Beiträge von Brauni1190


    Klare Ansage :Daumen hoch:
    seh ich genauso :grins:
    Auch nach 15 tkm lieben wir uns immer noch und das wird auch so bleiben, trotz der üblichen kleinen Macken :peace:


    Gruß Brauni

    Der Motor ist ausgebaut und der hintere Zylinder komplett zerlegt. Warum? Ganz einfach, diese Feder hat sich in mehrere Bestandteile zerlegt und deshalb hat KTM befohlen, den ganzen Motor zu überholen. Ich sehe die Notwendigkeit als Verantwortung von KTM gegenüber dem Fahrer, denn noch ein Motorschaden, weil irgendwo noch Reste der Feder rumdümpeln, wäre wohl nicht wünschenswert. Es werden alle Teile, die im Ölkreislauf tätig sind, wahlweise gecheckt oder gleich ausgetauscht (z.B. Ölpumpe). Dies war die Vorgabe seitens KTM. Und ich bin damit einverstanden, auch wenn das eine längere Wartezeit beinhaltet.


    :Daumen hoch:
    Finde ich gut. Das schafft wieder Vertrauen in den Hersteller und die Technik.


    Gruß Brauni

    Das Hauptproblem sind die Felgen. Diese bestehen aus Strangpressprofilen die gerundet werden und dann zusammengeschweißt sind. Bei dieser Schweißnaht entsteht ganz zwangsläufig Verzug durch die Wärme. Wenn bei der Schweißnahtvorbereitung dieser Verzug nicht korrekt beachtet wird bekommt die Felge diesen blöden Seitenschlag, der auch durch einwandfreies Einspeichen nicht mehr beseitigt werden kann!
    Ähnlich verhält es sich mit dem Höhenschlag.


    Das kann ich bestätigen! Bei meiner wurde jetzt auch das Vorderrad wegen dem Lenkergeflatter getauscht. In der Felge war eben diese Beule an der Schweißnath. Die erste Ersatzlieferung war noch schlimmer, die zweite Felge die geliefert wurde ist perfekt. Das Flattern ist weg.
    So soll es sein :Daumen hoch:


    Gruß Brauni

    .... und der Fragende sagt: "Geil, zeig mal!" und zu zweit legt man dann die SADV seitlich auf die Sturzbügel und sagt: "schaut, jetzt müssten alle drei Lämpchen leuchten..." :achtung ironie:


    Ne, dafür gibts ja extra den Testmodus irgendwo im Menü :prost:


    Meine Meinung dazu: Das KFL ist ein reines Verkaufsargument für Spielfritzen wie mich (und vielleicht auch ein paar andere :zwinker: ).
    Da war halt noch Platz unter der Verkleidung. Eine revolutionäre Verbesserung der Nachtsicht habe ich mir davon nie versprochen.


    Schönes WE :winke:


    Gruß Brauni

    Seht´s doch mal positiv!
    Wenn ihr irgendwo vor der Eisdiele steht und werdet auf die Leuchten angesprochen, könnt ihr stolz sagen:


    Ich habe Kurvenfahrlicht.


    Dem Fragesteller bleibt erstmal der Unterkiefer unten.
    Allein das ist es doch schon wert :lautlach::lautlach::lautlach:


    Gruß Brauni


    PS: Die PP Zusatzleuchten sind das eindeutig bessere Kurvenlicht :zwinker:

    Hallo Lorenz, nochmal zum mitschreiben. War der Stand nun gut oder nicht ???
    Und: geht das gut, muß der Sturzbügel wirklich runter ? :kapituliere:
    Ich blicke hier langsam nicht mehr durch.


    Gruß Walter


    Moin :grins:


    wenn der KF Stand unter minimal ist, aber der Behälter noch nicht leer, ist das nicht tragisch. Bei mir haben da 2 Schnapsgläser reingepasst bis Füllstand Mitte zwischen min und max.


    Und NEIN, der Sturzbügel muss nicht raus (wurde aber weiter oben schon mal beschrieben). Ist kein Problem :Daumen hoch:



    Gruß Brauni

    Das klingt mir aber auch nicht nach einem Problem mit den Bremsscheiben sondern nach einem miserablen Setup gepaart mit evr. falsch montierter Gabelbrücke. Reihenfolge und Setz-Prozess akribisch eingehalten? Gabel zurück auf Einstellung wie vom Fahrwerkskonstrukteur gewollt, ordentlich arbeiten, Fahrwerkssetup vorne und hinten aufeinander und auf die Beladung abstimmen, Reifen prüfen und dann testen. Erst danach wär's ein Fall für den Händler.
    Verzogene Bremsscheiben (ggf falsch montiert - Setzungsprozess) fühlt man im Bremshebel pulsieren insbesondere kurz vor dem Stillstand auch bei leichtem Bremsen.


