Beiträge von Bundu

    Vielleicht stand das schon irgendwo und ich finde es nicht...

    Kann man die Funktion der Adapter schaltbar machen? Zum Beispiel einen zusätzlichen Schalter für die Versorgungsspannung verbauen? Oder bleibt dann auch das normale Kurvenlicht aus?

    das würde mich auch interessieren

    As you probably know, Ampere are only the result of Voltage and resistance - Voltage is the danger if the source can provide the Ampere.

    As I mentioned, the CTEK can apply a voltage of 15.8V on the battery terminals and I was wondering if that could be a concern..... if not, what voltage would be a problem? I've seen chargers supply 16.5V...

    excuse reviving this 'tense' topic and my lack of writing in German..... I can read and understand it quite well though:ja:


    On the KTM 1*90 bikes, the cigarette lighter plug is connected to ACC1 through a 10A fuse to the battery, so no fancy electronics are involved and most chargers can be connected here.


    What bothers me a bit, is that these fancy chargers, like the CTEK MXS5.0 and most other multi-stage chargers, can, during some of their charging stages, supply voltages that exceed 15V - in the CTEK case, 15.8V during desulphation and reconditioning...


    I just wonder what the SAFE maximum charging voltage for the KTM electronics is? (assuming some electronics is still active when the bike is switched off)

    100km/h sind knapp 28 m/s dh. 10 sec bedeuten bei dieser geschwindigkeit ca. 280 meter + dann nochmals 150 meter ergibt bei 100km/h also 330 meter, ich persönlich habe das noch nicht als zu kurz empfunden wobei ich manchmal auch nachdrücke weil ich speziell auf der autobahn machmal auch zu zeitig blinke. aber die vielen 1000 motorradfahrer die oft über mehrere kilometer blinken gehen mir noch viel mehr am nerv :motzki:


    nur 280m, weil nach 10s und >150m, ist es schluss
    auch mit 54km/h, sind 15m/s und 10s sind dan 150m (>=150m) und blinker gehen aus

    I know of somebody in South Africa that bought the China sensors - they work and you just fit one at a time and the bike recognises the new sensor

    Durchschnitt wird alle 10KM aktualisiert - vielleicht ist dir das ja momentan genug... :Daumen hoch:


    LG aus Mexiko


    sind das "alle" oder "erst nach" 10km?
    Wie Ich das verstehe, nach 10km wird der durchschnitt verbrauch andauernd aktualisiert

    Also - es geht immer noch, - allerdings nicht wie in den Anleitungen.....
    Aber: ich weiß nicht wie :knie nieder:
    Hab einfach xmal alle mögliche Tasten gedrückt - und siehe da- irgendwann kam das Menü mit festlegen der Servicezeit nach ...km u ...Monaten.
    Vielleicht ist der Nächste aufmerksamer wie ich und weiß dann noch wie er zum Menü hinkam...

    That's the part I mean. My adventure 1290 R 2017 is not provided with that part.
    Should this part give enough cooling air, so the seat is getting les hot ?

    I've got a 2015 1290T and it came with that part and the insulation over the header pipe - South Africa can be quite hot and I've never experienced seat or upper leg heat that was too much - the seat also has foil on the underside

    Thanks for sharing this movie. You mean, the heat is coming from the exhaust pipe ? I thought the head of that cilinder is the heating part.
    In this movie, there are mounted other plastic parts under the seat, to let fresh air flow in. Do you know where I can buy these ?


    do you mean the plastic part under the 1290 seat or the 1190R seat?
    The part under the 1290 seat is standard on the 1290 and the one under the 1190R is aftermarket as far as I can see - similar to this https://www.youtube.com/watch?v=fwlbaqZAcks

    hallo müsste eigentlich bei der sas 1290 auch die blinker blinken wenn sie scharf ist? irgendwie bin ich mir nie sicher. Die led im dash blinkt mal orange mal rot. wenn ich sie händisch scharf stelle schnell wenn ich einfach nur motorabstelle und wegfahrsperre aktiviere nur rot und langsam. vielleicht habt ihr ein paar tipps. hab echt sorge das sie falsch installiert ist. ich weis das sie nicht angeht (erschütterungssensor) wenn der schlüssel in reichweite ist. will aber in der stadt auch net probieren und dann alle wahnsinnig machen wenn sie dann angeht und ich muss erst den SChlüssel holen weil der weit weg ist um überhaupt testen zu können ob sie angeht

    Ich habe mir eine andere Alarm anlange verbaut und die Blinker/Bremmslicht/Scheinwerfer blinken wenn Ich ein- oder aus- schallte.


    Pin 9 bei der KTM connector wird dazu verwendet

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