Beiträge von Brauni1190

    Moin Martin,


    du hast die bisherigen Abenteuer überstanden :Daumen hoch: , da wirft dich das jetzt auch nicht um :zwinker:
    Wir sitzen hier alle am Rechner, mit Schweißperlen auf der Stirn, und drücken dir die Dauem - meinst du wir habens leichter :lautlach::achtung ironie:


    Gruß Brauni


    PS: Hauptsache das verschollene Teilchen verstopft nicht irgendeinen Wasserkanal :denk:

    • 105500km, Maus64 1190T 04/2013 nur Kleinigkeiten. Läut noch super
    • 90000km , Arnold, 1190R 04.2013 keine Probleme
    • 65450km , Sabu, 1190T, 05.2013, alles im Rahmen und nie Stehengeblieben,
    • 62500km , Kreta, 1190R 04.2013, wenige Probleme
    • 60000km , Thomas22,1190T, in den letzten 50 tkm sehr wenig Probleme
    • 58000km , hmuehl, 1190R, 04/2013, die Anfangsprobleme (Anlasser, Hauptständer, Blinker,) Service war super.
    • 50432km , Wolfgang.A, 1190R 03.2013, keine Probleme
    • 45000km , SteFun, 1190T, 02/2014defekter Reifendrucksensor, gerissenes Hupenkabel, also fast nix
    • 44000km , quettal23, 1190T, keine Probleme
    • 42000km , Nikolaus, 1190R, 03/2013, geniales Motorrad!
    • 39800km , Schönwetter_Manni, 1190T 2013 (WES), keine Probleme
    • 39800km , JustMe, 1190R 2013; ohne Probleme.
    • 38000km , wi4csi 1190 T, 04/2013. lediglich die Anfangsprobleme, tolles Motorrad
    • 35000km , Epse, 1190T 2013, wenig Probleme
    • 33000km , Lawyer, 1190T 2013, alle Probleme behoben, läuft super
    • 32800km , stocki, 1190T,08/2014, neuer kettensatz, bremsen neu belegt, sonst keine prob.
    • 32000km , Bäuerlichen, 1190T 2013 ohne Probleme
    • 30500km , GERUN1190, 1190T 09/2013, wenig Probleme
    • 30000km , Reutek, 1190 R, 06/14, ohne Probleme
    • 29596km , Elendiir, 1290SA, 04/2015, Kleinigkeiten beseitigt (z.B. Unwucht im Vorderad); immer noch Schaltprobleme
    • 29000km , Hotte, 1190R, 03/2013, keine aussergewöhnlichen Probleme
    • 29000km , Landex, 1190 T 04/2013, Kinderkrankheiten beseitigt (Hupe, Ständer, Starter, Airbox), Probleme: LKL, Rubbelbremse vorn leicht. Motor funzt perfekt.
    • 29000km , Brauni1190 , 1290 SA 04/2015, Felge vorne getauscht, sonst alles gut.
    • 26500km , ktmani, 1290SA, 06/2015, neue Felge vorne, neue Bremsscheiben vorne, Kupplungsflüssigkeit gewechselt, leichte Schaltprobleme, zieht leicht nach rechts
    • 26000km , Womble, 1190R 03.2013 gönnt sich ca. 90ml Öl auf 1000km, nach 25tkm linke Schaltereinheit undicht, sonst keine Probleme (mehr nach dem 1. Jahr)
