Toller Service, Danke für den Tip! Hab mir auch gleich einen Satz bestellt, ich hoffe L passt bei 1,80m und 72kg ![]()
Beiträge von Gargamel
-
-
Bilder bitte, hätte vll auch Interesse

-
Häh? Versteh ich da was nicht?
Der Lochkreis muss identisch sein, ebenso der Versatz.Warum willst du die 310er verbauen?
-
Lesen kann er auch nicht
Nur Spaß
Wird schon werden, viel Spaß beim Schrauben!
-
Ja, die Kette muss gepflegt werden. Mindestens geschmiert muss sie werden, Kettenreinigung kommt dann ggf. je nach Einsatzzweck noch dazu.
Aber mal so ganz blöd gefragt: wie alt bist du, seit wann fährst du Möp, und wer hat dich "angelernt"?
Wie wäre es mit sowas?
http://www.amazon.de/Das-Schrauberhandbuch-Technik-Wartung-Instandsetzung/dp/376885230XP.S.: das ist nicht böse gemeint, so kannst du dir ein breit gefächertes Basiswissen aneignen

-
Fairer Sportsmann ist anders
Handschuhe nicht vergessen
-
Verstehe ich das richtig: die EXC Enduro ohne Straßenzulassung wird auf SuMo mit Straßenzulassung umgenaut?
Was sagt denn die AU dazu?
Mich würde noch das Gewicht nach Umbau interessieren.
-
Hier stehts und klingt plausibel: Motor an, ca. 10 Sekunden laufen lassen und dann gemächlich los.
Meiner Meinung reichen bei normalen Temparaturen 10 km locker, im Winter können es auch ruhig 20 km sein. -
Hubwagen und mit einem Gurt das Hinterrad runterziehen...? Steht sehr sicher.
-
So, nun ist es bei mir auch passiert, der Lenkanschlag ist ab. Da ich hier nicht ganz durchblicke, wollte ich noch mal nachfragen:
Ist die PP-Brücke identisch mit der Originalbrücke ab 2012? Stabiler soll die Brücke von Baujahr 2011 und früher sein, richtig?
Kann man die einfach tauschen, also obere Brücke neu mit unterer Brück alt? Oder stimmen da die Winkel nicht?Was ich nun mache: Händler um Garantie/Kulanz bitten, wenn das nicht hinhaut KTM-Himself nerven (wie von Sülldorfer beschrieben), wenn das nicht hinhaut wollte ich mal meine unabhängige Werkstatt fragen, was die von schweissen halten. Wenn das alles nichts nützt, muss ich wohl selbst zahlen. Solange steht der Bock.
Viele Grüße!
-
Ein Argument für Kompletträder ist auch, dass die Speichen möglicherweise einen mitbekommen haben.
Man sieht zwar nix, aber wenn du Pech hast, brechen dir die dann auch weg. Und wenn die Speichenpest einmal angefangen hat, kann es sein, dass man komplett neu einspeichen muss.
War jedenfalls ein bekanntes Problem bei der MZ Baghira, die ich früher gefahren bin. -
Kann man doch auch ausrechnen :-)
Radstand (laut KTM-Homepage)= 1480mm
Raddurchmesser
17 Zoll -> 17 * 254mm --> 431,8mmVorderreifen
120/70 --> 120mm * 0,7 * 2 --> 168mmVorderrad mit Reifen
431,8mm + 168mm --> 599,8mmHinterreifen
160/60 --> 160mm * 0,6 * 2 --> 192mmHinterrad mit Reifen
431,8mm + 192mm --> 623,8mmGesamtlänge vordere Reifenkante bis hinter Reifenkante: Randstand halber Vorderraddurchmesser + halber Hinterraddurchmesser ergibt die Gesamtlänge:
1480mm + 599,8mm / 2 + 623,8mm / 2 --> 2091,8mmOhne Zollstock zücken ;-)
Die untere Ecke vom Kennzeichen steht 125mm weiter raus als der Hinterreifen, also ist der zweite Wert 2216,8 mm
Wofür brauchst du das?
-
Hallo,
dass da etwas Unruhe im Fahrwerk ist, ist mir auch schon aufgefallen.
Beim harten Hochschalten und beim Angasen in langgezogenen Kurven so bei 120km/h.
Fahrwerkseinstellungen sind Original, ich wiege 74kg.Kenn ich von meinem vorherigen Mopped nicht, am Fahrstil wirds wohl nicht liegen...