Beiträge von no_fear

Hallo Leute, schonmal danke für eure Hilfe.
    Ich habe seit Dienstag auf meiner Supermoto die Komplettanlage von LeoVince montiert, und damit ich das Mapping nicht ändern muss (34PS...) auch 2 Kats dazubestellt und eingebaut. Nun gibt es allerdings ein Problem: Wenn ich in den Stadtverkehr komme, und an einer roten Ampel oder aus anderen Gründen anhalten muss, geht beim Versuch, wieder weiter zu fahren, gern mal der Motor aus. Er springt sofort wieder an, und dann kann ich auch problemlos weiterfahren, es ist allerdings ziemlich nervig wenn einem jedes Mal die Kiste ausgeht. Im Stand läuft sie weiter, aber sobald ich wieder ein klein wenig Gas zum anfahren geben will - zack, aus. Bevor die Anlage drauf war ging das auch problemlos, ich würge das Ding also NICHT ab :nein: .
    Jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte und wie ich das beheben kann?

Weil aus 125 Kubikzentimetern halt kein bassiger Sound rauszuholen ist. Das Geld für so nen Zubehörtopf würde ich mir wirklich für beispielsweise Benzin aufheben, da hast du mehr davon :driften:
    Und die Sache mit der Mehrleistung ist hier schon oft durchgekaut worden, Fakt ist, dass du nur durch nen Auspuffwechsel nichts erben wirst.
    Und sind wir mal ehrlich: Hast du jemals eine 125er gehört wo du sagen würdest "Wow, die klingt echt super!"?
    Ich habe, als ich noch ne 125er hatte, auch lange hin und her überlegt aber letztendlich drauf verzichtet... Ist aber deine Sache, und ich wills dir wirklich nicht schlecht reden! Wenn dir das wichtig ist, dann kauf ruhig, aber erwarte dir nicht zu viel! :ja:

Kann mich ehrlich gesagt nicht beklagen? Was hat dich denn an deiner Duke so gestört? Ich finde sie läuft so weit ganz gut, trotz Drossel!

WENN es denn etwas vom Highscore für gedrosselte Kürbisse gibt, dann wäre das natürlich auch ne Überlegung wert, aber nur, wenn man diese Lösung dann auch ohne Drossel später weiter verwenden kann, denn eigentlich sollte das "kastln" erst kommen wenn sie offen ist, zumindest nach meiner Planung. Sonst zahl ich ja doppelt, und n Geldscheißer hab ich leider auch noch nicht erfunden :Daumen hoch:
    Hab schon gelesen dass da wohl was für die 34PS Fraktion in Planung ist und bin gespannt, was uns da erwartet.

Woher nimmst du diese Information? Da habe ich auch schon gegenteiliges gehört, müsste der 950 hier aus dem Forum gewesen sein, der damit auf dem Prüfstand war. Mir geht es nicht um eine Leistungssteigerung sondern um den Sound, und meine Frage hast du auch nicht beantwortet.

Wenn die einmal richtig in die Eisen gehen müssten hat sichs eh erledigt! :zwinker: Sehs aber genauso wie du. Was is so toll daran auf ner Kloschüssel mit Tacho 140 über den Asphalt zu fegen? Die Sitzposition ist ja derart :kotz: ....

Hab auch mal ne Frage und wollte nicht extra n neues Topic dafür eröffnen, wusste aber auch nicht wos sonst rein soll. :crazy:

Wenn ich an meine SM 690 ( per Mapping gedrosselt.. ) die Remus Hexacone ESDs schraube und die KATs raus lasse, brauch ich dann, theoretisch gesehen, n anderes Mapping weil sie sonst zu mager läuft? Oder kann man die bedenkenlos draufzimmern... Heißt ja hier oft, wenn Kats draußen -> Akra Mapping. Wenn ja, kann das Drosselmap drauf bleiben, wenn ich die KATs mit rein baue?

Ich würde sagen wenn man sich rantastet geht mit den MRF auch einiges. Am Ende meiner 125er Zeit waren noch knapp 4mm "Angststreifen" dran. Der ist nicht soo übel wie sein Ruf, bei Nässe vermittelt er aber nicht wirklich Vertrauen..

1. Okay das mit der Steigung ist schonmal n guter Tipp, das steht nämlich nicht mit dabei.... :denk:

2. Das ist die Temperatur, bei der das Gerät funktioniert, also die Außentemperatur :zwinker: Die Anzeige, also in unserem Fall die Öltemperatur geht von 0-120Grad Celsius!

Hey Leute, war grade mal in der Bucht und hab mich ein wenig umgesehen... Dabei hab ich das hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/Koso-Thermometer-SUPER-SLIM-NEU-Motorrad-Roller-Quad-/110920205888?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item19d35c0640... Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das damit genauso funktioniert? Ein Sensor mit M10 Gewinde ist da direkt dabei und ein paar Euro könnte man dabei auch noch sparen. Hab ich nen Denkfehler, oder sollte das passen? Danke für eure Antworten! :Daumen hoch:

In irgendeinem Online Shop war mal von 5 PS extra die Rede, in Verbindung mit geändertem Mapping. Das glaube ich aber erst, wenn ich ein Diagramm von einem unabhängigen Prüfstand sehe.

Die zukünftige steht noch nicht so ganz fest, am liebsten wäre mir natürlich wieder ein :Kürbis: , 690er SMC oder Duke wären schick. Logischerweise gebraucht, und auch dann nur wenn das Geld reicht...
    Gibt ja Gerüchte über eine 390er Sumo für 2015, wenn die sich bestätigen dann käme so eine evtl auch in Frage, vorausgesetzt ich bekomme den Ferienjob auf den ich mich beworben habe.
    390 Duke oder RC fallen raus, Sportler will ich nicht und die Duke ist mir mittlerweile von der Sitzhöhe etwas zu niedrig geworden.

Das ist normal weil die kleine halt nur n Achtellitermotor mit 15 PS hat. Darf ich fragen, wie schwer du inkl. Motorradjacke, Helm, usw bist? Ich hab mit Schutzkleidung knapp 80KG auf 1,85cm Körpergröße, und meine ist von der Geschwindigkeit genauso wie deine. Wenns bergauf geht und dann noch Gegenwind kommt siehts mit den kleinen halt etwas mau aus, geht aber allen 125ern so. Wenn alles gut läuft steig ich im April aber eh auf was größeres um.