Navihalter

  • Sorry habs jetzt erst gesehen :staun:. der hebel zur fixierung lässt sich anscheinend nicht mehr nach oben bewegen:motzki:. stimmt das? denke da hilft auch schleifen nichts, da die halterung sonst auseinander fällt, oder? :denk:


    Echt schade, die hätte mir sehr gut gefallen.

  • Zitat

    Navianschluss : es liegen zwei isolierte strecker unter der 12V dose, einfach mal drunter fassen.Leider Dauerplus geschaltet, warum KTM ?


    dafür mag es wohl Anwendungsoptionen geben... Wenn der Naviaccu voll ist (Moped und Navi aus) dann zieht das Teil im Grunde keinen Strom mehr, die Batterie sollte dann nicht entladen werden :-) Habe ich an der Duke 690 so gehabt, der Navi war auch mal durchaus den ganzen Tag an, egal ob laufender Motor oder nicht, das war kein Problem.
    Bei der 1050 haben sie ja die Bordsteckdose eingespart, ist jedoch eine Montageöffnung (mit schicker Plastikkappe abgedeckt) links vorhanden (an der Stelle, wo rechts das kleine Staufach ist), da passt genau eine Steckdose rein. Unter der Abdeckung findet man zwei Anschlussmöglichkeiten (mit und ohne Zündung). Es gibt natürlich auch die Option an das Kabel mit Zündung mehrere Geräte anzuschließen...z. B. Steckdose und Navi, da sind Kabelstecker (und Lötkolben) hilfreich.
    Im übrigen gefällt mir die Kugel am Lenker ganz gut, da wackelt auch nix... (Allerdings hats mir an der Duke 690 da den Navi kaputtgeschüttelt, war dann eine Rappelkiste, die komplett auf Garantie ausgetauscht wurde. Sollte bei der 1090 1190 etc. nicht sein, schüttelt nicht so sehr.)

  • Navihalter mit Spannungswandlern sollten auf jeden Fall an geschaltetes Plus angeschlossen werden. Die ziehen zwar wenig aber ständig Strom, wenn sie ihn kriegen.

    beware of the mantis

  • Hallo!


    h
    Hat schon jemand eine alternative zum Original Halter?

    Einfach nur den Link ein Posting über Deinem anklicken (lc8skully)....und schon gibt´s Infos.......oder alternativ die Suchfunktion um Hilfe bitten.....da gibts mehrere Infos....wenn man den will!
    Oder noch einfacher.... nur diesen Thread von Anfang an genau lesen..........

    2 Mal editiert, zuletzt von Kreta ()

  • Gibts hier was neues?

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Komme gerade von einer 1100km testrunde zurück. Habe bei meiner 1290 SA den SW Motech halter montiert.Super teil.sitzt bombenfest,vibrationen 0.
    Kann ich nur empfehlen

  • Ich stimme r-Biker zu. Hab jetzt auch meine erste Runde mit dem SW-Motech-Halter gedreht. Ist gegenüber dem PP-Halter deutlich ruhiger. Und bei hochgedrehter Scheibe wackelt jetzt auch die nicht mehr.
    Einziges Manko: Wenn man den Winkel verstellt, löst sich die Schraube. Hab jetzt vorne in Schatzkästchen ein IKEA-Imbus liegen.

  • Komme gerade von einer 1100km testrunde zurück. Habe bei meiner 1290 SA den SW Motech halter montiert.Super teil.sitzt bombenfest,vibrationen 0.
    Kann ich nur empfehlen



    Ok!


    Ist das ein 590 Garmin?


    Bei mir müsste ein Navigator 5 drann.

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • .................
    Einziges Manko: Wenn man den Winkel verstellt, löst sich die Schraube. Hab jetzt vorne in Schatzkästchen ein IKEA-Imbus liegen.

    Kenne ich auch. Gerade wenn man offroad unterwegs ist, wandert das Navi mit der Zeit leicht nach unten, an der Halterung (durch die Stöße). Aber ich habe bei meinem TomTom festgestellt (ist mit Bikertech-Gummidämpfung), das der Sichtwinkel (blendet auch nicht in dieser Stellung) dadurch nicht beeinflusst wird, wenn der Halter nach unten im Gelenkwinkel (siehe Foddo) ganz ansteht (kann also nicht mehr absinken)....paßt für mich in meiner Sitzhöhe ideal. Vielleicht ist das auch für Dich eine Lösung....probieren!