    Letzteres war bei mir der Fall. Mein :grins: ist Grobmotoriker und hat mirs ewig nicht geglaubt. Als er´s dann doch bestätigte war´s schon zu spät für Grantietausch. Nach einigem Hin und Her :zorn: brauchte ich dann nur die AZ Zahlen :peace:
    Es waren definitiv die BS.


    Gruß Brauni

    Moin,


    hab den PP Halter + mein altes TomTom Rider 2013 seit gestern dran - keine Probleme :Daumen hoch:
    Hab die Scheibe in der original Einstellung, ganz runter gedreht. Größe 185.


    Gruß Brauni

    Hallo Fritz,


    die "Schräglage" auf dem Seitenstäder variiert auch je nach Einstellung des Beladungszustandes.
    Wenn du sie schräger stellen möchtest - einfach auf 2 Personen mit Gepäck stellen, dann pumpts das Fahrwerk etwas hoch.
    Meine 1190 ist mir mal umgefallen weil sie mit Gepäck zu schräg stand. Danach habe ich das (je nach Beschaffenheit der Abstellfläche) über die Beladungseinstellung geregelt.


    Gruß Brauni


    PS: Die 1290 steht da jetzt schon wesentlich besser mit dem Original Ständer


    Das Kabel des Federbeins einfach ein wenig weiter durch den Kabelbinder durchziehen dann scheuerts nicht mehr und:
    Ích hab den Navihalter am Samstag verbaut :-)


    Danke :Daumen hoch:
    Hab vorhin mit meinem Freundlichen telefoniert - die Halterung ist am Samstag geliefert worden, schraubt er mir zur 1000er dran :knie nieder:


    Alles ist Gut und die Dicke macht Laune :Daumen hoch:


    Gruß Brauni

    Moin Olli,


    mal ne Frage. Hast du den originalen Navihalter für die 1290 SA verbaut?
    Den hab ich nämlich auch bestellt und mein Händler sagt: Lieferbar Mitte Juni :staun:


    Wegen dem scheuernden Kabel schau ich heute Abend gleich mal nach wie das bei mir ausschaut - danke für den Hinweis.



    Gruß Brauni

    Hab meinen Händler gesprochen,


    sie haben ein neue Software aufgespielt.


    Da alle Steuergeräte ja nun zurückgesetzt sind,soll ich sie 15min im Standgas laufen lassen,mit kalten Motor und dann soll es alles wieder funzen :wheelie:


    Wir werden sehen


    Habe das gleiche Phänomen - Anruf beim :grins: - und .... gleiche Antwort :grins:


    Werd ich heute Abend gleich mal probieren.

    wie zufrieden seid ihr mit dem DLR update? Ich habe das Gefühl das ich mehr mit Abblendlicht rum fahre als sonst. Wenn ich hinter einem PKW stehe sehe ich ab und zu in dem Lack das nicht das Tagfahrlicht sondern das Abblendlicht eingeschaltet ist. Wie ist Eure Erfahrung?


    Ging mir auf der Heimfahrt vom :grins: genauso. Zu Hause hab ich dann festgestellt, dass DLR auf AUS stand :zwinker:


    Gruß Brauni

    Hat schon jemand Erfahrung in die Richtung "Sturzbügel schützen"?


    Gruß


    Andi


    Ne, zum Glück nicht, und hoffe, ich werde auch keine Erfahrung damit sammeln :zwinker:


    Ich hab die Bügel nur dran weil sie mir besser gefallen als die silbernen "Ohren".
    Aber vorsicht, wenn du jetzt umsteigst werden unschöne Scheuerstellen von den Gummipuffern der "Ohren" sichtbar.


    Gruß Brauni

    Hallo,
    gibt´s hierzu schon neue Erkenntnisse?
    Ich überlege mir die Erweiterung an meien T zu schrauben (soll auch in schwarz lieferbar sein / allerdings ist im Augenblick noch kein Liefertermin bekannt), da ich auch mit den dazu erhältlichen Taschen liebäugel :ja:
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Teil sich mit den original Zusatzscheinwerfern ins Gehege kommt.
    Wenn jemand was darüber weiß wäre ich dankbar für ne Info.


    Gruß Brauni