    • 25500km , Kathi-Michel, 1190T 8/14, Display getauscht - verdunkelt schon wieder, Bremsrubbeln auf Garantie beseitigt, pendelt aber immer noch...
    • 25000km , Knaepper, 1190T 2014 ,keine Probleme seit ES LKL und Schwinge gelagert
    • 25000km , KTM-Treiber, 1050 ADV, 04.2016 ,neue Bremsscheiben vorne, neuer Tankgeber
    • 24000km , Mahahne, 1190R, 05/2013, Anlasser getauscht, Li/ION Batterie, danach keine Probleme. Nur leichtes Rubbeln an der VR Bremse
    • 24000km , KarlKarlsson, 1190T 5/2013, Anfangs 2x Ölfilter defekt, danach keine Probleme.
    • 23500km , roberToB, 1290 SA, 04/2015, keine Probleme
    • 23200km , Short-Neck, 1190 T 09/2015 keine Probleme
    • 23000km , madison5 1190T 07/2013, Bremsscheiben vorne gewechselt, Tank getauscht, Starter getauscht, rechter Motordeckel getauscht, Hupe getauscht, Felge vorne getauscht
    • 21000km , Kradreisender, 1050 BJ 2015, Stand 21.10.2016
    • 20000km , Lebensfreude, 1290 SA, 07.2015, Kupplungsnehmerzylinder und Sitzbankschloss
    • 20000km , GStreiber 1290 Super Adventure E.Z. August 15 Null Problemo
    • 19500km , Werwolfi 1190R 9/2014 Hupe defekt (Kabel abgerissen)
    • 18000km , walterg , 1290 2015 wenig Probleme
    • 17900km , Peter S. 1190 ADV 9/2014 bis 6000 km teilweise massive Probleme ( Software ) seither ohne Probleme
    • 17000km , silliwilly SA 1290 Bj 04/2015, Felge hinten zentriert
    • 16000km , tesari, 1190R , BJ 2014, keine Probleme
    • 15850km , harry08,1290 Bj2015,wenig Probleme
    • 14500km , SirW., 1290 2015 ein paar kleinere Ölundichtigkeiten, aber erl.Ölverbrauch null, neuer Filter geil.
    • 15300km , dynamike, 1190 ADV T 05/2015, quietschende Vorderbremse, sonst keine Probleme
    • 13300km , Tailwalker, 1050er aus 10/2015, Schalthebel auf Kulanz sofort getauscht, keine Probleme
    • 13000km , mandello1190R 09.2014, keine Probleme
    • 12800km , SMT-Stenli 1290 10/2015, keine Problem
    • 11150km , ducelli, 1190T, 09/2014, Anlasser, Blinker vorne, Kabel Hupe, sonst nix
    • 10000km , oldy22, 1190T 04/2014 das übliche: Starter mit Anlasser, Hupekabel und außerdem Bremsschalter vorn, Zündschlüssel wegen Chromablösung
    • 10000km , Rebel10, 1190T BJ 2014, keine Probleme
    • 9600km , XXL_690, 1290 SA, 04.2015, Vorderfelge und Dichtband.
    • 9500km, dubble-xx 1290 SA, bisher keine Probleme
    • 9000km , DietmarPaderborn, 1050 06/2015, Schalthebel erneuert, neuer Tankgeber, beides auf Garantie,
    • 8500km , Sendi 1050er Ölverlust erledigt, Schalthebel erneuert, Scheibenbremsen vorne erneuert
    • 5800km, Andy112 Ölverlust hinterer Zylinder ( Ventildeckel ) Bremsscheibe hinten Blau.

