Navihalter

  • Also den Powerparts Navihalter für die SA finde ich nicht für eine tolle Lösung. Wenn man die Scheibe ganz nach unten dreht, verdeckt man die halbe Armatur mit dem Navi. Da ist der auf der 1190er besser, der bleibt immer in der selben Position. Würde dieser auch auf die 1290er Passen?

  • Da muss ich dir Recht geben ... ich habe den Navigator 5 vom BMW installiert. In der tiefsten Scheibenposition ist es nicht möglich das Navi optimal auszurichten. Ausserdem ist das Navi ab ca. 130kmh derart am schütteln und vibrieren das es kaum abzulesen ist.


    Ps. hab auch erst mal ne Zeit lang gebraucht um herauszufinden wie man den Navihalter in der Neigung verstellt ...

    Die Besten Grüße aus Wiesbaden


    Sven

  • Da muss ich dir Recht geben ... ich habe den Navigator 5 vom BMW installiert. In der tiefsten Scheibenposition ist es nicht möglich das Navi optimal auszurichten. Ausserdem ist das Navi ab ca. 130kmh derart am schütteln und vibrieren das es kaum abzulesen ist.


    Ps. hab auch erst mal ne Zeit lang gebraucht um herauszufinden wie man den Navihalter in der Neigung verstellt ...


    Die Halterung des 590er steht wenn Scheibe unten am Tachorahmen an.
    Ich hab deshalb den Scheibenhalter gedreht, dann ist bei mir die Scheibe und damit das Navi ganz oben so gehts aber optimal ist sicher anders.

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Hallo Gemeinde. Zum tema Navi. Ich habe noch ein altes iPhone 4S. darmals hatte ich mir die Navisoftware von Navigon heruntergeleden (Offline navi) die funzt supper benutze sie heute noch auf meinen anderen apple produkten. einen passenden Halter hab ich bei Amazon gefunden


    Link:
    http://www.amazon.de/gp/product/B005SE1ZQ6?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00


    werde ich mir mal an den lenker bauen oder hinter das Windschild


    Grüsse HP


    KTM 1190 Adventure T

  • Ich setze noch einen obendrauf: Meinen BMW-Navigator IV (baugleich mit dem 660er) habe ich mit der Touratech-Halterung an meine 1290 SA bauen lassen.
    Passt gerade noch so mit der Powerparts-Halterung. Durch das Mehrgewicht ist das Navi jedoch recht freundlich geworden, es nickt mir ständig entgegen :denk:
    Da ich meistens mit Steffi gekoppelt bin, ist es nicht so tragisch, nerven tut es aber allemal. Da gibt es bestimmt Verbesserungs-Potenzial.

  • Servus,


    der Navi-Halter für meiner SA liegt schon bei meinem Händler bereit. Wenn ich mir die Kommentare hier aber so anschaue, werde ich wohl wieder auf meine bewährte Methode umschwenken. Ram-Mount.-Kugel an einer Schraube der Lenkerklemmung, Stromversorgung über die Boardsteckdose. Das Navi ist so gut im Blickfeld, wackeln tut da nix, die Anzeigen der @ noch alle lesbar, zudem ist das Navi während der Fahrt auch leichter zu bedienen als über den Instrumenten.


    Da ich meinen Zumo im Alltag nicht brauche (den Weg zur Arbeit mit allen Variationen kenne ich auswendig), kann ich so den Halter komplett abnehmen. Die verbleibende Kugel fällt dann nicht wirklich auf.


    Ciao
    Fritz

    Reisen tötet Vorurteile!

  • Servus,


    hm der ist schon mächtig, Kreta. Ich habe nun mal auf die Schnelle bebastelt. Rammount Kugel an die Lenkerklemmung, Stromkabel umgebaut, so dass es in den Zigarettenanzündersteckdose (warum macht KTM das anders wie alle anderen Hersteller - wo ist die Normsteckdose?) passt. Fertig. Wenn ich das Navi mal nicht brauche sieht man so gut wie nix mehr. Halten tut es bombig - erprobt auf über 200.000 km. So schaut's aus:

  • Also ich bin mit dem original PP Navihalter recht zufrieden. Den Touratech abschließklumbatsch hatte ich auf der BMW drauf und werde es nun verkaufen. Weil: erstens zu schwer, da wackelt jedes Navi mit dem Halter und zweitens vertraue ich dem Ding nicht weiter als das ich´s werfen könnte. Das Teil kostet ein Schweine (ich hätte gerne einen Schweine Smiley) Geld und ist mit dem billigsten Briefkastenschloss gesichert :Daumen runter: . Meinem Kumpel haben sie den abgeschlossenen Aluriegel einfach nach oben gebogen und das Navi mitgehen lassen. :zorn:


    Ich finde das bisschen wackeln am PP Halter i.O. und mache das Navi nun einfach ab wenn ich weggehe.

