Sodele, kurzer Erfahrungsbericht (1190 Adventure T Baujahr 04/2013):
Händler meinte da sei nichts zu machen, ich müsste in eine neue Batterie investieren. Darauf habe ich gemeint, ich werde mich an KTM direkt wenden und wir werden sehen.
KTM Österreich direkt angeschrieben, Antwort bekommen KTM in Bratislava sei für mein Gebiet (Polen) zuständig. Nette Antwort bekommen, ich solle meine Kati zum Händler bringen, gesagt getan.
Händler meinte alles sei ok, aber sie hätten die Batterie getauscht und es müsste alles wieder im grünen Bereich sein. War es aber nicht. Dann kurzer Brief an KTM, mit kurzer Ansage, ich werde meinen Anwalt einschalten. Danach nochmals kurze Bitte von KTM, meine Kati erneut zum Händler zu bringen. Gesagt, getan: Neuer Anlasser und neue Batterie drinnen. Startverhalten ohne Vergleich! Das ganze dauerte ca. 6 Monate.
Also einfach Druck ausüben, die Jungs von KTM wissen doch genau, dass es ein Problem gibt.
Der Händler meinte, es sei richtig viel Arbeit gewesen den neuen Anlasser einzubauen. Ich weiss nicht wie KTM das finanziell mit den Händlern ausgleicht, bin mir ziemlich sicher das das Material auf Kosten von KTM geht, jedoch der Arbeitsauafwand beim Händler hängen bleibt, deshalb das ganze hin und her. Ich bin vom KTM Kundenservice schon ziemlich enttäuscht, was jedoch nichts an der Tatsache ändert, das ich meine Kati niemals gegen was anderes eintauschen würde .
Bis dahin
Andiorek