    Die Membranen werden gewechselt, das Ventil nicht.
    Nach der 30000-Inspektion wurde es bei mir richtig laut, jetzt 9000km später, hört man es kaum noch.
    Gruss Ralf


    Ja stimmt, die Membran ist auch der Geräusch Verursacher :ja:
    Allerdings hat mich das noch nie gestört.
    Jedes Motorrad entwickelt spezifische Geräusche - gehört halt zu unserm Mopped dazu :zwinker:


    Gruß Brauni


    PS: LT. meinem Freundlichen verrußen die Dinger mit der Zeit, könnte mir vorstellen, dass die Änderung der Geräuschkulisse damit zusammen hängt :denk:

    Super


    vielen Dank. Werde meinen Händler mal darauf ansprechn. Hört sich echt schei.....an.
    Habe nächsten Montag sowieso Termin.
    Vielen Dank LG Martin


    Das Ventil wird bei der 30tausender Durchsicht sowieso gewechselt - also keine Panik :zwinker:


    Gruß Brauni

    • 100500Km, Maus64 1190T 04/2013 nur Kleinigkeiten. Läut noch super
    • 90000km, Arnold, 1190R 04.2013 keine Probleme
    • 65450km, Sabu, 1190T, 05.2013, alles im Rahmen und nie Stehengeblieben,
    • 62500km, Kreta, 1190R 04.2013, wenige Probleme
    • 60000km, Thomas22,1190T, in den letzten 50 tkm sehr wenig Probleme
    • 58000km, hmuehl, 1190R, 04/2013, die Anfangsprobleme (Anlasser, Hauptständer, Blinker,) Service war super.
    • 50432km, Wolfgang.A, 1190R 03.2013, keine Probleme
    • 45000, SteFun, 1190T, 02/2014defekter Reifendrucksensor, gerissenes Hupenkabel, also fast nix
    • 44000km, quettal23, 1190T, keine Probleme
    • 42000km, Nikolaus, 1190R, 03/2013, geniales Motorrad!
    • 39800km, Schönwetter_Manni, 1190T 2013 (WES), keine Probleme
    • 39800km, JustMe, 1190R 2013; ohne Probleme.
    • 38000 km ,wi4csi 1190 T, 04/2013. lediglich die Anfangsprobleme, tolles Motorrad
    • 35000km, Epse, 1190T 2013, wenig Probleme
    • 33000km, Lawyer, 1190T 2013, alle Probleme behoben, läuft super
    • 32800km,stocki, 1190T,08/2014, neuer kettensatz, bremsen neu belegt, sonst keine prob.
    • 32000km, Bäuerlichen, 1190T 2013 ohne Probleme
    • 30500km, GERUN1190, 1190T 09/2013, wenig Probleme
    • 30000km, Reutek, 1190 R, 06/14, ohne Probleme
    • 29000km, Hotte, 1190R, 03/2013, keine aussergewöhnlichen Probleme
    • 29000KM, Landex, 1190 T 04/2013, Kinderkrankheiten beseitigt (Hupe, Ständer, Starter, Airbox), Probleme: LKL, Rubbelbremse vorn leicht. Motor funzt perfekt.
    • 28000KM, Brauni1190 , 1290 SA 04/2015, Felge vorne getauscht, sonst alles gut.
    • 27000km, Elendiir, 1290SA, 04/2015, Kleinigkeiten beseitigt; immer noch massive Schaltprobleme (SA kommt Mitte September in die Werkstatt)
