Habe am Freitag meine 1290 SA beim Händler abholen können und direkt mal angefangen mein Zubehör zu montieren.
Navihalter und Anschluss waren ganz easy. Hier direkt mal ein Lob an KTM. Endlich mal ein Unternehmen was mitdenkt. Geschaltet und Dauerstrom direkt im Cockpit und das auch noch mit ganz normalen Kabelschuhen. Bei BMW musste man für viel Geld einen Spezialstecker besorgen. Und die gleichen Anschlüsse gibt es auch noch im Heck; ich bin begeistert .
Auch meinen CLS Kettenöler habe ich gleich mit montiert. Hier noch mal vielen Dank an Hobbit für die Anbautips, hat alles super funktioniert.
Beim verlegen der Ölleitung ist mir jedoch aufgefallen, dass der elektrische Anschluss vom Schwingendämpfer direkt am Schmutzfänger des Hinterrades scheuert (siehe Foto).
Ich hab das Kabel dann am ersten Kabelbinder etwas straffer gezogen. Nu ist zwar der Knick am Stecker etwas härter aber es scheuert nicht mehr. Kann mir nicht vorstellen das das lange gehalten hätte.
So, nun brauche ich noch gutes Wetter damit ich diese 1000 Km flott wegbekomme
Sensorkabel am Schwingendämfer
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- 1290
- TwinOlli
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Hier direkt mal ein Lob an KTM. Endlich mal ein Unternehmen was mitdenkt. Geschaltet und Dauerstrom direkt im Cockpit und das auch noch mit ganz normalen Kabelschuhen.
Beim verlegen der Ölleitung ist mir jedoch aufgefallen, dass der elektrische Anschluss vom Schwingendämpfer direkt am Schmutzfänger des Hinterrades scheuert (siehe Foto).
IDes weiteren, siehe hier Beitrag #6:
[1190] Ein Hupe die nicht hupt......
Viel Spass mit der SuperAdventure, und oben bleiben ;)
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Moin Olli,
mal ne Frage. Hast du den originalen Navihalter für die 1290 SA verbaut?
Den hab ich nämlich auch bestellt und mein Händler sagt: Lieferbar Mitte JuniWegen dem scheuernden Kabel schau ich heute Abend gleich mal nach wie das bei mir ausschaut - danke für den Hinweis.
Gruß Brauni
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Moin Olli,
mal ne Frage. Hast du den originalen Navihalter für die 1290 SA verbaut?
Den hab ich nämlich auch bestellt und mein Händler sagt: Lieferbar Mitte JuniWegen dem scheuernden Kabel schau ich heute Abend gleich mal nach wie das bei mir ausschaut - danke für den Hinweis.
Gruß Brauni
Das Kabel des Federbeins einfach ein wenig weiter durch den Kabelbinder durchziehen dann scheuerts nicht mehr und:
Ích hab den Navihalter am Samstag verbaut :-) -
Das Kabel des Federbeins einfach ein wenig weiter durch den Kabelbinder durchziehen dann scheuerts nicht mehr und:
Ích hab den Navihalter am Samstag verbaut :-)Danke
Hab vorhin mit meinem Freundlichen telefoniert - die Halterung ist am Samstag geliefert worden, schraubt er mir zur 1000er dranAlles ist Gut und die Dicke macht Laune
Gruß Brauni
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Hi, wo hast Du die Stecker denn gefunden? Musstest Du die Lampenmaske abbauen?
Zum CLS, kannst Du vielleicht ein paar Bilder von Deiner Installation machen?
Danke für die Infos
Carsten
Habe am Freitag meine 1290 SA beim Händler abholen können und direkt mal angefangen mein Zubehör zu montieren.
Navihalter und Anschluss waren ganz easy. Hier direkt mal ein Lob an KTM. Endlich mal ein Unternehmen was mitdenkt. Geschaltet und Dauerstrom direkt im Cockpit und das auch noch mit ganz normalen Kabelschuhen. Bei BMW musste man für viel Geld einen Spezialstecker besorgen. Und die gleichen Anschlüsse gibt es auch noch im Heck; ich bin begeistert .
Auch meinen CLS Kettenöler habe ich gleich mit montiert. Hier noch mal vielen Dank an Hobbit für die Anbautips, hat alles super funktioniert.
Beim verlegen der Ölleitung ist mir jedoch aufgefallen, dass der elektrische Anschluss vom Schwingendämpfer direkt am Schmutzfänger des Hinterrades scheuert (siehe Foto).
Ich hab das Kabel dann am ersten Kabelbinder etwas straffer gezogen. Nu ist zwar der Knick am Stecker etwas härter aber es scheuert nicht mehr. Kann mir nicht vorstellen das das lange gehalten hätte.
So, nun brauche ich noch gutes Wetter damit ich diese 1000 Km flott wegbekomme -
brauni: Der Halter war bei meinem
direkt an Lager und die Montage dauert etwa 10 Minuten; die Lampenmaske kann dranbleiben.
Die Stecker sind unter der Bordsteckdose am Kabelbaum; konnte man ganz einfach rausholen. Da ist so ein viereckiges
Carsten: Hallo Carten, ich hatte mich fast komplett an die Einbaubilder von Heiko gehalten
Nur die Steuerung habe ich zusammen mit dem Tank unter dem Soziussitz verbaut und nicht in der linken Verkleidung. Ich kann aber gerne mal Bilder machen und reinstellen.
Installationsdauer bei mir etwa 3 Stunden und sehen tut man NIX
Liebe Grüße,
Olli
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Moin,
übrigens mein Sensorkabel hat auch gescheuert.
Habs auch ein Stück weiter durch den Kabelbinder geschoben, sollte jetzt OK sein.Gruß Brauni
PS: Danke Olli für die Montageanleitung des Halters