kopf hoch martin,
die finden den shim (wenn du sie darauf hinweist) und dann gehts erst richtig los
good luck
Genau ... und ...
Lass dich doch von Carla ein bisschen aufbauen
Gruß Brauni
kopf hoch martin,
die finden den shim (wenn du sie darauf hinweist) und dann gehts erst richtig los
good luck
Genau ... und ...
Lass dich doch von Carla ein bisschen aufbauen
Gruß Brauni
Moin Martin,
du hast die bisherigen Abenteuer überstanden , da wirft dich das jetzt auch nicht um
Wir sitzen hier alle am Rechner, mit Schweißperlen auf der Stirn, und drücken dir die Dauem - meinst du wir habens leichter
Gruß Brauni
PS: Hauptsache das verschollene Teilchen verstopft nicht irgendeinen Wasserkanal
Die Membranen werden gewechselt, das Ventil nicht.
Nach der 30000-Inspektion wurde es bei mir richtig laut, jetzt 9000km später, hört man es kaum noch.
Gruss Ralf
Ja stimmt, die Membran ist auch der Geräusch Verursacher
Allerdings hat mich das noch nie gestört.
Jedes Motorrad entwickelt spezifische Geräusche - gehört halt zu unserm Mopped dazu
Gruß Brauni
PS: LT. meinem Freundlichen verrußen die Dinger mit der Zeit, könnte mir vorstellen, dass die Änderung der Geräuschkulisse damit zusammen hängt
Super
vielen Dank. Werde meinen Händler mal darauf ansprechn. Hört sich echt schei.....an.
Habe nächsten Montag sowieso Termin.
Vielen Dank LG Martin
Das Ventil wird bei der 30tausender Durchsicht sowieso gewechselt - also keine Panik
Gruß Brauni
Schön das es die Smilies gibt - mir fehlen glatt die Worte
Is schon ein bissl verrückt Martin aber geil
Gruß Brauni
Freut mich für dich Martin
Viel Spaß bei den neuen Abenteuern
Gruß Brauni
Sieht aus als wären links die Ventielkeile verdreht eingebaut ind sitzen nicht richtig in ihrer Nut?
Diese Woche schmeiße ich den Avon runter und probier mal den Dunlop.
Laufleistung ca. 7000 km, würde noch knapp 1000 km gehn aber für die anstehende Tour ist mir das zu riskant.
Fahreigenschaften bis zum Schluss sehr gut.
Kein Sägezahn
Vorderreifen würde noch mindestens 3000 km halten.
Wenn ich mit dem DRS 3 nicht mindetsens genauso zufrieden bin kommt der Avon als Nachfolger wieder drauf.
Gruß Brauni
Schönes Thema
Ich hab mich da auch langsam rangetastet.
Bei einem Durchschnittsverbrauch von 6 ltr./100 km und 30 Ltr. Tankinhalt komme ich rechnerisch auf 500 km Reichweite. Beim tanken achte immer drauf das sie wirklich voll ist (bis an die untere Kante vom Einfüllstutzen), dann schaue ich wenns aufs Tanken zu geht auf den Durchschnittsverbrauch, der bei mir auch schon mal bei 5,5 ltr. liegt, dann sollten die 500 km problemlos möglich sein.
Bei den letzten beiden Tankstops habe ich jeweils bei 520 bzw. 528 km getankt - es gingen jeweil knapp 28 ltr. in den Tank. Die Restreichweitenanzeige hat zu diesem Zeitpunkt schon lange (ca. 25 km) 0 angezeigt (sie ist also nur eine Orientierung mit ausreichend Reserven).
Dazu muss ich sagen es war jeweils auf der Heimfahrt, kurz vorm trauten Heim, da hätte ich mir halt einen Kanister entgegen bringe lassen. In der Pampa mach ich solche Experimente natürlich nicht, da tanke ich dann so zwischen 400 und 450 km wenn eh gerade die 2. oder 3. Pause ansteht.
Gruß Brauni
Gut gemacht. Mit dieser Technik bleiben die Finger sauber.
Die eigenen meine ich.