    • 26500km, ktmani, 1290SA, 06/2015, neue Felge vorne, neue Bremsscheiben vorne, Kupplungsflüssigkeit gewechselt, leichte Schaltprobleme, zieht leicht nach rechts
    • 26000km, Womble, 1190R 03.2013 gönnt sich ca. 90ml Öl auf 1000km, nach 25tkm linke Schaltereinheit undicht, sonst keine Probleme (mehr nach dem 1. Jahr)
    • 25500, Kathi-Michel, 1190T 8/14, Display getauscht - verdunkelt schon wieder, Bremsrubbeln auf Garantie beseitigt, pendelt aber immer noch...
    • 25000km, Knaepper, 1190T 2014 ,keine Probleme seit ES LKL und Schwinge gelagert
    • 25000km,KTM-Treiber, 1050 ADV, 04.2016 ,neue Bremsscheiben vorne, neuer Tankgeber
    • 24000km, Mahahne, 1190R, 05/2013, Anlasser getauscht, Li/ION Batterie, danach keine Probleme. Nur leichtes Rubbeln an der VR Bremse
    • 24000km, KarlKarlsson, 1190T 5/2013, Anfangs 2x Ölfilter defekt, danach keine Probleme.
    • 23500km, roberToB, 1290 SA, 04/2015, keine Probleme
    • 23200km, Short-Neck, 1190 T 09/2015 keine Probleme
    • 23000km, madison5 1190T 07/2013, Bremsscheiben vorne gewechselt, Tank getauscht, Starter getauscht, rechter Motordeckel getauscht, Hupe getauscht, Felge vorne getausch
    • 20300km, Kradreisender, 1050 BJ 2015, Stand 21.08.2016
    • 20000km: Lebensfreude, 1290 SA, 07.2015, Kupplungsnehmerzylinder und Sitzbankschloss
    • 20000km GStreiber 1290 Super Adventure E.Z. August 15 Null Problemo
    • 19500km, Werwolfi 1190R 9/2014 Hupe defekt (Kabel abgerissen)
    • 18000km, walterg , 1290 2015 wenig Probleme
    • 17900km, Peter S. 1190 ADV 9/2014 bis 6000 km teilweise massive Probleme ( Software ) seither ohne Probleme
    • 17000Km, silliwilly SA 1290 Bj 04/2015, Felge hinten zentriert
    • 16000km, tesari, 1190R , BJ 2014, keine Probleme
    • 15850km, harry08,1290 Bj2015,wenig Probleme
    • 14500km, SirW., 1290 2015 ein paar kleinere Ölundichtigkeiten, aber erl.Ölverbrauch null, neuer Filter geil.
    • 15300km, dynamike, 1190 ADV T 05/2015, quietschende Vorderbremse, sonst keine Probleme
    • 13300km, Tailwalker, 1050er aus 10/2015, Schalthebel auf Kulanz sofort getauscht, keine Probleme
    • 13000km, mandello1190R 09.2014, keine Probleme
    • 12800km, SMT-Stenli 1290 10/2015, keine Problem
    • 11100km, ducelli, 1190T, 09/2014, Anlasser, Blinker vorne, Kabel Hupe, sonst nix
    • 10000km, oldy22, 1190T 04/2014 das übliche: Starter mit Anlasser, Hupekabel und außerdem Bremsschalter vorn, Zündschlüssel wegen Chromablösung
    • 9600km, XXL_690, 1290 SA, 04.2015, Vorderfelge und Dichtband.
    • 9000km, DietmarPaderborn, 1050 06/2015, Schalthebel erneuert, neuer Tankgeber, beides auf Garantie,
    • 8500km, Sendi 1050er Ölverlust erledigt, Schalthebel erneuert, Scheibenbremsen vorne erneuert

