Beiträge von Haltelinie

    59.200km, 1290 SA, Bj 06/2016, Kupplung bei 25000km neu, 45er Kettenrad, verstärkte Feder eingebaut, seitdem Ruhe, sonst nur Inspektion/Verschleißteile, Scheibenbremsen das erste Mal getauscht, mega zuverlässiges Bike

    Antwort BOS an die zuständige Firma:


    "Moin XY,


    Ich weiß was du meinst… Das haben alle Desert Fox!

    Wurde bisher noch nie bemängelt.

    Das geht aufgrund vom Fertigungsprozess nicht anders."


    Hm! Na mal sehen, was ich mache.


    Ich lese mal fleißig die BOS-Threads hier im Forum, da sind ja auch "spannende" Stories zur Haltbarkeit der Klappe drin.^^


    Danke für die schnellen Antworten ;-)

    In Werder Havel kannst du den BOS Euro 4 hören. Und ich rüste grad um von Akra auf BOS Euro 3. Leider hat der BOS komische Beschädigungen. Weiß nicht, ob das alle so haben oder ich nur wieder Glück hatte. Nicht.


    Hat jmd. bei BOS auch diese Stellen zwischen den Aufnahmen:



    ">

    Da ich den BOS Euro 4 im Vergleich zu meinem Akra Euro 3 hören durfte, als Stellplatznachbar^^, überlege ich doch wieder, den BOS Euro 3 in Edelstahl matt zu holen.

    Vermutlich steht es hier irgendwo im Fred und gehört auch nich hier rein, aber ist der Euro 3 bis auf die mechanische Klappe baugleich zum Euro 4, so das das Klangbild gleich oder noch bassiger ist?

    Bzw hat einer vllt schon mal das Klangbild vergleich können?


    Thx

    2017er:

    0-100: 3,5s

    0-140: 5,2s

    0-200: 9,9s

    60-100: 3,2s

    100-140: 3,3s

    140-180: 3,7s


    2021er:

    0-100: 3,3s

    0-140: 5,1s

    0-200: 9,6s

    60-100: 3,7s

    100-140: 3,8s

    140-180: 4,1s


    Im Vergleich zur Ducati und BMW sind die Durchzugswerte bei der KTM die schlechtesten. War 2017 ganz anders.

    Bei der Beschleunigung widerum lässt die KTM alle deutlich hinter sich. 

    Könnte echt schwach werden, wenn ich wüsste, ob der Euro 4 an meine Euro 3 Super Adventure Bj. 2016 mit den Halterungen passt und ob es technisch keine Nachteile gibt. Hab nun mehrfach den direkten Vergleich BOS Euro 4 zu Akra Euro 3 gehört. Der BOS ruft mMn das "gefühlt" zwar lautere, aber sattere und ganzheitliche V2-Klangbild hervor. Also auch schönes Brabbeln beim losfahren und nicht nur bei Volllast, das können beide gut. Ich genieße zwar auch mal den ESD nicht zu hören, aber das kann der BOS grds auch.

    Welches Windshield ist das denn?

    @ExDuc01 : Nein, keine Angst. ^^ Ich hatte mich auf die Besichtigung wirklich gefreut, weil endlich wieder etwas breiter gebaut wird und ich den Schaufenstertest mit ihr bestehen könnte. ^^ Im Ernst, die SA oder T bauen etwas anders breit. Ähnlichkeiten gibt es - keine Frage. Schaut man auf die´21er S von seitlich vorn oder nur seitlich schaut sie wirklich gut aus. Und klar, technisch ist das sicherlich von Vorteil für gewisse Dinge.

    Ich meine, sie hat auch vor der Gabel eine "Halb-Disk" inkl. Bohrungen, insgesamt ist es viel offener. Eben gewöhnungsbedürtig, aber ok.


    alfalke : Optisch gefallen mir die Steuerelemente. Haptisch waren bspw. der Return- und Tempomatbutton tatsächlich "komisch" zu bedienen. Ich hatte gehofft, dass sich bei mir das "Haben-will" durchsetzt, aber Computer sagte nein. ^^


    Wie gesagt, alles mal zeitnah erfahren und am Ende ist es doch wieder geil. ^^


    Da meine grad bei Box44 steht, durfte ich gestern ausgiebig die 20er SAS fahren, auch mega. Der BOS klingt hammer und deutlich agiler als meine SA und ich brauch den Quickshifter an meiner *kotz*.



    Hatte heute die Gelegenheit, mir der Gerät 1290 SAS aus der Nähe anzuschauen - Probefahrt steht noch aus. Schade, aber die Optik des beiderseitig nach unten gezogenen Tanks ist - sagen wir - für mich gewöhnungsbedürfig. Also leider nicht schockverliebt, wie der SA damals. Irgendwie sieht das aus, als ob sie zwei sack- oder beutelartig herabhängende Organe hat. Puh!


    Sitzbank war komisch breit im Schritt und der Kasten um den"offenen" Blick um die Gabel herum sieht irgendwie vorgesetzt aus. Schade. Naja, manchmal brauchts mehr Anläufe, um sich zu verlieben (oder Zwangshochzeit)^^ Spaß.


    Haptik der Tasten am Lenker ist auch unterschiedlich gut.


    Rest war iO.

    Ich hab mich entschieden, erstmal meine SAT etwas zu verbessern, sprich habe das Fahrwerk mal auf mich anpassen lassen und gebeten, die Bremsen durch andere Beläge oder ggf. Scheiben (da nach 45000km wohl fällig vorne) etwas zu verbessern. Mal sehen, was rauskommt.


    Ich gehöre auch zu der Fraktion, die gerne 10 oder 20PS mehr hätte. Sorry.


    Da ich in der SuFu nix finden konnte, gibt es denn einen Fred zum Thema "Motortausch" - sprich hat jemand mal überlegt oder es tatsächlich gemacht, den Motor einer 1290 Super Duke in die SA einzubauen?

    Oder die technischen Komponenten (Kurbelwelle, Drosselklappen, Ansaugung etc...) entsprechend umzubauen und abstimmen zu lassen?


    Ich denke nur gerade darauf herum und natürlich hängen da eine Menge Dinge dran - negativ wie positiv und vom Erlöschen der ABE etc. möchte ich nicht sprechen.


    Aber wurde das mal diskutiert irgendwo?