Beiträge von Bundu

Ich verstehe nicht wieso vehement das Thema "nicht welche mit 4Ah kaufen" ignoriert wird.

Da gibt es einige die glücklich damit sind und das betonen und viele die maulen wie schxxxe die sibd aber eben eine solche gekauft hatten.

Kauft ihr euch auch ein Motorrad mit 34 PS und mault dann wie schlecht das geht?

4Ah bei mir seit 3.5 Jahren mit Alarm

Hi, ich habe mich auch mit dem Anschluss vorn abgemüht und aufgegeben. Ich habe dann das Kabel nach hinten gezogen. Da liegt ja bereits ein Acc2 Anschluss unter dem Gepäckträger. Aber ich bekomme den Plastikdeckel (Rack) nicht ab, Die dicken Bolzen sind klar, seitlich auch aber dann?

Ich habe Schiss, dass da runter noch Plastikhalter sind und brechen könnten. Hat jemand einen Tipp?

Danke

Vorne

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Batteriekapazität... 4 Ah zu wenig? 6 Ah genug... Bleiakku hat 11 Ah - wann ist das wichtig?
    Kann ein Bleiakku mit nur noch 2 Ah verbleibender Kapazität einen 1290 starten?
    Kann ein LIFEPO4 mit nur noch 2 Ah verbleibender Kapazität einen 1290 starten?
    Ich würde den LIFEPO4 mit nur noch 2 Ah verbleibender Kapazität wählen, weil die Spannung noch viel höher ist

(google translated)

I have a 4Ah LIFEPO4 in my 1290 for 3 years now (with alarm and battery monitor ~4mA load), no problems, but I ride AT LEAST every 14 days

Ja, die schaffen es nicht mal echte Daten offenzulegen. Das sind dann Sonderangaben.

Die machen aus 760g Gewicht 14Ah. :lautlach:

Das is wie damals in der Bibel als der Lattenjupp aus 3 Broten und 5 Fischen 500 Fischmacs gemacht hatte

leider english - kann schlecht deutsch
    14Ah->~180Wh@760g

->237Wh@1000g
    Lithium iron phosphate (LiFePO4) batteries have an energy density of 90–160 watt-hours per kilogram (Wh/kg)
    :denk:

Ich denke, der einzige Grund, zuerst den Pluspol anzuschließen und dann auch den Pluspol zuerst abzutrennen, besteht darin, zu verhindern, dass Werkzeuge einen Kurzschluss mit dem Minuspol der Fahrzeugkarosserie verursachen.
    Elektrisch gibt es aus Sicht des Fahrzeugs keinen Unterschied

Warum bauen wir die Batterie aus:? Mache es seit meinem ersten Gerät, GT250. Warum soll ich der Batterie mehr Stress zumuten. Falls es bei mir ein Einzelfall war, ist doch alles gut. Wünsche einen schönen Saisonstart

Sie müssen den parasitären Strom messen und dann berechnen, wie lange die Batterie diese Belastung übersteht, bevor sie beschädigt wird (google translate)

ich würde vermuten, dass die Batterie nicht gut ist...

„Hab auch die Batterie versucht zu überbrücken, aber selbst da kein....“ – hast du die Batterie kurzgeschlossen? Wenn ja und es eine gute Batterie war, würdest du ziemlich viele Funken sehen (und Entladung der Batterie, je nachdem, wie lange sie kurzgeschlossen war)

Was war kaputt? Die Schalteinheit oder das Kurvenlicht?

Ich habe billige chinesische LEDs an meiner 1290 verbaut. Anfangs haben sie auch geblinkt und dann Alarm gegeben, also habe ich verschiedene Widerstände parallel zu den LEDs ausprobiert und am Ende einen 2200 Ohm Widerstand an jeder LED. Fahre jetzt seit 5 Jahren so, ohne irgendwelche Alarme oder Probleme

Tiefentladen ist nicht gut. Wenn du Glück hast, kannst du sie noch mal zum Leben erwecken. Ansonsten muss das Teil neu.

Das ist wahrscheinlich ein weiterer Vorteil von Lithium-Batterien. Es besteht keine Gefahr, dass eine vollständige Entladung der Batterie schadet, da das BMS sie schützt