am ball bleiben und weiter berichten
mach das. Meine gibt auch schon merkwürdige Geräusche von sich. Kann sie nur nicht richtig zuordnen. -
Ich glaube kaum dass eine Duke III stärker und leichter wird als die Duke II. Auch KTM hat an den bevorstehenden Lärm- und Abgasvorschriften zu knabbern. Schaut euch nur mal die Konkurrenz an. Die sind doch auch nicht blöd und bekommen aus ihren Möhren nicht mal 50 PS raus, Honda sogar nur 38. Der Motor ist zwar restlos veraltet, aber trotzdem. Die einzige Ausnahme ist Aprilia, aber die haben auch einen Zweizylinder.
-
Kannst du mich mal deinem Osterhasen persönlich vorstellen? Ich hab auch noch den einen oder anderen Wunsch auf meinem Zettel stehen. Aber ich komme ja aus Schwaben, da ist sogar der Osterhase geizig.
-
Vielleicht hat er was falsches geraucht?
-
Arctic
Wenn du des Lesens mächtig bist kannst du weiter oben sehen, dass ich meinen Tankrucksack bei eBay ersteigert habe, und zwar für 70 Euro :pappnase: -
Arctic
schau mal bei Touratech auf der Homepage, da sind die Preise drin. Kannst auch mal bei denen anrufen ob die Grundplatte und die Kartentasche schon dabei sind oder ob man die extra kaufen muß. Schotten ist übrigens am 20.-21. August. -
@Chang
willst auch mit. Bist herzlich eingeladen. Guck mal hier http://www.schottenring.de -
Wird gemacht, versprochen.
-
cannondale
hier hab ich dir wie versprochen ein paar Bilder von meinem Touratech-Tankrucksack. Beachte bitte die riesen Kartentasche und den ausgesparten Tankdeckel.



Bomberpilot
und für dich ein paar Bilder meine Endtöpfe.



Cowboy
wahrscheinlich komme ich am 20.-21. August zum Oldtimer Grand-Prix nach Schotten. Kommst du da auch mal vorbei? -
Bomberpilot
der Auspuff ist ein SP. Hat keinen TÜV aber ist auch nicht extrem laut. Liegt lautstärkentechnisch irgendwo zwischen legal und Racing. Hat nen richtig tollen, dumpfen Sound. Ob er leistungsmäßig was bringt kann ich nicht sagen. War mit den originalen Töpfen noch nicht auf dem Prüfstand. Die SP waren beim Kauf schon dabei, hab meine Duke ja gebraucht gekauft. Bilder werden noch nachgeliefert. -
cannondale
mein TR ist von Touratech. Bei dem ist auch der Tankdeckel ausgespart. Schau mal da http://www.touratech.de/shop/enter.html . Bei Gepäck/Tankrucksäcke gleich der erste "Tankrucksack Enduro CORDURA". Das beste an dem Teil ist die riesen Kartentasche. Da bekommt man eine Doppelseite einer gefalteten Karte rein. Da ist die vom KTM-Rucksack eine Lachnummer dagegen. Sobald ich Zeit habe mach ich dir mal ein paar Bilder von dem montierten TR. Gekauft habe ich ihn übrigens bei eBay, für 70 Eier inkl. Regenhaube und Grundplatte.@Kollege Cowboy
komme aus dem Dreieck Bodensee-Schwarzwald-Schwäbische Alb. Bei uns ist das absolute Moppedparadies. :perfekt: Wemsen ohne Ende, sofern die Straßen nicht gerade von Schnee und Eis bedecht sind.
Kannst mal auf der Mitgliederkarte schauen, da bin ich registriert. 
-
@amerikanischer Kuhzureiter
ich glaub wir sollten uns mal treffen und ein paar
trinken. Das wäre doch eine gute Gelegenheit uns mal so richtig auszusprechen und uns mächtig gequirlte Sch... verbal an den Kopf zu schmeißen. Würde sicher riesig Spaß machen. Ich kann das auch wenn ich will, nur nicht hier im Forum wo vielleicht auch Frauen und Kinder mal reinschauen. Ansonsten bin ich zu jeder Schandtat bereit.
Zu mir kannst du alles sagen. Wer austeilt muss auch einstecken können. Ich bin über keinen Kommentar böse. -
@Briareos
vielen Dank für deine Nachsicht und deine Unterstützung. Die Maske ist lackiert. Sieht nur auf den Bildern so matt aus.Cowboy
Das Nummernschild ist nicht krumm montiert. Vielleicht fällt dir ja auch auf dass man keine Schrauben sieht. Ich verrat dir jetzt aber nicht wie ich das gemacht habe, ist mein kleines Geheimnis.
Ich bin dir auch nicht böse, darf ja jeder seine Meinung äussern
@all
Eine Adventure ist mir übrigens nicht sportlich genung. Die Sitzbank und der Tank täuschen vielleicht etwas über meinen Fahrstil weg. Ich mag´s eigentlich schon etwas zügig, vor allem in Kurven. Deshalb hab ich mir auch ´ne Duke gekauft. Meine tourenmäßigen Umbauten brauche ich halt um auch mal mehrere hundert Kilometer am Stück fahren zu können. Fahrt mal in Andalusien durch die Sierra Nevada, so wie ich über Silverster. Da gibt´s halt nicht alle 50 km eine Tankstelle. Da braucht man Reserven bezügl. Spritvorrat. Für solche Sonntagmittagsbiker wie die, die meine Umbauten nicht nachvollziehen können, reichen vielleicht die originalen 11,5 Liter, für mich halt nicht. Und meinen etwas knochigen und ungepolsterten
möchte ich auch nicht mit Gewalt malträtieren, deshalb die Sitzbank. Ich fahre sehr, sehr gerne lange Strecken und gehe auch mal mit dem Mopped in Urlaub. Da muß man für alles gewappnet sein. Ich hab übrigens auch noch einen Tankrucksack, aber den Anblick erspare ich euch. Sonst bekommt ihr Möchtegernmotorradfahrer noch einen Brechreiz. So, jetzt habe ich aber genug geschrieben. Jetzt kennt ihr meine Meinung zum Motorradfahren. Und ich bin immer noch überzeugt, dass die Duke genau das richtige für mich ist. -
@Chang
18l fasst der Tank. Ob er bei dir passt weiß ich nicht, auf ne normale LC4 passt er aber.Mario
ich will in meinen Spiegeln etwas sehen.@Briareos
Kofferträger wäre doch etwas sehr hässlich. Man solls ja nicht übertreiben. Der 18l-Tank ist unlackiert und deshalb matt.@Rollschuh
Danke für die Unterstützung. Wichtig ist was drunter steckt, und da muß ich dir mit dem "geilsten Moped" absolut zustimmen. :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: -