schaut nett aus... ist auf jeden fall einen versuch wert
Beiträge von hector
-
-
@Brainbug: danke für die Infos.
Noch eine Frage: Lautstärke? Konntest Du den mit anderen vergleichen? Zu laut?
Ich kenn nur die Videos wie z.B. http://www.youtube.com/watch?v=amzSarPg7hg und soweit sich das beurteilen lässt klingt das Ding genau so wie es soll

-
Olla,
Ich würde in diesem Thread gerne dass Thema SC-Project Endtopf http://cgi.ebay.de/SC-PROJECT-AUSPUFF-KTM-690-SMC-OVAL-BLACK-CARBON-CAP_W0QQitemZ220319275376QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item220319275376&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
behandeln, da ich dieses Ding kaufen will

Verkäufer-Angaben:
- Street legal exhaust according "EU" regulations. Homologation card in the kit
- Removeable DB Killer to modify from street legal configuration to racing configuration
- Improvement of the sound and power without any other change on the bike
- Product is supplied with all fittings required and link pipes.
- Silencer easy to fit on motorbike
- New item with SC-Project official guaranteeEin paar Fragen die sich mir stellen:
1. Hat den schon jemand montiert und kann über Erfahrungen damit berichten?
2. Sieht jemand Nachteile gegenüber anderen Entöpfen (abgesehen vom subjektiven optischen Geschmack?)
3. Hatte jemand das Teil schon auf dem Prüfstand? (Highscore?) der Remuas hat sich soweit ich gelesen habe ja am besten geschlagen. Mir geht es auch nicht um Spitzenleistung sondern eher um ein Mehr im mittleren Bereich...
4. wie schauts aus mit dem "Street legal". Was heisst das genau?
OT: bei uns schneits wiedermal, aber zum Glück ist ja Fasching

Nachtrag: Bilder Sagen mehr als Worte:
-
SC Project:
Video: http://de.youtube.com/watch?v=amzSarPg7hg
Bilder: http://www.sc-project.com/ktm_…hotogallery_oval_line.htm
Gefällt

-
Speedy: du meinst binär

-
@mirko636: wie groß bist du?
-
hab das gleiche problem und ein kollege ebenfalls.
ich tendier zur smc, da man die "ummanand" werfen kann wie man will und trotzdem im normalfall nicht viel hin ist

und da ich das 1-radfarhren eh nicht lassen kann und auch mal durch die wiese abkürzen will, wirds wohl ne SMC... wobei die duke ist schon nett

kreisverkehrspringen geht mit duke halt leider nicht => also wirds ne SMC!

lebe in den alpen und hab noch ab und zu ne offroadmöglichkeit, bzw schneefahrmöglichkeit... und fahre meistens nur kurze runden und touren eher mit dem vw-bus. daher ist die SMC wohl die bessere, vor allem da ich

schon hab... 
EDIT: das wichtigste, ist, dass dir das ding gefällt und dir spass macht!!!
-
nett, mal was frisches

hab auch schon über schwarz/weiß nachgedacht....
-
yoda: schau auf 1000ps.at und mach dir dort ein bild. dann kriegst du ein gefühl für den preis +/- 500 Euro.
aber wichtig ist, dass sie dir gefällt und du genügend geld für eine ordentlich ausrüstung hast und dir somit nicht gleich beim ersten ructscher den knöchel brichst.
-
weiß nicht, ob wir die schon hatten, find die schaut ganz nett aus:
Quelle: http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-284481-KTM_690_SMC
-
kannst du mal ungefähre preise für die jeweiligen varianten nennen?
-
habe denselben gedanken.
weiß jemand, ob sich die SMC 2009 verändert (steuerung, design, tacho ect???)
-
KTMMICHI: steht das angebot mit deriner duke noch?

ansonsten können wir erhöhen: sagen wir 4ter gang ohne kupplung

kannst mal probieren: einfach auf das heck stehen.....

-
cool - danke für die infos. jetzt wirds dann zeit, dass ich meine langsam bekomme...

-
Zeas,
vielleicht eine dumme Frage, aber vielleicht ergeben sich über die Mappings und den neuen Motor neue Möglichkeiten.
Auf Meereshöhe laufen die Mopeds alle einen ordentlichen Tick besser. Ist es nicht möglich das Ding über ein Mapping (oder sonst wie) so einzustellen, dass es auf 400m bzw. 500m Meereshöhe optimal läuft?
-
hat schon jemand bilder?

-
danke für die detailierte info. das heisst man sollte sie mit 60 im 3. mit kupplung hochbekommen (zumindest hört sich das für mich so an)
der tip mit dem mappingschalter klingt gut, muss ich probieren. hätt sie jetzt einfach fech auf 2 gestellt

-
Olla,
will mir eine SMC holen und wüsste davor gerne noch eines:
mit welche max. Geschwindigkeit kriegt ihr die SMC noch richtig(!) aufs Hinterrad? In welchem Gang und mit welcher Übersetzung?

Schafft es jemand bei über 80kmh? oder mit über 100 kmh?

(schon klar, dass es immer am fahrer liegt, aber ich brauch nur ungefähr eine Vorstellung damit ich beim probefahren nicht über die stränge schlage
) -
wie ist das mit motoren einbauen :?:
kann man den LC4 motor einer 03er z.B. ohne größere probleme in eine 96er einbauen?
sprich: mein ihr ich kann den neuen Motor in meine 96er einbauen

-
ich fahr nur leder. ich empfehle auch nur leder. passt nach dem einfahren wie eine 2te haut. die protektoren sitzen bombenfest an der richtigen stelle und verutschen nicht. (hab das unfreiwillig schon mehrmals erprobt
)
wenns regnet, zieh ich ne regenkombi drüber. die passt ohne probleme untern sitz. und was ich sonst noch mitnehme passt in die innentaschen der kombi(schlüssel, handy)anstonsten noch kleinen tankrucksack für unübliches zeug.
soweit mein resumee