Beiträge von Schpagamutzi

    Ich habe die PP Sitzbank jetzt seit 4000Km drauf, zuvor bin ich 4500Km mit der originalen gefahren.


    Der Unterschied ist frappierend. Vorher hat es bereits nach 20 Minuten gezwickt, mit der PP schaffe ich locker 3 Stunden Etappen. Elektrisch angeschlossen habe ich es nicht. Wenn es kalt ist, habe ich entsprechende Kleidung an, dann friert es wenn überhaupt eher an den Fingern.


    Die Sitzbank ist das Geld auch so wert, meine Generaldirektorin auf dem Sozius gibt ihren Teil eh nicht mehr her ;)


    Gruß
    Heiko

    Es zählt das, was im Computer hinterlegt ist! Dort steht 2016, habe es prüfen lassen.


    Ist zwar etwas peinlich, aber letztendlich auch so eine sehr sehr faire Geste. Nach 15 Jahre BMW bin ich da sehr positiv überrascht. Gab es bei BMW nie, und Mängel gab es bei BMW auch genügend!


    Bei mir waren gravierende Mängel zum Glück ja auch nicht dabei, wie kapitale Motorschäden, eingelaufenene Nockenwellen, kapitale Getriebeschäden. Bei BMW alles schon gehabt :(


    Ich denke, es wird hier auf sehr hohem Niveau geklagt.


    VG Heiko

    Das Fiepsen unter dem Tank kommt von den Stellmotoren der Drosselklappen. Der "Ton" ändert sich, wenn Du am Gaszug drehst. Normal :Daumen hoch:


    Was mir aufgefallen ist: Die Anzeige für die zurückgelegte Strecke eilt ein gutes Stück voran, so lässt sich der Durchschnittsverbrauch auch aufbessern :motzki:


    Ansonsten treffen Deine Ausführungen die Sache aufladen Punkt. das Biest geht wie Schmitz' Katz


    VG Heiko

    Jep so in etwas sieht das bei meiner auch aus. Ich befürchte nur, die nächsten Teile sehen nicht anders aus :(


    @Carls: Das Pfeifen kommt von den Stellmotoren der Drosselklappe. Die Benzinpumpe ist nur kurz zu hören und dann still.


    VG Heiko

    Hallo zusammen,


    der Händler hat kurz sein Tablet angeschlossen, in 5 Min. waren alle Punkte vorhanden.


    Einige Lackteile werden zur 1000er Insp. getauscht, da gab es keine Diskussion. Die Kanten sind teilweise miserabel lackiert, auch ist in der Sonne tlw. wie Schmutz unter dem Klarlack zu sehen. Eingeschlossen Staubflusen und Nasen sind auch vorhanden. Für ein Moped in der Preisklasse und der Liga, in der es mitspielt schon eher peinlich. Aber der Händler reagiert professionell. Scheint auch nur die orangene VAriante betroffen zu sein. Bei den Grauen habe ich nichts sehen können.


    Ja das Pfeifen ist, wie hier schon festgestellt wurde, völlig normal. Ist das DbW.


    Ansonsten einfach nur ein Hammerteil. 600Km sind jetzt voll, trotz widriger Wetterumstände. Und selbst dann macht sie einfrach nur Laune, ganz nahe an der eierlegende Wollmilchsau.



    VG Heiko

    Habe gestern Abend meine 1190er ADV abgeholt, Meine erste KTM, bisher bin fast ausschließlich BMW gefahren.


    Schockiert bin ich von der Lackqualität, aber das scheint wohl Standard zu sein....


    3 Menüpunkte fehlen auch, das EDS kann ich so nicht bedienen.


    Was ich von meinen BMWs nicht kenne ist ein Pfeifen aus dem unteren Tankbereich oder aus den Zylinderköpfen (nicht eindeutig zu lokalisieren), wenn die Zündung eingeschaltet ist (Motor nicht gestartet). Ist das normal oder muss man sich Gedanken machen?


    Viele Grüße vom KTM-Neuling
    Heiko