    Bei 250 Km/h muss man sich nicht bücken :wheelie:

  • Servus,


    hm der ist schon mächtig, Kreta. Ich habe nun mal auf die Schnelle bebastelt. Rammount Kugel an die Lenkerklemmung, Stromkabel umgebaut, so dass es in den Zigarettenanzündersteckdose (warum macht KTM das anders wie alle anderen Hersteller - wo ist die Normsteckdose?) passt. Fertig. Wenn ich das Navi mal nicht brauche sieht man so gut wie nix mehr. Halten tut es bombig - erprobt auf über 200.000 km. So schaut's aus:



    Hängt das nun aber nicht direkt im Sichtfeld der Instrumente? Und an den Zündschlüssel kommst du doch auch nicht mehr vernünftig dran :denk:

    Bei 250 Km/h muss man sich nicht bücken :wheelie:

  • Servus,


    hm der ist schon mächtig, Kreta.........

    Laß Dich durch das Foto auf der sw-motech Seite nicht täuschen...das ist keine 1290 SA und außerdem ist der Lenker stark gekröpft, da wirkt der Navihalter größer.
    Man kann das Navi samt Befestigungsteil der Docking Station ganz einfach ausklicken und mitnehmen, dann bleibt nur noch die Grundplatte an der Gabelbrücke.......

  • Servus,


    hm der ist schon mächtig, Kreta. Ich habe nun mal auf die Schnelle bebastelt. Rammount Kugel an die Lenkerklemmung, Stromkabel umgebaut, so dass es in den Zigarettenanzündersteckdose (warum macht KTM das anders wie alle anderen Hersteller - wo ist die Normsteckdose?) passt. Fertig. Wenn ich das Navi mal nicht brauche sieht man so gut wie nix mehr. Halten tut es bombig - erprobt auf über 200.000 km. So schaut's aus:


    Die SW-Halterung ist nicht mächtig, imo die beste Halterung auf dem Markt!
    Und die Stromversorgung hat KTM vorbildlich gelöst, in 5 min ist das Navi am Zündungsplus angeschlossen.


    th

  • Servus,


    komme gerade von einer kleiner Feierabendrunde rund um den Plansee. Habe dabei meine Navibefestigung das erste Mal richtig testen können


    Hängt das nun aber nicht direkt im Sichtfeld der Instrumente? Und an den Zündschlüssel kommst du doch auch nicht mehr vernünftig dran


    Das Zumo ist nicht im Sichtfeld der Instrumente - dazu bin ich einfach zu groß. D.h. ich kann Navi, Tacho/Drehzahlmesser und die Anzeige des Daumenkinos ohne Beeinträchtigung ablesen. Auch der Blick auf das Zumo passt für mich. Das Erreichen des Zündschlüssel ist da schon eher problematisch. Aber Schlüsselumdrehen für Zündung Ein/Aus bzw. Einsperren mach ich ohnehin wenn ich noch nicht Auf- bzw. wenn bereits Abgestiegen bin. Motor aus geht wunderbar durch das Ausklappen des Seitenständers bei eingelegtem ersten Gang.


    Wenn beim S/W-Motech auch gleich noch der elektrische Anschluss zum Abklippsen wäre, würde ich schwach werden ....


    Ciao
    Fritz

    Reisen tötet Vorurteile!

  • ...............
    Wenn beim S/W-Motech auch gleich noch der elektrische Anschluss zum Abklippsen wäre, würde ich schwach werden ....

    Also....was willst´n noch alles am Navihalter :staun: ? Wenn es um eine Steckdose am Lenker neben dem Navi geht, dann dieses (aber dann kannste das Anschlußkabel auch fest verlegen, will sagen vom ACC2 oder ACC1, je nachdem...) über den Kabelbaum zum Navianschluß in der Docking Station.....iss echt kein Problem...bißchen zeitaufwendig aber..... :zwinker: ):
    https://www.louis.de/artikel/k…um/10032956?list=22952669
    https://www.louis.de/artikel/n…el/10032862?list=22952942
    https://www.louis.de/artikel/k…cm/10032979?list=22952942


    ....oder ähnliches!

  • Moin,


    hab den PP Halter + mein altes TomTom Rider 2013 seit gestern dran - keine Probleme :Daumen hoch:
    Hab die Scheibe in der original Einstellung, ganz runter gedreht. Größe 185.


    Gruß Brauni

  • Ich habe bei meinem PP Navihalter den mittlere Teil mit der Trägerplatte um 180 Grad gedreht, jetzt ist die Halterung vom Zumo ca. 1 cm höher befestigt und steht nicht mehr am Tacho an.

  • Ich habe bei meinem PP Navihalter den mittlere Teil mit der Trägerplatte um 180 Grad gedreht, jetzt ist die Halterung vom Zumo ca. 1 cm höher befestigt und steht nicht mehr am Tacho an.


    Das hilft beim 590er Zumo leider nicht, bzw da muss man das Mittelteil zur Montage sowieso drehen.

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Navianschluss : es liegen zwei isolierte strecker unter der 12V dose, einfach mal drunter fassen.Leider Dauerplus geschaltet, warum KTM ?


    Santo