    Diese Woche schmeiße ich den Avon runter und probier mal den Dunlop.


    Laufleistung ca. 7000 km, würde noch knapp 1000 km gehn aber für die anstehende Tour ist mir das zu riskant.
    Fahreigenschaften bis zum Schluss sehr gut.
    Kein Sägezahn
    Vorderreifen würde noch mindestens 3000 km halten.


    Wenn ich mit dem DRS 3 nicht mindetsens genauso zufrieden bin kommt der Avon als Nachfolger wieder drauf.


    Gruß Brauni

    • 90000km, Arnold, 1190R 04.2013 keine Probleme
    • 62500km, Kreta, 1190R 04.2013, wenige Probleme
    • 56000km, Thomas22,1190T, in den letzten 50 tkm sehr wenig Probleme
    • 54000km, hmuehl, 1190R, 04/2013, die Anfangsprobleme (Anlasser, Hauptständer, Blinker,) Service war super.
    • 46130km, Wolfgang.A, 1190R 03.2013, keine Probleme
    • 44000km, quettal23, 1190T, keine Probleme
    • 41000 km, SteFun, defekter Reifendrucksensor, gerissenes Hupenkabel, also fast nix
    • 39800km, Schönwetter_Manni, 1190T 2013 (WES), keine Probleme
    • 37000km, JustMe, 1190R 2013; ohne Probleme.
    • 35000km, Epse, 1190T 2013, wenig Probleme
    • 32000km, Bäuerlichen, 1190T 2013 ohne Probleme
    • 30500 km, GERUN1190, 1190T 09/2013, wenig Probleme
    • 30000km, Reutek, 1190 R, 06/14, ohne Probleme
    • 29000km, Hotte, 1190R, 03/2013, keine aussergewöhnlichen Probleme
    • 29000 KM, Landex, 1190 T 04/2013, Kinderkrankheiten beseitigt (Hupe, Ständer, Starter, Airbox), Probleme: LKL, Rubbelbremse vorn leicht. Motor funzt perfekt.
    • 26000 KM, Brauni1190 , 1290 SA 04/2015, Felge vorne getauscht, sonst alles gut.
    • 25000km, Knaepper, 1190T 2014 ,keine Probleme seit ES LKL und Schwinge gelagert
    • 24000km, KarlKarlsson, 1190T 5/2013, Anfangs 2x Ölfilter defekt, danach keie Probleme.
    • 23500km, roberToB, 1290 SA, 04/2015, keine Probleme
    • 23000km madison5 1190T 07/2013, Bremsscheiben vorne gewechselt, Tank getauscht, Starter getauscht, rechter Motordeckel getauscht, Hupe getauscht, Felge vorne getauscht
    • 22000km, KTM Treiber, 1050 ADV, 04.2016, Tankgeber, Bremsscheiben vorne gewechselt.
    • 22000km, Womble, 1190R 03.2013 keine Probleme (mehr nach dem 1. Jahr)
    • 18000km, walterg , 1290 2015 wenig Probleme
    • 17900km Peter S. 1190 ADV 9/2014 bis 6000 km teilweise massive Probleme ( Software ) seither ohne Probleme
    • 17500km, Werwolfi 1190R 9/2014 Hupe defekt
    • 16592km, Kradreisender, 1050 BJ 2015, Stand 21.08.2016
    • 16000km, tesari, 1190R , BJ 2014, keine Probleme
    • 15850km, harry08,1290 Bj2015,wenig Probleme
    • 13300km, Tailwalker, 1050er aus 10/2015, Schalthebel auf Kulanz sofort getauscht, keine Probleme
    • 13000km mandello1190R 09.2014, keine Probleme
    • 12800km SMT-Stenli 1290 10/2015, keine Probleme
    • 11000km, SirW., 1290 2015 ein paar kleinere Ölundichtigkeiten
    • 10000km, oldy22, 1190T 04/2014 keine Probleme (aktuell :-) )
    • 9600km, XXL_690, 1290 SA, 04.2015, Vorderfelge und Dichtband.
    • 8500 km Sendi 1050er Ölverlust erledigt, Schalthebel erneuert, Scheibenbremsen vorne erneuert
    • 8000 km, DietmarPaderborn, 1050 06/2015, keine Probleme

    Schönes Thema :grins:


    Ich hab mich da auch langsam rangetastet.
    Bei einem Durchschnittsverbrauch von 6 ltr./100 km und 30 Ltr. Tankinhalt komme ich rechnerisch auf 500 km Reichweite. Beim tanken achte immer drauf das sie wirklich voll ist (bis an die untere Kante vom Einfüllstutzen), dann schaue ich wenns aufs Tanken zu geht auf den Durchschnittsverbrauch, der bei mir auch schon mal bei 5,5 ltr. liegt, dann sollten die 500 km problemlos möglich sein.
    Bei den letzten beiden Tankstops habe ich jeweils bei 520 bzw. 528 km getankt - es gingen jeweil knapp 28 ltr. in den Tank. Die Restreichweitenanzeige hat zu diesem Zeitpunkt schon lange (ca. 25 km) 0 angezeigt (sie ist also nur eine Orientierung mit ausreichend Reserven).
    Dazu muss ich sagen es war jeweils auf der Heimfahrt, kurz vorm trauten Heim, da hätte ich mir halt einen Kanister entgegen bringe lassen. In der Pampa mach ich solche Experimente natürlich nicht, da tanke ich dann so zwischen 400 und 450 km wenn eh gerade die 2. oder 3. Pause ansteht.


