Beiträge von TwinOlli

    Habe den Trailrider nun seit 2500 Km drauf.
    Bin mit dem Reifen sehr zufrieden.
    Meistens alleine mit Alu Koffern unterwegs, da fängt die Kiste bei etwa 210 an zu pendeln. Das hatte ich bei der Originalbereifung nicht. Aber mit Koffern sollte man es ja eh nicht übertreiben.
    Ohne Koffer ist der Reifen klasse. Haftet auf trockene und nasser Straße prima. Wie bereits erwähnt wurde ist er kein Freund von Bitumen Streifen, aber da hatte ich auch schon schlimmere Reifen unter mir.
    Werde in 3 Wochen damit nach Schottland aufbrechen, da wird er sich beweisen müssen.

    Ich möchte mal eine Umfrage starten.
    Ständig hört und liest man das die 1290 ADV mit Koffern am pendeln wäre.
    Ich glaube mittlerweile das die meisten die dieses Problem haben wenn original PP Koffer an der Maschine montiert sind.
    Lasst uns das doch bitte mal herausfinden ob dem so ist da ich meine Koffer bei Holan Cases gekauft habe und dieses besagte Pendeln nicht habe.
    Ich vermute mal das es an der hinteren Querverstrebung liegt welche die Koffer am Heck stabilisiert.


    Ich hoffe ich habe keinen Hersteller vergessen und bin gespannt auf das Ergebnis.

    Ich muss gestehen ich mach´s mir immer einfach.
    Moppedreiniger vom POLO ab in die Waschbox, einsprühen, 5 Min. warten und der Dampfstrahler macht den Rest.
    Mit Mikrofaser abtrocknen ...... fertig.


    5800 Km ------ keine Defekte oder Risse :Daumen hoch:

    Hallo Hobbit,


    ich habe vor ein paar Wochen den CLS EVO an meine 1290 SA verbaut.
    Seit dem bin ich am ausprobieren welche Einstellung am besten funktioniert.
    Nun bin ich mittlerweile auf Stufe 2 runter und die Kette ist noch immer sehr verölt und spritzt mir das Nummernschild und die Koffer voll.
    Dazu kommt nun noch das ich bei 2 Tagen Standzeit einen Ölfleck auf dem Garagenboden habe. Das System scheint jedoch dicht zu sein, da sich in der Ölleitung keine Luft befindet.


    Hast du eine Idee was es sein könnte?


    LG
    Oliver

    Also bei mir waren insgesamt 2 Kabel mit 4 isolierten Kabelschuhen bei der Steckdose im Hohlraum versteckt. Einmal ACC1 und einmal ACC2. Musste schon ein wenig an den Kabeln rumzuppeln bis sich beide Anschlüsse gezeigt hatten.

    Die gleiche Anschlusskombination gibts auch noch mal am Heck in der Nähe der Rückleuchte. KTM hat sich bei den Anschlüssen wirklich nicht lumpen lassen. :Daumen hoch:


    Viel Spaß beim schrauben :winke:

    Bei meiner 1290 SA ist alles ruhig im Geläuf.
    Den Höhenschlag hatte ich bei meiner BMW GS ADV und der wurde sogar von der Werkstatt nachgemessen.
    Aber laut BMW in der Toleranz. Da wurde nichts getauscht, da bin ich halt weiter über die Straße gehoppelt :Daumen runter:

    Hallo Santo,
    sieh doch noch ein mal genauer nach ....
    Dort befinden sich VIER Anschlusskabel, ein mal Dauerstrom und ein mal mit Zündung geschaltet.
    Kannst du dir dann aussuchen wie du´s anschließt.

    Servus,


    hm der ist schon mächtig, Kreta. Ich habe nun mal auf die Schnelle bebastelt. Rammount Kugel an die Lenkerklemmung, Stromkabel umgebaut, so dass es in den Zigarettenanzündersteckdose (warum macht KTM das anders wie alle anderen Hersteller - wo ist die Normsteckdose?) passt. Fertig. Wenn ich das Navi mal nicht brauche sieht man so gut wie nix mehr. Halten tut es bombig - erprobt auf über 200.000 km. So schaut's aus:



    Hängt das nun aber nicht direkt im Sichtfeld der Instrumente? Und an den Zündschlüssel kommst du doch auch nicht mehr vernünftig dran :denk:

    Also ich bin mit dem original PP Navihalter recht zufrieden. Den Touratech abschließklumbatsch hatte ich auf der BMW drauf und werde es nun verkaufen. Weil: erstens zu schwer, da wackelt jedes Navi mit dem Halter und zweitens vertraue ich dem Ding nicht weiter als das ich´s werfen könnte. Das Teil kostet ein Schweine (ich hätte gerne einen Schweine Smiley) Geld und ist mit dem billigsten Briefkastenschloss gesichert :Daumen runter: . Meinem Kumpel haben sie den abgeschlossenen Aluriegel einfach nach oben gebogen und das Navi mitgehen lassen. :zorn:


    Ich finde das bisschen wackeln am PP Halter i.O. und mache das Navi nun einfach ab wenn ich weggehe.

    Genau unter der Bordsteckdose ist eine Aussparung im Kunststoff und dir am Kabelbaum sind 4 isolierte Kabelschuhe mit der Bezeichnung ACC1 und ACC2.
    Einer ist geschaltet und der andere ist Dauerspannung. Funktioniert super!


    Das gleiche ist auf noch mal am Heck der 1290SA Bei mir sind dort ebenfalls wieder 4 isolierte Kabelschuhe mit der selben Bezeichnung. Lagen am Kabelbaum direkt vor dem Rücklicht.


    Fröhliches schrauben :wheelie:

    Habe heute meine Zicke mal bis zur Tankreserve gefahren. Kurz nach dem dann die Meldung auf dem linken Display erschien bin ich an die Tanke.
    22 Liter habe ich reinbekommen. Hat die wirklich einen 30 Liter Tank? Dann müsste ich ja noch 8 Liter im Tank haben wenn die Tankwarnung angeht :staun: .
    Das ist ja noch eine komplette Tankfüllung für die Harley Forty Eight :lautlach:
    Ist das bei euch mit den 8 Liter Rest bei Anzeige beginn auch so?


    LG
    Olli

    Ich bin auch mega Begeistert von der SA :respekt:
    Habe sie seit Freitag und bin nun schon bei 680 Km. Nächste Woche kann ich sie dann zur 1000er bringen und dann endlich das Biest von der Leine lassen; freue mich schon riesig drauf.
    Heute im Internet rausbekommen das BOS noch diesen Monat die ECE Zulassung für den 1190 Auspuff auch für die 1290 SA bekommt. Das wird mein Auspuff :Daumen hoch:


    Da räubert KTM jetzt aber ganz gewaltig im BMW GS Lager, wenn man das hier so liest wer vorher alles die GS gefahren war .....