So hatte ich das noch gar nicht betrachtet
Ich hatte mir vom Gemüsestand ein paar Einweg Handschuhe mitgenommen - es ging zu wie im OP
Hallo Thomas,
danke für deine Erläuterung
im Großen und Ganzen deckt sich das mit meinen Erfahrungen und der Vorgehensweise (Haupt- oder Seitenständer).
Ich musste im letzten Urlaub auch nachspannen, hab das Ganze auf dem Hauptständer gemacht (bequemes Arbeiten).
Anschließend hab ich mich drauf gesetzt und meine prüfen lassen ob noch etwas Spiel vorhanden ist und dabei das Mopped immer um ca. 20 - 40 cm vorgerollt um an verschiedenen Stellen der Kette prüfen zu können.
Gruß Brauni
Hi wie verhält er sich den gerade bei Nässe und bei dem Bitumen im Vergleich zum CTA ?
Wäre wohl für alle Interessant , weil wie der CTA ist kennen wir wohl alle.
Ich würde sagen da nehmen sich die zwei nix
Ja ich
War jetzt 14 Tage unterwegs (Trentino).
Die Reifen haben jetzt ca. 4200 km runter.
Fahrverhalten und Gripp ist für mich OK. Bitumenstreifen mag er nicht, egal ob nass oder trocken, da rutschts halt ein bissl.
Bei Nässe bin ich eh immer etwas vorsichtiger , hatte einen kleinen Rutscher hinten der sich aber sehr "gutmütig anfühlte".
Ich denke er hat die Hälfte der Laufleistung überschritten, dann würde er so ähnlich wie der CTA liegen.
Grundsätzlich ein guter Reifen, der aber frühs warmgfahren werden will.
Ich warte noch mal ab wie er sich zum Ende seiner Lebensdauer verhält ( wo der CTA richtig schei... wurde ) dann würde ich ihn evtl. wieder aufziehen oder auch mal was anders probieren (evtl. Pirelli)
Gruß Brauni
PS Ich fahre ausschließlich mit Sozia. Wir bepacken das Mopped wie ein Kamel, so mit Zelt und allem was dazu gehört.
Wie sich der Reifen auf der Rennstrecke fährt werde ich nicht probieren - aber enges Geläuf, kleine Passsträßchen und auch zügige Kehren kann er gut
Hier mal noch Kommentare die ich gefunden habe
Danke
Das liest sich doch nicht schlecht
Ein freundliches Hallo in die Runde
gibt es zum Avon TR neue Erfahrungswerte? Ich hab nächste Woche einen Termin zum Reifenwechsel und hab den Avon einfach mal bestellt, bin natürlich neugierig wie die Sau
Die CTA´s hab ich jeweils 9000 km gefahren (OK die letzen 1000 km wahren dann kein Fahrgenuss mehr ).
Wäre schön wenn ich so´n kleinen Vorgeschmack bekomme.
Wenn nicht werde ich auf alle Fälle nach meinem Urlaub berichten wie er sich bei mir bewährt hat.
Gruß Brauni
Ich habe Ende April diesen Jahres meine 1190 gegen die 1290 SA eingetauscht (nach langer langer Überlegung )
Als bekennender Bruchstrich Fahrer habe ich die Dicke am 31. Oktober mit über 16 tkm auf der Uhr in den Winterschlaf geschickt (leider viel zu früh )
Fazit: Ich würde sie mir wieder kaufen
Gruß Brauni
Guten Morgen zusammen,
bei dieser Umfrage fehlt mir der Faktor "Geschwindigkeit", eine saubere Auswertung ist deshalb aus meiner Sicht nicht möglich.
Es sollte entweder bei der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit !mit Koffern! geprüft werden oder eine Geschwindigkeit, bei der das Pendeln beginnt, müsste angegeben werden.
Meine pendelt mit PP Touringkoffern nicht. Allerdings bin ich damit max. kurzzeitig 180 gefahren (Überholvorgang). Meine normale Reisegeschwindigkeit mit vollem Geraffel und Sozia auf der BAB (wenn ich sie mal benutze (ich meine die BAB )) ist 150 kmh und das genügt mir auch
Gruß Brauni