    Gruß Brauni

    Gut gemacht. Mit dieser Technik bleiben die Finger sauber.
    Die eigenen meine ich. :peace:


    :lautlach: So hatte ich das noch gar nicht betrachtet :rolleyes:


    Ich hatte mir vom Gemüsestand ein paar Einweg Handschuhe mitgenommen - es ging zu wie im OP :grins:

    Hallo Thomas,
    danke für deine Erläuterung :Daumen hoch:
    im Großen und Ganzen deckt sich das mit meinen Erfahrungen und der Vorgehensweise (Haupt- oder Seitenständer).
    Ich musste im letzten Urlaub auch nachspannen, hab das Ganze auf dem Hauptständer gemacht (bequemes Arbeiten).
    Anschließend hab ich mich drauf gesetzt und meine :titten: prüfen lassen ob noch etwas Spiel vorhanden ist und dabei das Mopped immer um ca. 20 - 40 cm vorgerollt um an verschiedenen Stellen der Kette prüfen zu können.


    Gruß Brauni

    Hi wie verhält er sich den gerade bei Nässe und bei dem Bitumen im Vergleich zum CTA ?


    Wäre wohl für alle Interessant :denk: , weil wie der CTA ist kennen wir wohl alle.



    Ich würde sagen da nehmen sich die zwei nix :nein:

    Ja ich :grins:
    War jetzt 14 Tage unterwegs (Trentino).
    Die Reifen haben jetzt ca. 4200 km runter.
    Fahrverhalten und Gripp ist für mich OK. Bitumenstreifen mag er nicht, egal ob nass oder trocken, da rutschts halt ein bissl.
    Bei Nässe bin ich eh immer etwas vorsichtiger , hatte einen kleinen Rutscher hinten der sich aber sehr "gutmütig anfühlte".
    Ich denke er hat die Hälfte der Laufleistung überschritten, dann würde er so ähnlich wie der CTA liegen.
    Grundsätzlich ein guter Reifen, der aber frühs warmgfahren werden will.
    Ich warte noch mal ab wie er sich zum Ende seiner Lebensdauer verhält ( wo der CTA richtig schei... wurde ) dann würde ich ihn evtl. wieder aufziehen oder auch mal was anders probieren (evtl. Pirelli)


    Gruß Brauni


    PS Ich fahre ausschließlich mit Sozia. Wir bepacken das Mopped wie ein Kamel, so mit Zelt und allem was dazu gehört.
    Wie sich der Reifen auf der Rennstrecke fährt werde ich nicht probieren - aber enges Geläuf, kleine Passsträßchen und auch zügige Kehren kann er gut

    Ein freundliches Hallo in die Runde :winke:


    gibt es zum Avon TR neue Erfahrungswerte? Ich hab nächste Woche einen Termin zum Reifenwechsel und hab den Avon einfach mal bestellt, bin natürlich neugierig wie die Sau :grins:
    Die CTA´s hab ich jeweils 9000 km gefahren (OK die letzen 1000 km wahren dann kein Fahrgenuss mehr :nein: ).
    Wäre schön wenn ich so´n kleinen Vorgeschmack bekomme.
    Wenn nicht werde ich auf alle Fälle nach meinem Urlaub berichten wie er sich bei mir bewährt hat.



    Gruß Brauni

    Ich habe Ende April diesen Jahres meine 1190 gegen die 1290 SA eingetauscht (nach langer langer Überlegung :denk: )
    Als bekennender Bruchstrich Fahrer habe ich die Dicke am 31. Oktober mit über 16 tkm auf der Uhr in den Winterschlaf geschickt (leider viel zu früh :weinen: )


    Fazit: Ich würde sie mir wieder kaufen :peace:


    Gruß Brauni

    Guten Morgen zusammen,


    bei dieser Umfrage fehlt mir der Faktor "Geschwindigkeit", eine saubere Auswertung ist deshalb aus meiner Sicht nicht möglich.
    Es sollte entweder bei der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit !mit Koffern! geprüft werden oder eine Geschwindigkeit, bei der das Pendeln beginnt, müsste angegeben werden.


    Meine pendelt mit PP Touringkoffern nicht. Allerdings bin ich damit max. kurzzeitig 180 gefahren (Überholvorgang). Meine normale Reisegeschwindigkeit mit vollem Geraffel und Sozia auf der BAB (wenn ich sie mal benutze (ich meine die BAB :zwinker: )) ist 150 kmh und das genügt mir auch :zwinker:


    Gruß Brauni