  • Hallo Kreta,
    Ja guter Tipp. Mal sehen wie es bei mehr Sonne funktioniert. Ich bin am 02. April in Meltewitz zum Offroad-Training. Mal schauen wie sich der SW-MOTECH-HALTER dort macht.
    VG Jan

  • Ich hab an meiner den SW-Motechhalter verbaut, da dieser bereits mit Gummipuffern versorgt ist, habe ich bei mir die alte Bikertechhalterung rausgeschmissen, da durch die doppelte Gummilagerung das TomTom wackelte wie ein Lampelschwaf.
    Ohne Bikertech is nix mit wackeln, auch Offroad kein Problem. Und die Elektronik hält es aus.

    OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE

  • Ich hab an meiner den SW-Motechhalter verbaut, da dieser bereits mit Gummipuffern versorgt ist, habe ich bei mir die alte Bikertechhalterung rausgeschmissen, da durch die doppelte Gummilagerung das TomTom wackelte wie ein Lampelschwaf.
    Ohne Bikertech is nix mit wackeln, auch Offroad kein Problem. Und die Elektronik hält es aus.

    Hast recht, auf Schotterwegen und Offroad wackelt das TT durch die Gummidämpfung des Bikertech-Teils. Macht mir aber nix aus, denn ich habe das ganze auch vorher testweise ohne Bikertech gefahren.....die Schläge auf das Navi taten mir schon fast körperlich weh (die Gummidämpfung des SW-Teils ist nicht für Gröberes gedacht). Und so oft schaue ich auch nicht aufs Navi, wenn ich Schotter fahre (ist nach meiner Erfahrung her auch nicht nötig).......da reicht es, das Navi kurz mal durch "hinfassen" für einen guten Blickkontakt wieder zu beruhigen, falls überhaupt nötig.
    Auf Asphalt wackelt das TT mit dem Bikertech-Teil kaum, zumindest nicht so, dass es mich stören würde und/ oder ich nix mehr erkennen könnte.
    Die Bikertech-Gummidämpung schützt auf jeden Fall die Docking-Station des TT.....die ja bekanntermaßen sehr leicht bricht, an der Verschraubung. Darum ging´s mir auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Kreta ()

  • Moin zusammen!


    Gibt es für die 1290er SA eine Art "Verbindungsstück" - ähnlich einem Navihalter - für zwischen die Schienen der Windschildverstellung, so dass man eine Ram Mount-Halterung mit Klemme anbringen kann?


    Gestern wurde der Grundträger für GPS-Halter umfunktioniert, um den Ram Mount anzubringen.


    Frage ist aber, gibt es sowas zu kaufen? Quasi eine Art "Rohr" zum dazwischen stecken. Die GS haben ja über dem Cockpit noch nen Bügel.





    Ich möchte eben kein zusätzliches Navi kaufen und mitführen, das Smartphone oder Phablet soll alles aus einer Hand machen mit IP68-Standart natürlich.








    Grüße

    5 Mal editiert, zuletzt von Haltelinie ()

  • Hat jemand eine original Navihalter für die neue SA S über???


    Erst hat meine SA S 5 Wochen Lieferverzug und jetzt soll ich nochmal 4 Wochen auf den Navi-Halter warten. Das wird wohl echt meine erste und letzte KTM, ich hab schon die Schnauze voll bevor ich den ersten Kilometer gefahren bin. Ich lese hier im Forum nur von Problemen mit den neuen SA und mache selbst bis jetzt nur schlechte Erfahrungen.
    Nur weil die SA S toll fährt (wenn sie denn hoffentlich ohne Probleme fährt), habe ich die KTM gekauft. Aber es gehört eben mehr dazu, um ein zufriedener Motorradfahrer zu sein. Ich verstehe nun immer mehr die BMW GS Fahrer, die bekommen alles gleichzeitig mit der Auslieferung und die Lieferzeit wird auch eingehalten. Bin ja mal gespannt, ob ich diese Saison überhaupt noch mit einem vollständigen Mopped fahre.